[Hearts of Iron IV] Deutschland Bündnis UDSSR?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Deutschland Bündnis UDSSR?

Beitragvon Xsus76 » 13. Februar 2022 18:32

Ja.

Japan war hard. Standen 1942/43 zuletzt an der Grenze zum Iran, den ich zusammen mit der Sowjetunion kurz vorher besiegt hatte. Zusätzlich hatten die Japaner die ganzen Pazifik Inseln incl Hawaii erobert bevor das Pendel langsam in Richtung Allierte Umschlug.

Zugleich musste ich vom Iran kommend, nach der japanischen Kriegserklärung an das Deutsche Kaiserreich, sie langsam zurückdrängen. Das ganze mit argen Nachschub Problemen geplagt. Provinz für Provinz musste genommen werden und erst die Eisenbahn erweitert werden damit es besser wird.

Ich habe dann mir den Truppenzugang über Australien geholt um in Indonesien zu landen. Insel Hopping halt. Später dann noch eine größere Landung bei Karachi um die Front aufzubrechen. Dann lief es.

Zugleich waren im Pazifik alle Inseln incl Hawaii von den Japaner besetzt worden und auch die Region um Vietnam usw.

Japan alleine hatte in der Spitze 400 Divisionen am Start gegen meine 250. Was die Allierte hat weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Deutschland Bündnis UDSSR?

Beitragvon Tobias » 13. Februar 2022 18:36

Büntnise könen nur einge länder gründen über schwepunkte z.b asiatische wolstans färe von japan.


Wo hängt es bei marine?

1 schrit schiffe müsen sich finden hir zält sichtbarkeit (bei u-booteen tief bei BB hoch. Durch radr und aufklär flugzeuge hoch.

2 der eigentliche kampf: es gibt 5 ebenen schutz schiffe gross schiffe konvois und CV zusamen, u-botte zu guter letzt fliger.

3 schden typen beschuss grosses kaliber/kleines torp Wassebomben und fliger bomben Torps

Jedeschif hat orga(miral ) und HP


Also zuerst schisen alle auf schutzschiffe sobald weniger als 4 schutz für due groschif da ist gehen torps durch z.t auch durch skil früher. U-botte weden sepert von WB bekämpft. Luftangriffe bin ich mir nicht 100% sicher wie sie im gefecht fuktioniren.

Top ignoriren panzerung daher gut gegen BB beschuss endlich wie land kampf wen man jedeschif als 1 divison rechnet.
U-botte könen nur von WB'S ataktrt weden zumindest ausehalb des gefechtes auch fon fliger bomben und fliger torbs in der schlacht selber weis ich nich. Und genue kampfkraft von konbois weis ich nich. Bei normalen luftangrife gehen 75% auf AA stökstes schiff 25%weden aufgeteilt in der schlacht selber keine anung.

Verschdene modivikatoren können sachen enden z b 25% der torps gehen durch die schtzschiffe. Früher/schneler rükzug.

Minen wiken sich auf unfal warscheindlichkeit aus und füren nicht zu kämpfen und könnrn nur im krig gelegt weden. Aber z.b italien kan sig in ätopien rauszögern und das mittelmehr ärmelkanal usw verminen ;) oder hspan kan wärend china feldzug panama kanal us westküste oder ämelkanal(anlegercht in Dutschland voraus gestzt) minen legen was sehr lustig sein kann. Minen führen zu mehr unfal risiko feind und ein %buff auf see herschsft.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: [Hearts of Iron IV] Deutschland Bündnis UDSSR?

Beitragvon nonkonform » 13. Februar 2022 18:53

Deutsche Sprache = schwere Sprache

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Deutschland Bündnis UDSSR?

Beitragvon Tobias » 13. Februar 2022 19:11

nonkonform hat geschrieben:Deutsche Sprache = schwere Sprache

Es hät dich nimand auf wen du eine rechtschreibe korektur machen wilst und und als antwort veröfentlichen wilst.

Sonst verweise ich gerne auf die fussnote/signatur
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Deutschland Bündnis UDSSR?

Beitragvon Tobias » 13. Februar 2022 19:45

Noch wegen marine.
Du kanst floten endlich wie armehen mit offis ausrüsten. Wichtig 1 Flotte kann immer nur in den glichen gebiten operiren. Opher solteman für jede aufgabe eine eigete flote machen u-boot, kampf, konvoijagen überwasser, konvoi schüzen, minenlegen, kämpfen......

In der flote kan man 10 eiheiten haben jede eiheit kann 1 befehl haben. Patrulie, suchen, warten bis kämpfe ausbrechen, konfoijagen, invasion untersüzen, usw aber in einer flote können verschidene befele geben z.b eine such suchen und eine warten einheit, öl sparen und die BB nur auslaufen lasen wen es kämpfe gibt.


Jede enheit hat zudem ein paar unktionen automtisch verstäken(ist klahr oder) schden repariren in 25% schriten also nie bei 25% hp 50%hp 75%hp immer alsp 99% zudem reparatur abtrenen. Was aber dazu fürt das einzelne beschädigte schiffe auf dem heimweg leichte beute sind. Und wan kämpfen immer, wen zumidest augeglichen, wen überlegen, nie. (Kan aber mitels verstäkung) auch zu falken bauen genutzt weden (köder einheiten)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.