[Hearts of Iron IV] Frage zum Frontdurchbruch

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Agrippa
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 11. Dezember 2012 13:55

[Hearts of Iron IV] Frage zum Frontdurchbruch

Beitragvon Agrippa » 18. Januar 2022 10:18

Ich hab mal ne Frage. Ich habe momentan das Problem das wenn meine Panzerdivisionen durchgebrochen sind sofort von einer oder zwei gegnerischen Division angegriffen werden. Somit der weitere Marsch schon aufgehalten wird. Der Gegner zieht in der Zeit Truppen zusammen und Ende ist mit Durchbruch. Warum halten zwei Divisionen eine ganze Armee von 10 Divisionen auf. Ich wollte klassisch Sichelschnitt machen. Luxemburg kein Problem in der Provinz danach war Schluss. Angriffe mit zwei Divisionen aus Frankreich und Belgien. Das hat gereicht das 6 Divisionen aus Frankreich in der Provinz waren wo es weitergehen sollte. Laut Bewegungspfeil wären meine Truppen zuerst da gewesen doch dank des Angriffes kamen sie nie an. Warum kämpfen nicht nur soviel Divisionen gegen den Feind wie der Feind einsetzt und der Rest marschiert weiter. Was mach ich falsch. Kann ich die nicht benötigten Divisionen weitermarschieren lassen.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 18. Januar 2022 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Frage zum Frontdurchbruch

Beitragvon Tobias » 18. Januar 2022 11:35

Du kanst sie weiter vorüken lasen aber nur 99% das letzte 1% get erst wen kampf aus ist/ mit flucht get es in egete gebite. Ist doff ist aber so solte so sein das nur eine max kampfbreite sufgehslten werden könnte. Ist halt so.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Frage zum Frontdurchbruch

Beitragvon Nightslaver » 18. Januar 2022 11:59

Agrippa hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage. Ich habe momentan das Problem das wenn meine Panzerdivisionen durchgebrochen sind sofort von einer oder zwei gegnerischen Division angegriffen werden. Somit der weitere Marsch schon aufgehalten wird. Der Gegner zieht in der Zeit Truppen zusammen und Ende ist mit Durchbruch. Warum halten zwei Divisionen eine ganze Armee von 10 Divisionen auf.


Ist halt die Limitierung durch das Gamedesign / die Art wie die Mechanik im Spiel funktioniert. ;)

Lässt sich aber leicht umgehen, indem man die Nachbarprovinzen kurz vor dem Durchbruch einfach auch solange angreift bis die Panzer gewonnen und weitergezogen sind.
So sind die Divisionen dort in Kämpfe verwickelt und können die durchbrechenden Panzer nicht durch eigene Angriffe aufhalten / verzögern (gewinnen irrelevant, geht ja nur um den Zeitfaktor, genau wie bei den Angriffen der Ai auch).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Frage zum Frontdurchbruch

Beitragvon nordstern » 18. Januar 2022 18:12

Ist auch historisch. Die strategie gegen Durchbrüche waren Gegenangriffe um den Durchbruch zu binden oder zeitlich zu verzögern.

Aber ich fahre hier die Schiene von Nightslaver. Zudem musst du mal schauen.. 10 Divisionen könnte schon einen Kampfmalus nach sich ziehen. Ich nutze für Durchbrüche später auch 2 mot. Divisionen auf 1 Panzerdivision und lasse in jedem Durchbruchsfeld immer 2 Divisionen zurück und zieh mit dem Rest weiter. Wenn dann normale Truppen nachziehen, ziehe ich die mot. nach.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6678
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Frage zum Frontdurchbruch

Beitragvon Hjalfnar » 22. Januar 2022 08:43

Genau das ist der Grund warum ich fast immer einen drei Tiles breiten Korridor schlage. Die Panzer im Zentrum können dann die ersten 1-2 Tiles problemlos vorrücken und danach ist die Front eh durchbrochen und meist keine Gegner mehr im Weg (außer in Ultra, weil wir es hingekriegt haben, der Sowjet-KI Reservelinien beizubringen xD). Ab da ist es Easy Riding.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed