[Hearts of Iron IV] Beförderungsbug oder Denkfehler

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Hearts of Iron IV] Beförderungsbug oder Denkfehler

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Februar 2022 21:46

Hallo Strategen,

habe ich einen Denkfehler, oder leider ein Bug im Spiel? Ich würde gerne die Fähigkeiten erweitern und denke, die hell hervorgehoben sind nun freischaltbar.

Aber es passiert nichts, wenn ich drauf klicke. :strategie_zone_30:

*edit*
Wieder nur Probs mit den Ösis, bei den deutschen Offizieren und Generalen klappt es problemlos. :strategie_zone_42:

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Beförderungsbug oder Denkfehler

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Februar 2022 21:56

Jetzt auch aufgefallen.

Frage zu den Divisionen, ich dachte Generale können nur maximal 24 Divisionen befehligen. Nun habe ich 2, welche seit Anbeginn meine Westarmeen befehlen plötzlich 72 als mögliche Anzahl zu stehen. Ist das so üblich?

Spiele gerade ein Spielstand ohne historische KI, wobei bis dato die Ösi, die Sudetengebiete, Tschechien, Slowenien und Jugoslawien per Fokus problemlos zu mir gekommen sind.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Beförderungsbug oder Denkfehler

Beitragvon nordstern » 13. Februar 2022 22:15

Ähm.. nein.

Eine normale Armee kann maximal 24 Divisionen unterstützen. Man kann zwar mehr zuteilen, aber es wird dann rot und man verliert Kampfkraft und Boni.

ABER Armeen die Gebiete verteidigen (Garrnison-Modus) verdreifacht sich die Anzahl der Divisionen. Aber nur in dieser Befehlsgruppe. Sobald man diesen Befehl beendet gilt wieder die 24.
Du kannst aber, wenn dein Generalfeldmarschall diesen Perk hat, die Anzahl an Divisionen in den Armeen erhöhen. Ich weis nicht wie weit (kam erst), aber 75 denke ich eher nicht. Du kannst mit entsprechenden Perks auch die Zahl an Armeen in der Heeresgruppe von 5 auf 7 erhöhen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Beförderungsbug oder Denkfehler

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Februar 2022 23:50

24 x 3 sind ja 72. Super, auch das nun geklärt. :strategie_zone_65:

Hatte mich vertippt bei den 75. :strategie_zone_70:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...