[Hearts of Iron IV] Diskussion zu Entwicklertagebüchern

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

[Hearts of Iron IV] Diskussion zu Entwicklertagebüchern

Beitragvon Nightslaver » 22. Mai 2022 13:07

Ich mache dazu mal ein eigenes Thema auf, da ja doch hin und wieder zu dem einen oder anderen Thema dort Austausch besteht.

So war jüngst im Antwicklertagebuch zum Rework des Luftkampfes folgendes zu lesen:

The final change I want to discuss today is an addition to the combat system. We are adding a new mechanic for intercepting planes in regions enroute to their target. In most cases, engaging planes in their target region will still be most effective. But in others, such as when range is a factor, the region being crossed has a bunch of engagement and spotting bonuses, and in a few other cases leaning into combat in an intermediary region can be a good idea.

übersetzt:

Die letzte Änderung, die ich heute besprechen möchte, ist eine Ergänzung des Kampfsystems.
Wir fügen eine neue Mechanik zum Abfangen von Flugzeugen in Regionen auf dem Weg zum Ziel hinzu. In den meisten Fällen ist es immer noch am effektivsten Flugzeuge in deren Zielregion anzugreifen. In anderen Fällen aber, zum Beispiel wenn die Reichweite ein Faktor ist, die zu durchquerende Region eine Reihe von Gefechts- und Aufklärungsboni hat und in einigen anderen Fällen, kann es eine gute Idee sein sich in einer Zwischenregion in den Kampf zu stürzen.


Kaum zu glauben aber wohl wahr, es hat dann also nur etwa 6 Jahre nach Release gedauert, bis sie diese große Baustelle endlich mal (hoffentlich dann auch befriedigend funktionierend) schließen und Flugzeuge sich nicht mehr völlig ungestört / unangreifbar in ihre Einsatzgebiete teleportieren können.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Diskussion zu Entwicklertagebüchern

Beitragvon croatiafreiburg » 6. Juni 2022 07:35

Ja hört sich bisher gut. Dadurch könnten auch stat. Flak sinnvoller werden.
Ich würde mir zusätzlich noch wünschen, das die Flugzonen etwas kleiner werden.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)