[Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Col.Race » 2. Juli 2023 23:51

Stimmt, ich kann bestehende Finheiten verändern. Aber ich will eine völlig neue Einheit bauen, für mein Tsingtaogebiet. Die Brigade soll 2x Gar., 1x Reiter, !x MPi. 1x mot Inf.
Das will das System nicht.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Tobias » 3. Juli 2023 00:18

wis ich nicht auswedig ich kopire mistens eiheten bevo ich sie verndere dan hat man mhrere vorlage und passe sie an.

Gar?=Grenadire? MPi?=Miltär polizei?


In eine zeile können nur bestimte typen sein z.b inf und art und so oder motoriste inf motoriste art usw panzer usw Kene anung zu was Kav gehört brucht man aber eigentlich nie ggf bei den russen oder chinesen wo Manpauer keine rolle spilt aber die zusliche versgung und spzialausrüstung macht es unatraktif.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Mr XEM » 3. Juli 2023 09:31

Wie viele Heeres XP hast du denn?

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Col.Race » 3. Juli 2023 11:14

Weiß ich nicht genau. Ist auch nicht so wichtig,, Andere Frage, wie kann ich Danzig heim ins Reich holen?
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Tobias » 3. Juli 2023 11:55

als nazis hab ich noch nie erlebt das es geklapt hat, wis ncit ob es eine wariante gibt bei der es klapt, z.b england und Frankrich wenden sich beide von polen ab.
dazig für garantie oder im tusch für tschchien get, zu etwa 505%50% die genauen bedingungen wis ich aber ncit aber die armee grösse und andere unterstüzer/bedrohungen spilen eine rolle.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Mr XEM » 3. Juli 2023 19:10

Col.Race hat geschrieben:Weiß ich nicht genau. Ist auch nicht so wichtig,
Das ist ziemlich wichtig, wenn du neue Divisionen erstellen willst.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon nordstern » 3. Juli 2023 19:28

Col.Race hat geschrieben:Weiß ich nicht genau. Ist auch nicht so wichtig,, Andere Frage, wie kann ich Danzig heim ins Reich holen?



Danzig zurück ins Reich geht faktisch nicht. Theoretisch gibt es den Weg das mit Hitler Polen nachgibt. Das passiert aber nur wenn Frankreich Polen nicht garantiert (und selbst dann ist die Wahrscheinlicgkeit hoch das sie ablehnen, aber zumindest nicht bei 0-1%) und das passiert nur wenn England nicht den Alliierten beitritt oder Frankreich sich nicht historisch verhält. Da aber all das eher theoretischer Natur ist, kann Polen nachgeben, statistisch liegt die Wahrscheinlichkeit dafür aber bei 1-2% wenn überhaupt.

Dann gibt es noch den Weg Danzig gegen die Slowakei zu tauschen. Aber auch das wird zu 80% abgelehnt. Die Wahrscheinlichkeit variiert aber je nachdem was die Alliierten tun. Und beachte das man dann ein Schutzbündnis hat. Sprich wenn Russland Polen angreift und das wird es tun, muss man Polen verteidigen. Ich habe das Event bei mir übrigens so verändert das ich statt Danzig alle ehemalig deutschen Gebiete bekomme. Also die Grenzen von 1914.


Die Armee XP ist IMMENS Wichtig. Das ist ein Grundfeature im Spiel. Mit der Armee XP entwickelst du deine Doktrin des Heeres, der Luftwaffe und der Marine weiter. Also das was früher über Technologien ging braucht man nun Erfahrung für. Zudem braucht man XP um Ausrüstung zu individualisieren/zu verbessern. Und dann noch fast das wichtigste um seine Divisionen zu verändern. Die Standardentwürfe der Divisionen sind schlichtweg mist. Wenn du mit denen kämpfst wundert mich auch nicht wieso du den Bürgerkrieg nicht gewinnst. Allerdings dürftest du dann vermutlich auch Frankreich nicht besiegen und mit Polen massive Probleme haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Tobias » 3. Juli 2023 20:06

Das ist beim nazi abstzkrig auch so eine sache wilman übehaupt schnell gewinen oder opfert man noch ein paar uralt gewere und ein paar tausend MP um mer xp zu holen damit man noch den geken panzer buen kan oder eine eiheit aufstelen.


Das machg ja china sostak wen es due WAR Lirds ausder nimt ausnder nimt und japan auf die insel zurück wirft hat es die diktrin schon voll und alke eiheiten diseint.
Japan übrigens auch wen der krig ausbricht hat es in china ordentlich gefarmt und.

Ganzu schweigen von offizirs XP
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Col.Race » 3. Juli 2023 20:14

Hallo Nordstern,

danke für deine Antwort. Weiß jemand wer die Macher von Road of 56 ind und wie kann man die erreichen?
Gäbe es eine Möglichkeit über eine Änderung des Fokusbaums ehemalige Kolonien zurück zu holen. Mir würde Togo, Dt. Südwest, in Ozeanien West-Samoa und Teile des Kaiser Wilhelm Landes (Neuguinea) reiches reichen. Ich stell mir das so vor wie Tsingtau.
Was ist die Armee XP?? Ist das die Divisionen verändern? Ich gebe sowohl bei HoI 3 + 4 den Inf. Divisionen immer ein Artillirie Regiment bzw. 3 Einheiten bei HoI4.,
Dann mal was ganz anderes, mit welcher Spielgeschwindigkeit spielt ihr? Ich meistens auf 3, muss aber gestehen, daß ich ständig am forschen bin. Ist auf der einen Seite natürlich gut, es kann schon nerven.
Manchmal spiele absichtlich kleine Nationen, da die gemütlicher sind.
Zuletzt geändert von Col.Race am 7. Juli 2023 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Tobias » 3. Juli 2023 20:21

Das sind die sterne glaube grün oder gelb. Wen du eine neue einht zufügen/endern wilst kostet es glaube ich 5 sterne eune neue zeile 25 und supirt eiheit 10(pionire usw)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Col.Race » 4. Juli 2023 11:23

Danke für deine Info, ok, das weiß ich, wusste nur nicht, daß die XP heißen. Da mir das
reich manchmal zu viel ist, spiele ich öfter mit Österreich. Weißt du wie man Dolfuß los wird?
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Tobias » 4. Juli 2023 19:49

éstreich ungaren gründen und verklopen
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Col.Race » 5. Juli 2023 11:59

Das ist nicht ganz so meine Idee und meine Ziele, ich will ein Österreich mit Slowenien, Dt. Böhmen, Mähren, Öster.Schlesien und einen Mittelmeerzugang.
Das große Problem ist Hitler der Österreich unbedingt anschließen will.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Tobias » 5. Juli 2023 15:37

Östreich hab ich nich so offt gespilt. Aber östreich ungarn geht dan wil er anschlus den lent man ab, ich weis nicht ob er mich oder ich gegen in oder ob es mit dem sudeten land in zusamenhang war aber ich wes noch östreich ungaren mit schechen zusanen habe ich hitler übel zerlegt. Dan mit der ente gegen rusland.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Beitragvon Mr XEM » 5. Juli 2023 16:36

Col.Race hat geschrieben:Das ist nicht ganz so meine Idee und meine Ziele, ich will ein Österreich mit Slowenien, Dt. Böhmen, Mähren, Öster.Schlesien und einen Mittelmeerzugang.
Das große Problem ist Hitler der Österreich unbedingt anschließen will.

Hast du historische KI Schwerpunkte ausgestellt?