[Hearts of Iron IV] Flugzeug Designer

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

[Hearts of Iron IV] Flugzeug Designer

Beitragvon Tobias » 8. August 2022 09:32

Was halte ihr so vom diseiner wie er sich montan gibt?

Ich sehe viel potenzial z.b fligende festungen zu bauen die quasi jägerfallen sind aufspaltung von marine bombern und marine aufklärern.......


Ein paar punkte sind mir aufgefalen.

1) kamikaze bruchen ein modul man kann also nicht mehr t1 jäger verwursten. Womit ich nur zum teil einverstanden bin. Zum einen gabs dise spezial kamikaze fliger zum andern burden auch verltete maschinen "verwurstet" hoffe das die möhlichkeit z.b über politische macht gibt oder das jäger einfach in schlechter zu kanikaze gebracht weden können.

2) tranzportvglugzeuge bzw falschirm jäger. Sie warwn in hoi4 ja tod aber jetzt tod begraben und nie wider gesehen oder habe ich da was überlesen? In hoi 3 war es ja das non plus ultra schnel ein paar divisonen durch die luft zu verlagern.

3) Schde wurden die raketen nicht mit angepast bzw vilcht wurde das nur noch nicht angekündet. Wobei ich zumdest in hoi 4 die sowiso me fan.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12625
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Flugzeug diseiner

Beitragvon nordstern » 8. August 2022 12:23

In HoI4 gibt es doch noch Transportflugzeuge. Sie sind sogar teilweise sehr nützlich. Zum einen wg Luftlandeoperationen und zum anderen weil man damit den Nachschub unterstützen kann. Allerdings konnte man diese nie aufwerten, verbessern und daher vermutlich nun auch nicht im Designer verändern. Was wirklich Schade ist, da es ja durchaus diverse Transportmodelle gab.

Wg der Kamikaze. Ich nutze diese nie. Mir geht das einfach gegen den Strich, was dahinter steckt.

Raketen wurden soviel ich weis nicht angekündigt und zählen offiziell auch nicht zu den Flugzeugen. Allerdings wäre es schon nett, es gab ja die V1, V2 und soweit ich weis war eine V3 in der Entwicklung.


Wegen dem Potenzial: Das sehe ich eben kritisch. Die KI war schon vor dem Designer ein Problem und konnte gegen strategische Bomber ausgeblutet werden. Ich habe das nie getan, da unhistorisch. Aber wenn das nun noch einfacher und effektiver möglich ist, weil die KI das einfach nicht realisiert, fände ich das eher suboptimal. Zumal es angeblich (habe den DLC nicht) eh ein "Balanceproblem" gibt, da man schwere Jäger und leichte Jäger vermischen kann und dadurch quasi eine Eierlegendewollmilchsau bauen kann. Es gab zwar diese Kampfflugzeuge. Aber es gab immer stärken und schwächen. Die FW190 war z.b. so eine Eierlegendewollmilchsau, aber sie war ein Höhenjäger, also auf niedrigen Höhen und Bodennah im Nachteil. Und das war eigentlich die Unterteilung der Kampfflugzeuge damals.. nicht schwerer Jäger oder leichter Jäger.

Es gab wendige Jäger (Japan), Höhenjäger (Deutschland).. aber es gab auch den Versuch für Allrounder (P-51 Mustang) oder Jäger für niedrigere Kampfhöhen (Spitfire). Die Unterteilung schwere Jäger und leichte Jäger gab es so also garnicht. Auch die P-47 Thunderbolt die als schwerer Jäger der USA klassifiziert ist im Spiel, war kein schwerer Jäger sondern ein Jagdbomber.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Flugzeug diseiner

Beitragvon Tobias » 8. August 2022 12:55

Beim patsch habe ich kein transport modul oder ändliches gesehen. Und ja naschub bedingt nülich luftlansungen defakto nein.

Ja das mit kamikaze verstehe ich dich, so wie ich das gelesen habe ist das ein modul sprich man baut/baut um kamikaze fliger (die es auch gab) aber halt das t1 t2 jäger verwertengibts nicht mehr. Über den realen militärischen nuzen kan man sich streiten. Imspil ist es oder war es eine option.


Der sin ist ja ändlich wie bei panzern
Kleine mitlere grosse fliger wol 1 mitorig 2 motorg 4 motorig. Dan halt verschidene zuladung an geschüzen mg's bomben torps. Alles suber ausbalasirt und auch mit beschränkungen z.b grosse jäger grhen nicht nur klein mittel hingegen lasen sich jäger mit lichten bomben zu mini stukas umrüsten oder mit raketen beladen für den bodentrupen einzuheizen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeug Designer

Beitragvon Hjalfnar » 10. August 2022 06:48

Luftlandungen nutze ich ständig, ich liebe Fallschirmjäger. Im Multiplayer wohlgemerkt, gegen die KI ist das wie einen Welpen zu verprügeln.

Und Raketen gibts doch auch im Basisspiel? Komme selten zu dem Punkt, wo ich die einsetzen kann, aber habe die durchaus schon genutzt. Beides Basispielmechaniken.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeug Designer

Beitragvon Tobias » 10. August 2022 12:42

In hoi3 hab ich duernd mit raketen umich gewofen in hoi 4 kaum was mich schade dünkt hab gehoft es es wirt besser bzw mit überabeitet.

In pvp sind falschirmäger bruchbar? Darf ich fragen mit was für tamplas? 2 falschirme suport panzer späher art rak flak?


Im pve hab ich mal als DE FR in den rüken gesprungen oder eine ablenkung für england damit die landung leichter wirt. Und als china/rusland um in japan zu landen aber auf breiter front oder so hab ich sie nicht eingestzt zumal auch der luft tranzport nicht mer gibt.
Aber egal in den vorankündigungen hab ich nigendwo was von transportflugzeugen gesehen oder gelesen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeug Designer

Beitragvon Hjalfnar » 11. August 2022 23:40

War in meinem Mod, daher kann man die Template nicht vergleichen. Habe 4 Divisionen Fallis hinter den Alliierten in Nordafrika abgeworfen, als sie ihre kontrollierte Luftzone verlassen haben. 18 Divisionen mechanisierte Infanterie und Panzer abgeschnitten, das waren 90% ihrer Offensivtruppen. War bitter, hat den Krieg in NA, der schon als verloren abgehakt war von den restlichen Achsenspielern, zu einem Sieg gemacht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed