[Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

[Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.

Beitragvon Eddarg » 15. Juni 2022 13:51

Hallo Forum.
Ich habe mal eine Frage zum Thema Falschirmjäger. Vorweg normaler weise nutze ich diese Truppengattung garnicht daher ist mir die Mechanik auch volkommen fremd und das obwohl ich seit jahren HoI IV spiele.
Folgendes Problem habe ich. Ich habe mir für die Invasion von England 3 Falschirmdivisionen erstellt. Je Divison 10 Falschirmbrigaden mit Unterstützungs Einheiten Flak, Arie, Pionier, Aufklärung(Beritten), und MP. Gewicht je Divison 5,5 Tonnen. Ich habe eine 60 Flugzeuge Starke Transport Staffel bereitgestellt.
Zum testen der Mechanik wollte ich diese Einheiten per Falschirmspringer symbol verlegen, Die Divisonen über eigenen gebiet abspringen lassen.. sozusagen als schnelle Verlegung. mm aber die rühren sich nicht vom Fleck.. habe den Flugplatz ausgewählt auf dem meine Transporter stehen, dann das Zielfeld bestätigt wo sie abspringen sollen, es erscheint dann der Pfeil ähnlich wie bei einer Marine Infasion. und wenn ich dem General sage Ausführung pasiert rein garnichts.
Die erste Frage die ich jetzt habe ist einfach, kann ich diesen Falschirmjägerabwurf nur im Krieg machen und nur auf feindlichen Teritorium? Zweite Frage: oder mache ich Grundsätzlich was falsch. Divison zu schwer und die Transporter reichen nicht.. oder sind es die Unterstützungseinheiten die den abwurf blockieren.. bei jeder Unterstützungseinheit steht aber das Abwurfsymbol und die sollten also okay sein..??.

Danke für eure Hilfe..
Zuletzt geändert von Homerclon am 15. Juni 2022 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.

Beitragvon Tobias » 15. Juni 2022 19:26

suport enheiten ganz rechts gehen du kanst sogar aufklärungspanzer abwerfen was auch intraesnt ist. ich nuz mist nur 2 2schimspringer und 5 suport art rakart aufklärpanzer für suport plz 4 und 5 sind dan flak pak logistik und pionire ist halt so eine sache.
warum kleine eiheiten? damit ich mich schneler ausbriten kann.

Zu deiner ersten frage keine anung ob man nur auf fremden gebit abwerfen kann und ob man es nur im krig auslösen kann weis ich ncit man kann es aber wie invasionen schon vorbereiten.

kleiner tip gegen england die falschirme als ''ablenkung'' im norden landen lasen sobald die küste unverteidigt ist marine invasion starten.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.

Beitragvon Eddarg » 16. Juni 2022 09:12

eine Flotten Invasion setzt vorraus das du mindestens 50% See Heerschaft erringst. Die Engländer haben da sowas das nennt sich Flotte und die ist bei denen riesig.. Selbst wenn ich gleich am anfang (1936) Flugzeugträger baue und es schaffe das die rechtzeitig (39/40) bereitstehen ist eine Marineinvasion reines Glückspiel.. Gut mittlerweile ist mit den letzten DLC eine Invasion nicht mehr ganz so schwer, aber immer noch können die Engländer deine Truppentransporter auf See abfangen. Diesmal will ich einen Hafen mit Flaschirmjäger erobern und habe ich erst einen Hafen dann schike ich genug Truppen rüber um den Engländer auf die Knie zu zwingen.

Gestern bin ich in den Krieg eingetreten und siehe da Falschirmabsprung klappt bestens..

meine fragen haben sich damit geklärt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.

Beitragvon Tobias » 16. Juni 2022 20:41

nur lufthoheit
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.

Beitragvon nordstern » 17. Juni 2022 00:03

Wobei man gegen die Engländer das auch ohne Fallis schafft. Das liegt an der KI die ihre Schiffe eher schlecht einsetzen kann.

Einfach den Ärmelkanal mit Marinebombern und Jägern füllen. Dann wird jedes Schiff das ankommt angegriffen. Klar kann das nicht verhindern das du Truppen verlierst bei der Landung, aber das kommt die Briten sehr teuer zu stehen. Oft reicht es auch, vor der invasion die Flugzeuge los zu schicken. Die KI neigt dazu dennoch durch den Ärmelkanal Schiffe zu schicken, die man dann versenken kann. Daher sind Invasionen, gerade wenn man sie aufsplittet, auch so machbar. Man opfert einfach die eigene Flotte die dank der Luftwaffe die briten massiv bluten lässt und derweil schippern die Frachter seelenruhig nach England.

Allerdings nutze auch ich gerne Fallis um auf nummer sicher zu gehen. Sei es als Ablenkung oder um Verstärkungen für die Landegebiete abzublocken oder Häfen einzunehmen. Aber nie wenn ich früh nach England gehe, da mir hier ihre Kosten zu teuer sind gemessen am Nutzen (eigentlich nur in England). Wenn ich aber nach Russland angreife, habe ich immer Fallis dabei.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

ake_mitch
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. August 2022 16:07

Re: [Hearts of Iron IV] Falschirmjäger... Frage.

Beitragvon ake_mitch » 22. August 2022 10:51

Wie schon geschrieben, brauchst du die lufthoheit (glaube >70%). Diese wirst du bei deiner Testlandung wohl haben. Die transportflugzeuge müssen natürlich in dem Flughafen sein von wo du die Truppen starten möchtest. Zudem müssen diese bereits dem Gebiet zugewiesen werden, in welchem du landen möchtest. Es darf keine Aufgabe zugewiesen sein (Nachschublieferung). Sobald gelandet-> nachschublieferung wieder einstellen (nötig, wenn du in feindlichem Gebiet landest). Ich bin aber nicht sicher ob das Ganze im eigenen Land und in Friedenszeiten möglich ist, habe es nie getestet...