[Hearts of Iron IV] Cheats für die Marine

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Rbs-star1
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 24. Januar 2022 22:55

[Hearts of Iron IV] Cheats für die Marine

Beitragvon Rbs-star1 » 20. März 2022 15:08

Hallo

Weiß jemand, ob man mit den Dlcs noch cheats für die Marine benutzen kann.
Ich hab versucht, den DR U-Boote zuzufügen da sie fast keine bauen, hat aber nicht funktioniert.
Hab wo gelesen, das es außer für konvois nicht mehr geht.

Ich hab den Cheat so eingegeben.
Add_equipment 500 submarine_2

Danke und ich hoffe das Thema passt hier her.
Zuletzt geändert von Homerclon am 20. März 2022 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Cheats für die Marine

Beitragvon Homerclon » 20. März 2022 17:30

Zitat aus dem Paradox Wiki:
Equipment uses the basic name so 'ae 1000 infantry_equipment_1'.You can only add researched equipment. Does not support Naval equipment. (with the exception of convoy: 'ae 1000 convoy_1') To add ships, consider using instantconstruction(ic) (ic also effects AI).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Cheats für die Marine

Beitragvon nordstern » 20. März 2022 23:03

Das ist aufwandig. Du musst wie der Vorposter geschrieben hat das über ic machen. Das Problem dabei sind zwei Dinge:
1. Du musst das Schiff vorher definieren. Sprich: Du weißt nicht was der Deutsche für U-Bootnamen hat.. das müsstest du nachschauen
2. Das gilt für ALLE KIs und ist daher suboptimal. Auch für dich.. und für ALLE Produktionsketten.

Oder du machst ein Event bzw. fügst das einem Event hinzu. Da könntest du dir bei den Japanern das Yamato-Event anschauen wie das nun gemacht ist. Und die restbauzeit eben auf 1 oder so setzen, damit es einen Tag später fertig ist.


Alternativ:
Mach dir zu nutze, das die KI immer noch unfähig ist die Produkion zu verändern. Das ist beim Landkrieg sehr nervig, wenn die KI versucht LKW-Mangel durch immer neue Produktionsketten aufzuziehen und immer mehr bauen will und dabei nicht realisiert das nicht genug Fabriken da sind und sie ggf. Fabriken umverteilen sollte. Das kann die KI einfach nicht.

Aber in deinem Fall wäre das ein Vorteil:
Spiel pausieren, konsole öffnen, tag GER
Dann ins Baumenü gehen und dort ein U-Boot erstellen und ins Menü setzen und Werften zuweisen auf unendlich. Und wenn die Produktion zu niedrig ist mach noch einen 2. oder 3. Slot.
Dann wieder zurück zu deiner Nation mit tag und weiterspieen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Rbs-star1
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 24. Januar 2022 22:55

Re: [Hearts of Iron IV] Cheats für die Marine

Beitragvon Rbs-star1 » 21. März 2022 21:07

Das mit dem Event versteh ich nicht, aber auch nicht wichtig.

Die Möglichkeit des Vorposters ist sehr sehr gut, nur bei U-Booten etwas nervig, weil es viele klicks braucht.

Deine Alternative probier ich gerade aus.

Was meiner Beobachtung nach nicht stimmt, das die Ki die Produktion nicht anpasst.
Italien hat bei mir gerade die Flugzeugproduktion runter gefahren, weil sie keinen Zugang zu Gummi haben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Cheats für die Marine

Beitragvon nordstern » 22. März 2022 20:58

Das tut sie schon. Aber wenn sie z.b. Flugzeuge braucht, dann reduziert sie nicht die Rüstungsgüter von Überflussfabriken um Fabriken für Flugzeuge zu bekommen. Sie macht das also nicht aktiv nach Bedarf.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.