[Hearts of Iron IV] Benachrichtigungen steuern

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

[Hearts of Iron IV] Benachrichtigungen steuern

Beitragvon Rimjuu » 29. September 2021 11:54

Hallo,

wo kann man die Benachrichtigungen bei HOI4 steuern?
Bei EU4 gab's da ein umfangreiches Menü, irgendwie finde ich das bei HOI4 nicht.

VG
Zuletzt geändert von Homerclon am 29. September 2021 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag im Threadtitel korrigiert.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Benachrichtigungen steuern

Beitragvon croatiafreiburg » 26. Mai 2022 14:05

Gibt es (leider) nicht mehr
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Benachrichtigungen steuern

Beitragvon nordstern » 26. Mai 2022 15:48

ja, fand ich auch sehr Schade. Ich hätte z.b. gerne weniger 0815 Meldungen, aber dafür mehr wichtige Meldungen.. also sowas wie Luftlandeoperationen, Invasionen von der KI. Aber die sind ja nicht wichtig genug um mich als Oberkommandeur darüber zu informieren^^

Oder einfach mal ne Info wenn ein Siegpunkt fällt. Ich hatte mal den Fall einer Alliierten Invasion 1942. Ich war zu der Zeit dabei in Russland meine Frühjahresoffensive zu steuern und musste aufpassen das keine Lücken und co entstehen. Die Frontlinien sind ja so ne Sache. Das ganze dauerte etwa 6 Wochen. Als ich dann das Reich anschaute musste ich feststellen das die Alliierten in Frankreich gelandet waren und meine Verteidigung überwältigt hatten sowie die Garnisonstruppen (vor dem DLC der Garnisonen) eingeschlossen und umgangen oder vernichtet waren. Die Alliierten standen in Holland und Paris sowie Brest und bedrphten Bordeaux und Lyon sowie Straßburg... aber es gab keinerlei Info.. nicht mal der Fall von Paris war eine Erwähnung wert.

Ich musste komplett umgruppieren und ein paar richtig böse Gegenangriffe starten, am Ende konnte ich aber das ganze nicht mehr zurück erobern. Das Spiel war verloren. Und das einfach nur weil das Spiel es als "unwichtig" erachtet hat mich über den Fall von Caen, Brest, Calais, Paris, Rotterdam, Reims und co zu informieren. Die erste Meldung die ich bekam war der Fall Frankfurts. Aber da wusste ich das schon und meine Truppen kamen aus dem Osten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.