[Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

[Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon croatiafreiburg » 7. Juni 2022 16:59

Die Merkmale von Hearts of Iron IV: By Blood Alone umfassen:

• Neuer italienischer Schwerpunktbaum: Folge dem historischen Weg von Mussolinis Italien oder schreibe die Geschichte neu, indem du die Monarchie wieder an die Macht bringst, eine kommunistische Revolution anführst oder die Demokratie förderst.

Endlich und Cool

• Neuer äthiopischer Schwerpunktbaum: Versuche mithilfe besonderer Fähigkeiten für Exilregierungen, gegen alle Chancen die italienischen Eindringlinge zu besiegen oder Widerstand gegen diese ausländischen Eroberer zu leisten.

• Neuer schweizerischer Schwerpunktbaum: Die Gebirgsnation der Schweiz, umgeben von Frankreich, Deutschland und Italien, gewinnt Stärke aus ihrer Neutralität in Abwägung konkurrierender Fraktionen und Avancen der Großmächte.

• Neue Friedenskonferenz-Optionen: Demilitarisiere einzelne Zonen der Karte oder ganze Nationen, biete mit beim Verkauf von Großkampfschiffen besiegter Mächte oder übernimm gegnerische Ressourcen oder Fabriken im Zuge von Reparationsleistungen.

Genial

• Flugzeugkonstrukteur: Entwirf und baue deine eigenen Flugzeuge – von wendigen, ganz auf Schnelligkeit ausgelegten Abfangjägern bis zu robusten Bombern, die tonnenweise Zerstörung aus der Luft abwerfen können.

Huhu endlich

• Orden für Einheiten: Auf einer Liste der Erfolge jeder Division kannst du ihre Leistungsfähigkeit überprüfen und sogar Divisionskommandanten besondere Orden für ihre Leistungen im Feld verleihen.

Hört sich gut an

• Embargo-Interaktion: Verhänge mithilfe einer neuen diplomatischen Aktion Embargos über deine Gegner, um ihren Handel mit dir zu unterbinden, sobald sie genug Weltspannung erzeugt haben.

Spannendes Feature

• Neue Einheitenmodelle: Mehr als 20 neue Einheitenmodelle für Italien, Äthiopien und die Schweiz

• Neue Flugzeugmodelle: 67 neue Flugzeugmodelle

• 12 neue Musikstücke

Ingesamt und mit den bereits angekündigten Änderungen sollte das ein cooles DLC werden.

Was meint Ihr ?
Zuletzt geändert von Homerclon am 7. Juni 2022 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: HOI4 neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon Galien » 7. Juni 2022 17:18



Das scheint ja gerade diplomatisch interessante neue Akzente zu setzen. Ich freue mich drauf.

Hier noch der Originalpost auf Englisch: https://forum.paradoxplaza.com/forum/de ... e.1530022/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: HOI4 neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon Tobias » 7. Juni 2022 18:24

Hoffe das mit der schweitz verboken sie nicht(redui mitos) sondern mach ene art inerer einflus /fraktionen pro deutsch pro alirte mit sktionen wie gold wasche embargo umgehen wegrecht für deutsche/italiener. Fihende gefangene aufnemen oder eben nicht "sicherer" hafen für angeschlagene bomber.


Italien wirt auch zeit das da was leuft aber ätopien na ja.
Fliger disein ist nach marine und panzer folgerichtig, waschdlich nur noch 1 motorige 2 motorige und 4 motorige modelle und dan halt zuladung bomben torps mg kanzeln front mg/mk ggf schpäter düsen tribweke und kaks....... dazu panzerung motoren "flugzeugträger ausrüstung" kameras für aufklärung radar funk da gibt es viles.

Friden verhandlung voralem das mit den schiffen ist wichtig und richtg reparazions zalungen und entmilitarisirte gebite tönt auch gut (wie das reinland) jetzt felt nur noch vor vrühere fridenschlüse also seperatfriden und verhandlungs friden jetzt gibts nur kapitulazion oder einzelne events.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: HOI4 neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon Leutnant Dick » 7. Juni 2022 20:09

Ich hoffe auch sie vereinfachen die Schweiz nicht zu fest
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: HOI4 neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon croatiafreiburg » 7. Juni 2022 20:32

Was mich besonders anmacht, ist die Sache mit den „Division Commander“ - ist das endlich etwas in Richtung OOB?

„Divisionskommandanten sind jetzt das Brot und die Butter Ihrer zukünftigen Offiziersanwärter. Steigern Sie passiv ihre Fähigkeiten, während sie ihre Pflichten als Befehlshaber von Divisionen erfüllen, belohnen Sie ihre Aktionen im Kampf mit landesspezifischen Medaillen und sehen Sie, wie ihre anhaltenden Erfolge ihnen folgen, wenn sie im Laufe des Spiels in höhere Positionen befördert werden.“
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: HOI4 neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon Tobias » 7. Juni 2022 20:42

Intresant wäre z.b verschdene lager pro achse pro alirte pro neutral und eben verschidene evenz die die einzelnen lager stäken schwech und auch die bezihungen.
Ich hoffe nicht das es auf gestige landes verteidigung und die berg bunker (die es gab und gibt) und anbau schlacht rausläuft.

