[Hearts of Iron IV] Marine Invasion

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

ake_mitch
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. August 2022 16:07

[Hearts of Iron IV] Marine Invasion

Beitragvon ake_mitch » 19. August 2022 16:18

Hallo Zusammen, leider konnte ich zu meiner Frage keine Antwort finden. Verzeit, wenn es doch schon einen Beitrag dazu gibt.

Mein Problem sind Marine Invasionen. Grundsätzlich funktioniert das ganze recht toll. Die Mechanik ist mir durchaus bewusst (hoffentlich auch bei >1000h). Folgendes Problem habe ich aber immer mal wieder -> wenn ich mit 8 Divisionen (40er Breite) z.B. Gibraltar angreife, sind 2 Divisionen aktiv, der Rest in der Reserve. Wenn nun die Org der einen auf 0 ist, müsste diese doch ersetzt werden. Leider bricht dann die Invasion meistens ab. Meine Erklärung -> Da es sich um gleiche Divionen mit identischer Org handelt, sind zumeiste beide zur gleichen Zeit auf 0. Somit ist kurzzeitig keine Division mehr aktiv im Kampf und die Invasion wird abgebrochen.

1. Ist meine These korrekt?
2. Kann man da was dagegen tun?

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hearts of Iron IV] Marine Invasion

Beitragvon Asar85 » 19. August 2022 16:28

ake_mitch hat geschrieben:Hallo Zusammen, leider konnte ich zu meiner Frage keine Antwort finden. Verzeit, wenn es doch schon einen Beitrag dazu gibt.

Mein Problem sind Marine Invasionen. Grundsätzlich funktioniert das ganze recht toll. Die Mechanik ist mir durchaus bewusst (hoffentlich auch bei >1000h). Folgendes Problem habe ich aber immer mal wieder -> wenn ich mit 8 Divisionen (40er Breite) z.B. Gibraltar angreife, sind 2 Divisionen aktiv, der Rest in der Reserve. Wenn nun die Org der einen auf 0 ist, müsste diese doch ersetzt werden. Leider bricht dann die Invasion meistens ab. Meine Erklärung -> Da es sich um gleiche Divionen mit identischer Org handelt, sind zumeiste beide zur gleichen Zeit auf 0. Somit ist kurzzeitig keine Division mehr aktiv im Kampf und die Invasion wird abgebrochen.

1. Ist meine These korrekt?
2. Kann man da was dagegen tun?

Danke für eure Hilfe!


Hallo,

ja das ist es warscheinlich. Wenn keine der kämpfenden Truppen mehr Organisation hat, dann wird der Kampf beendet. Du kannst sie in zwei Armeen versetzt losschicken oder den Angriffssbefehlt über die Armee, dann verlieren die Truppen Stärke statt Organisation.

Gruß
:strategie_zone_20:

ake_mitch
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. August 2022 16:07

Re: [Hearts of Iron IV] Marine Invasion

Beitragvon ake_mitch » 19. August 2022 17:28

Danke für die schnelle Antwort. Das dachte ich mir eben auch und hatte dies auch versucht. 2x 4Div. je eine Invasion aus verschiedenen Häfen, so dass die Armeen nacheinander ankommen. Das Ergebnis bleibt aber gleich, erst 2 Div aktiv & 2 Res., anschließend 6 Res....

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hearts of Iron IV] Marine Invasion

Beitragvon Asar85 » 20. August 2022 18:37

ake_mitch hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Das dachte ich mir eben auch und hatte dies auch versucht. 2x 4Div. je eine Invasion aus verschiedenen Häfen, so dass die Armeen nacheinander ankommen. Das Ergebnis bleibt aber gleich, erst 2 Div aktiv & 2 Res., anschließend 6 Res....


Gern geschehen. Tja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :) 1 Div am Anfang losschicken. ^^
Ich kann dir soviel verraten, das es Andere mit der Zeit auch hinbekommen haben.
Einfach dran bleiben.

ake_mitch
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. August 2022 16:07

Re: [Hearts of Iron IV] Marine Invasion

Beitragvon ake_mitch » 22. August 2022 10:36

Ich mache es nun anders. Sobald die ersten beiden Divsionen bei ca 50% Org sind, ziehe ich eine Division manuell aus dem Angriff zurück. Diese wird dann durch eine aus der Reserve ersetzt. Ab dann sind nie beide gleichzeitig auf 0 Org...