Seite 1 von 1

[Hearts of Iron IV] Frage zum Frontdurchbruch

Verfasst: 18. Januar 2022 10:18
von Agrippa
Ich hab mal ne Frage. Ich habe momentan das Problem das wenn meine Panzerdivisionen durchgebrochen sind sofort von einer oder zwei gegnerischen Division angegriffen werden. Somit der weitere Marsch schon aufgehalten wird. Der Gegner zieht in der Zeit Truppen zusammen und Ende ist mit Durchbruch. Warum halten zwei Divisionen eine ganze Armee von 10 Divisionen auf. Ich wollte klassisch Sichelschnitt machen. Luxemburg kein Problem in der Provinz danach war Schluss. Angriffe mit zwei Divisionen aus Frankreich und Belgien. Das hat gereicht das 6 Divisionen aus Frankreich in der Provinz waren wo es weitergehen sollte. Laut Bewegungspfeil wären meine Truppen zuerst da gewesen doch dank des Angriffes kamen sie nie an. Warum kämpfen nicht nur soviel Divisionen gegen den Feind wie der Feind einsetzt und der Rest marschiert weiter. Was mach ich falsch. Kann ich die nicht benötigten Divisionen weitermarschieren lassen.

Re: Frage zum Frontdurchbruch

Verfasst: 18. Januar 2022 11:35
von Tobias
Du kanst sie weiter vorüken lasen aber nur 99% das letzte 1% get erst wen kampf aus ist/ mit flucht get es in egete gebite. Ist doff ist aber so solte so sein das nur eine max kampfbreite sufgehslten werden könnte. Ist halt so.

Re: Frage zum Frontdurchbruch

Verfasst: 18. Januar 2022 11:59
von Nightslaver
Agrippa hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage. Ich habe momentan das Problem das wenn meine Panzerdivisionen durchgebrochen sind sofort von einer oder zwei gegnerischen Division angegriffen werden. Somit der weitere Marsch schon aufgehalten wird. Der Gegner zieht in der Zeit Truppen zusammen und Ende ist mit Durchbruch. Warum halten zwei Divisionen eine ganze Armee von 10 Divisionen auf.


Ist halt die Limitierung durch das Gamedesign / die Art wie die Mechanik im Spiel funktioniert. ;)

Lässt sich aber leicht umgehen, indem man die Nachbarprovinzen kurz vor dem Durchbruch einfach auch solange angreift bis die Panzer gewonnen und weitergezogen sind.
So sind die Divisionen dort in Kämpfe verwickelt und können die durchbrechenden Panzer nicht durch eigene Angriffe aufhalten / verzögern (gewinnen irrelevant, geht ja nur um den Zeitfaktor, genau wie bei den Angriffen der Ai auch).

Re: Frage zum Frontdurchbruch

Verfasst: 18. Januar 2022 18:12
von nordstern
Ist auch historisch. Die strategie gegen Durchbrüche waren Gegenangriffe um den Durchbruch zu binden oder zeitlich zu verzögern.

Aber ich fahre hier die Schiene von Nightslaver. Zudem musst du mal schauen.. 10 Divisionen könnte schon einen Kampfmalus nach sich ziehen. Ich nutze für Durchbrüche später auch 2 mot. Divisionen auf 1 Panzerdivision und lasse in jedem Durchbruchsfeld immer 2 Divisionen zurück und zieh mit dem Rest weiter. Wenn dann normale Truppen nachziehen, ziehe ich die mot. nach.

Re: [Hearts of Iron IV] Frage zum Frontdurchbruch

Verfasst: 22. Januar 2022 08:43
von Hjalfnar
Genau das ist der Grund warum ich fast immer einen drei Tiles breiten Korridor schlage. Die Panzer im Zentrum können dann die ersten 1-2 Tiles problemlos vorrücken und danach ist die Front eh durchbrochen und meist keine Gegner mehr im Weg (außer in Ultra, weil wir es hingekriegt haben, der Sowjet-KI Reservelinien beizubringen xD). Ab da ist es Easy Riding.