Geld/Gold waschen embagos umgehen. Diplomtisch verhandlungen flüchtlings politik.
Und auch spionage drescheibe/ austausch......

Ofizel wahr die schweitz ja ein neutral. Inofizel gabes grosse pro deutsche und auch pro alirte lager das "komunistische" gewekschaftslager gabs auch. Und das auf allen ebenen politik offizire befölkerung manschaften.
Ein grosteil der offizire war wohl für neutralität die politik war ser pragmatisch(zuerst pro deutsch dan mit wechseldem krigsglück pro alirte, wirtscht war pro deutsch. Die befölkerung und die manschten der armee waren gespalten.

Die gewekschften und die SP haben ja indirekt als lohn dafür das sie den friden mit bewart haben auch regirungsize bekommen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon c4-- » 7. Juni 2022 22:53

Italien kommt viele JAHRE zu spät, wehe die machen das nicht ordentlich.

Zu den Friedenskonferenz-Optionen sollte gehören, dass man manuell mehrere Marionetten aus einem Staat erstellen kann. Also nicht, dass einzelne Länder wie aktuell Deutschland einfach zwei mögliche Nachfolgestaaten haben kann, die sich dann auch noch die gleiche Macht beide zu Marionetten machen kann, sondern, dass einfach Grundsätzlich jedes besiegte Land in mehrere Marionetten aufgeteilt werden kann (aber bitte maximal nur eine pro Siegermacht) und sich etwa Deutschland und Japan jeweils eine US-Marionette erstellen könnten oder das statt Deutschland vielleicht Italien zweigeteilt wird (der hartnäckigere Norden wird z.B. ein überwachter Staat, während der zu den Alliierten übergelaufene Süden befreit wird) oder das bei der Teilung Deutschlands keine Zweiteilung erfolgt, sondern, wie historisch ja auch erstmal geschehen, eine Vierteilung in 4 Besatzungszonen.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon croatiafreiburg » 15. Juni 2022 20:40

Hier das erste DD zum neuen DLC
Natürlich Italien: https://forum.paradoxplaza.com/forum/th ... 1.1531121/
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon Galien » 20. September 2022 15:08

In sieben Tagen erscheint der DLC - hat sich den schon einer vorbestellt oder Bildmaterial des neuen italienischen Focustrees gesehen?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 20. September 2022 23:37

Gab doch zwei oder drei Dev Diaries dazu? Und äh...hab Pressezugang. Darf aber erst ab dem 24. Sachen zeigen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon nordstern » 26. September 2022 01:50

ähm- dann hau doch mal raus :D
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 27. September 2022 14:06

Hab gestern gestreamt, generell darf ich erst seit gestern WIRKLICH Sachen sagen. Die neuen Fokusbäume sind besser durchdacht als der vorhergehende Kram, insbesondere die Schweiz hat mich beeindruckt, da der neutrale Weg durchaus interessant bleibt, obwohl man keinen Krieg führt. Vor allem kann man von beiden Seiten kräftige Boni einheimsen und währenddessen fleissig seine Armee aufbauen, wenn man es drauf anlegt. Hatte leider noch keine Zeit, eine Fondue-Welteroberung zu machen, das kommt noch. Gibt ja nun 3 Varianten dafür mit der Schweiz (faschistisch werde, radikal demokratisch werden und neutral aber arschig werden).
Italien hat viele Optionen, aber gerade das konnte ich noch kaum spielen.
Äthiopien habe ich gestern gestreamt, sehr spannend zu spielen, mit vielen Optionen für völlig verrückten Kram und auch fürs Exil, sollte man verlieren. Nun hab ich gestern allerdings gewonnen, wird also Zeit, irgend was verrücktes zu machen. Noch nicht sicher ob ich Afrika befreie oder den Rastafaris auf Jamaica zu Hilfe eile...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon Tobias » 27. September 2022 17:09

Wie sind die fliger?
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 30. September 2022 07:03

Tobias hat geschrieben:Wie sind die fliger?
Komplett unbalanced, aktuell kann man 1944 einen Mach-2-Bomber bauen. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Beitragvon Tobias » 30. September 2022 09:18

Hjalfnar hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben:Wie sind die fliger?
Komplett unbalanced, aktuell kann man 1944 einen Mach-2-Bomber bauen. xD


Und was sol daraun unbalans oder unrealistisch sein(fufaiters inc)

Aber sonst von den mechaniken und so noch alles glich und lasen sich jetzt richtige "jägerfallen" bauen? Und die befüchtungen das mitlere fliger zu eierlegenden wol mich sau weden?
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.