[Hearts of Iron IV] Südamerika

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

[Hearts of Iron IV] Südamerika

Beitragvon Visitor » 1. Dezember 2021 18:03

Ich hab HoI4 schon vor ein paar Jahren gespielt und dann frustiert weggelegt. Grund war, dass ich gerne Argentinien spielen wollte was auch gut lief. Später hat mir dann die ganze Welt den Krieg erklärt, obwohl Amis und co eigentlich mit Deutschland genug beschäftigt gewesen wären. Frage: Ist das machbar, dass man als Argentinien spielt, seine eigene Fraktion aufmacht und gewinnt wie das Spiel anbieter aber scheinbar nicht gewinnbar ist?
Allein schon die Rohstofffrage denke ich ist ein Problem. Südamerika hat albern wenig Stahl.

Wie sind euere Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Homerclon am 1. Dezember 2021 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Südamerika

Beitragvon Galien » 1. Dezember 2021 18:59

Zwar habe ich Argentienien nie selbst gespielt sondern gerade nur einmal kurz hereingeschaut. Meine Einschätzung: die Eroberung der Welt ist nicht möglich. Du bist umgeben von Staaten, welchen die USA ihre Unabhängigkeit garantiert und deine eigene Wirtschaft ist viel zu schwach um es mit denen aufzunehmen. Die Möglichkeit zur Gründung einer eigenen Fraktion sehe ich mit Argentinien auch nicht.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Südamerika

Beitragvon Tobias » 1. Dezember 2021 20:48

Theoretisch ist Ales möglich praktisch nicht du hast sofort Amerika als gegen er und deine Wirtschaft ist mässig.
Was klappen könnte dich einer fraktion anschlisen und sobald amerika beschäftigt ist süd/mitelameka erobern ggf in Afrika Stunk machen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Südamerika

Beitragvon c4-- » 2. Dezember 2021 16:04

Ein normales Spielerlebnis mit einem super erfolgreichen Argentinien ist nicht möglich.
Aber wenn du bereit bist, im Stile eines Taureor (englischsprachiger YouTuber) die zahlreichen Exploits im Spiel zu nutzen, dann natürlich schon.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Südamerika

Beitragvon Nightslaver » 2. Dezember 2021 18:24

c4-- hat geschrieben:Ein normales Spielerlebnis mit einem super erfolgreichen Argentinien ist nicht möglich.


Argentinien fehlt es auch einfach die Manpower dafür und natürlich sorgt auch die schwache Industrie dafür das sie ewig brauchen bis sie produktionstechnisch auf einem soliden Level stehen, dazu der Umstand das Südamerika durch die US-Garantien ehr wenig validen Zugang zu den sowieso schon nur sehr begrenzt vorhanden Rohstoffen bietet...
Das alles in Kombination macht es einfach ohne exploiden quasi unmöglich mit Argentinien die Welt im Alleingang zu erobern und das mit dem aktuellen Patch überarbeitete Versorgungssystem dürfte es auch zusätzlich nicht besser machen, da Südamerika da jetzt bzgl. Logistik neben Russland, Kanada und Teilen von Vietnam / China die absolute Hölle darstellen dürfte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Hearts of Iron IV] Südamerika

Beitragvon Visitor » 4. Dezember 2021 20:50

Hab jetzt tatsächlich nochmal bei Argentinien reingeschaut. Es haben jetzt alle Staaten von dem Amis eine Garantie die man selbst mit eigenen Spielregeln nicht wegbekommt.

Wann aktiviert sich eine Garantie? Bei 30% 50 % ? Hab gerade den Krieg erklärt aber die Amis kommen nicht

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Südamerika

Beitragvon c4-- » 6. Dezember 2021 03:55

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind alle Nationen in Südamerika von den USA garantiert, dass schließt deine Nation mit ein.
Wenn zwei Länder von der selben Nation garantiert werden, dann kommt diese (meist?) keiner Seite zur Hilfe.
Solange die USA Argentinien garantieren und weder du noch dein Gegner in einem Bündnis sind, dann sollten sich die USA also gar nicht einmischen.
Allerdings kann, wenn die Weltspannung hoch genug ist, dein Gegner einer Fraktion beitreten.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Hearts of Iron IV] Südamerika

Beitragvon Visitor » 6. Dezember 2021 07:21

So kurzes Feedback. Argentienien hat sich an Brasilien vorbei gefressen in den Norden von Südamerika hoch. Den Amis wars egal und dann habe ich Namibia angegriffen da ich keinen Krieg gegen die Amis wollte. Lustigerweise war den Amis egal wenn ich die Länder überfalle mit denen sie Garantien haben aber Namibia ging gar nicht und somit war ich im Krieg.
Armeentechnisch hätte es an sich gereicht aber meine Truppen hatten im Amazonos stetig zu wenig Versorgung weshalb ich zurück gedrängt wurde, obwohl die Achse mit Truppen schickte.
Naja hab dann aufgehört als ich merkte irgendwie wird das nix mehr. Kann sein dass es sich gedreht hätte aber war mir zu langweilig da man eigentlich Monat um Monat nur zuschauen konnte. Panzer leisten ging ohnehin nicht