[Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fms2009
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 4. Januar 2018 00:31

[Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon fms2009 » 4. März 2022 16:23

Hallo,

ich kann keine Truppen von einem Heimathafen zum anderen über See schicken. Er zeigt zwar den Weg an, aber es tut sich nix. Woran liegt das?
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. März 2022 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon Ardrianer » 4. März 2022 17:29

Möglicherweise zu wenig Konvois? Oder in den Seezonen sind feindliche Schiffe aktiv?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. März 2022 20:18

Invasion: Du benötigst Seeüberlegenheit, dazu genügend Transportschiffe und die Einheiten müssen an einem tauglichen Hafen stehen.

Truppentransport: Solltest du den Transport zwischen 2 eigenen Häfen meinen, so kann es daran liegen, das zum Beispiel (ging mir mal so) die Truppen nicht direkt am Hafen, sondern in der Provinz daneben liegen. Manchmal muss man da ordentlich reinzoomen.

Wenn du den Curser auf den Zielhafen bringst, siehst du da denn den gelben Pfeil, oder ein kleines rotes Kreuz?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
fms2009
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 4. Januar 2018 00:31

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon fms2009 » 4. März 2022 21:36

Sorry, ich kann zwar einen Hafen bzw. das Land wo der Hafen liegt sowie den Zielhafen auswählen und es auch bestätigen. Aber dann passiert nix weiter, habe auch keinen gelben Curser. Route wird auch in hellblau bzw. grün wenn man mit dem Curser darüber scrollt mit 1 Divison angezeigt. Aber nix passiert, auch wenn ich Wochen lang warte. Bei einer Einheit steht auch mal ein gelbes Ausrufezeichen, Einheit kann sich nicht wie vorgegeben in eine Provinz bewegen. Bei einer anderen Einheit steht kein Ausrufezeichen, aber auch dort passiert nichts.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon nordstern » 5. März 2022 01:06

Invasion oder Transport das ist die Frage.

Hast du genug Konvois?

Befindet sich die Division im Starthafen oder eine Region daneben? passiert öfters mal, da die Darstellung der Häfen nicht unbedingt zwingend d aist wo die Provinz ist. Bestes Beispiel dafür ist Hamburg, das keinen Hafen besitzt, die Region links davon aber schon. Vermutlich sollte damit simuliert werden das im Hamburg die Hafenanlagen links der Elbe liegen und Hamburg am rechten Ufer. Das ist zwar eine Stadt, aber vermutlich kam daher die "Idee" das Hamburg keinen Hafen hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fms2009
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 4. Januar 2018 00:31

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon fms2009 » 5. März 2022 01:33

Konvois habe ich 200, 3 für Invasionspläne, 10 für Handel und Nachschub und 187 Reserve. Truppen sollen nur von einem Hafen zu einem anderen Hafen transportiert werden. Habe verschiedene Häfen ausprobiert, aber immer das gleiche Drama. Irgendetwas mache ich falsch, weiß nur nicht was....
https://www.directupload.net/file/d/647 ... dt_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/647 ... ri_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/647 ... xf_png.htm

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 5. März 2022 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gerichtet

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. März 2022 13:04

Die kannst keine Invasion im eigenen Gebiet starten. Du siehst auch, dass er 0 Divisionen bereitstellt.

Da kannst du die "nur" normal verschiffen. Allerdings wählen die Truppen in diesem Falle dann den Landweg, da der Weg sehr kurz ist und keine große Wassergrenze zu überwinden ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
fms2009
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 4. Januar 2018 00:31

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon fms2009 » 5. März 2022 14:20

Danke für eure Hilfe, jetzt weiß ich was ich verkehrt gemacht habe. Habe die zwei Sachen verwechselt. Danke nochmal.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. März 2022 17:24

Sehr gerne, dazu ist die SZ ja da. Ich habe mich ja auch erst kürzlich in das Spiel eingearbeitet.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon nordstern » 6. März 2022 02:41

Ja, bei Hafen zu Hafen einfach auf das Hafenicon klicken. Wenn eine Landverbindung besteht NICHT auf die Region selbst, da die Einheit sonst immer den Landweg wählt. Besteht eine Landverbindung muss man ihr ausdrücklich durch an anklicken des Hafens als Zielpunkt sagen, das sie verschifft werden soll.

Seeinvasionen gegen nur in feindliches Gebiet wie Wüstenkrieger schon sagte. Verbündetes Gebiet ist wie eigenes Gebiet.

Aber wieso wolltest du das diese Division per Seeweg transportiert wird.. sind doch nur ein paar km. Oder war das eher ein Beispiel?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fms2009
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 4. Januar 2018 00:31

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon fms2009 » 6. März 2022 14:29

War nur ein Beispiel, weil ich keine Truppen nach Königsberg schicken konnte, war aber mein Fehler. Danke für die Hilfe nochmal.

nersd
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 19. Januar 2015 13:32

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon nersd » 15. März 2022 14:18

Was mir auch noch regelmäßig bei der Invasion auf Norwegen passiert..............vergessen den Krieg zu erklären ;) Klingt simpel, passiert mir aber ständig und mich wundere, warum die nie losfahren.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

Beitragvon Tobias » 15. März 2022 18:39

LoL dan halt so einmarschiren.

Norwegen lifert ja so oder so krin richtigen krieg höchstens eine spezal oprrauion. ;)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.