[Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Col.Race » 10. September 2022 15:00

Liebe Kollegen,

kann mir bitte jemand verraten und helfen:
!: wie ich Punkte bekomme meine Einheiten auszubauen bzw. eigene Divisionen, Brigaden u. Regimenter zu erstellen, bisher habe ich höchstens mal 30 gehabt.?
2:wie kann ich die Flotten nach meinen eigenen Vorstellungen zusammen stellen?
3:Wie kann ich die Geschwader der Luftwaffe zu Fliegerdivisionen, Luftflotten bauen?
4:WAS ich nicht verstehe Mefo und Entscheidungen. Ich bekomme zwar die Meldung "neue Entscheidung treffen" aber ich weiß nicht wie.

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Gruß
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Tobias » 10. September 2022 16:59

1Durch käpfe voralem auch durch training(achtung verschleis) oder durch offizire täglich XP
2 Floten oder schiffe? schiffe bruchen ändlich wie divisonen punkte um die modele anzupassen, dan nurnoch buen/umbauen. Floten du kannst schiffe in flotilen(glaube 10 pro flote) teortisch unbegerntzt aber es gibt nachteile für den kampf zuvile schiffe sind sich im weg admiräle sind übervordert. Enfach zusmenstelen was du wilst, Zudem gibtes die küsten wahe(ncit zugeteile schiffe) bei automtischer verstäung rüken die dan nach.
3 ich wis nicht wies mit blood daln ist qaber biher kann man 1 bis 1000 fliger grupiren aber immer nur eine art man kan auch einstelen nur ein model. du stelst also solstke ein die fülen sich dan auf wen fliger verfügbar sind und auch solche stafeln haben erfahrung, du kanst auch jäer und bomber einem ofizier zuweisen damit die eiheten gezilt unterstüzt weden z.b einer panzer diviso so luftschutz oder extra bomben unterstüzung geben. Fliger einfach buen dann sien sie wie gewere im vorat und auf ein flugplatz kliken und eiszen.
4 Du bekomst poltische macht: mit dem kanst du zeug anstelen das sind die entschdungen sobal du macht hast wirt es angezeigt das du das machen könmtest handel ändern rekrutirung ändern einzelne entschdungen wie das floten abkomen oder resursen erschlisen die Mefo kossten dich immer mehr poltische macht jedemal wen sie ablaufen, es gibt aber auch vorteile entweder künden oder ein krig anfangen damit sie auf hören. ist halt ein dilema entschdung mit begrtzten resursen typisch paradoz.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Col.Race » 10. September 2022 23:48

Danke Tobias für deine Antwort.

Leute ich komm mir blöd vor. Ich versuche den Anschluß von Österreich, jedes Mal bekomme ich die Antwort " das geht erst ab 500000 Mann". Ich klicke alles Mögliche an um zu erfahren wie stark die Wehrmacht ist, aber ich finde da nichts.
Dann noch was, ich wollte eine neue Division bauen, aber das klappt nicht, wie mache ich das.
Danke für eure Antworten.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Tobias » 11. September 2022 12:10

Du must eine paar divisonen ausbilden ge in den bildschrm wo die verschidenen divisonen sind dort ist mit weserscreift auf grünen grund ausbilden darauf kliken.

Dan wirt es liks in die liste aufgenomen. Wo du es verwalten kanst und vortschrit einsehen kanst.


Deine aktwele steke sihst du in deinem spionage bildschirm da wo du die landws modifikazionen herscher modifkazionen sist schwerpunkt sezen dort hates auch 4 tabs industri armee flotte luftwafe dort sist du was du hast.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Mr XEM » 11. September 2022 12:50

Col.Race hat geschrieben:Danke Tobias für deine Antwort.

Leute ich komm mir blöd vor. Ich versuche den Anschluß von Österreich, jedes Mal bekomme ich die Antwort " das geht erst ab 500000 Mann". Ich klicke alles Mögliche an um zu erfahren wie stark die Wehrmacht ist, aber ich finde da nichts.
Dann noch was, ich wollte eine neue Division bauen, aber das klappt nicht, wie mache ich das.
Danke für eure Antworten.

Wenn du mit deiner Maus auf deine Manpower gehst, dann wird dir angezeigt wie viele Truppen du im feld hast(der für den Anschluss interessante Wert) und wie viele in Ausbildung sind.
Und neue Divisionen erstellst du im Fenster Rekrutieren und Einsetzen. Das ist der Panzer mit dem Pfeil nach unten.
Da dann eine Vorlage auswählen und auf ausbilden gehen. Dann erscheint rechts ein Ausbildungsauftrag. Da kannst du dann einstellen wie viele Divisionen wie oft ausgebildet werden sollen und wo sie erscheinen soll.

Da kannst du auch Einheiten vorzeitig einsetzen, indem du auf den Pfeil nach unten mit der Fahne daneben klickst. Das ist nützlich, wenn du zum Beispiel für den Anschluss mehr Truppen brauchst und nicht warten willst. Sofern genug Ausrüstung da ist, erscheinen die Divisionen dann sofort. Allerdings fehlt es ihnen dann als Erfahrung.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Col.Race » 11. September 2022 13:21

Danke Mr XEM,
danke für deine Antwort.
auf Manpawer gehen muss ich ausprobieren.
Noch ne andere Frage: wie erstell ich einen neuen Divisionstyp. Ich wollte eine neue leichte mot. Inf. Division erstellen, dadurch aber wurde meine normale Inf.Div. geändert, aber keinen neuen Div.Typ erstellt.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Mr XEM » 11. September 2022 13:59

Entweder duplizierst du ein bereits vorhandenes template und bearbeitest es dann. Das kann einiges an Armeeerfahrung sparen, dann man nur für neue Einheiten zahlen muss und nicht für die bereits vorhandenen. Oder du klickst auf Divisions Designer über deinen bereits vorhandenen templates und erstellst dir einen Division von Grundauf neu.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Col.Race » 12. September 2022 17:17

Liebe Kollegen,
ich habe noch mal eine Frage zu der Mod "Road of 56" wie kann ich den installieren?
Bitte helft mir,
Gruß
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Galien » 12. September 2022 17:20

Du suchst diesen im Steamworkshop von Hearts of Iron IV und klickst dann auf abonnieren. Dieser wird dann automatisch heruntergeladen und künftig auch aktualisiert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Mr XEM » 12. September 2022 17:22

Spiel schließen, dann im Steam Workshop suchen und abonnieren. Vielleicht muss du den dann noch im Launcher unter Mods aktivieren.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Col.Race » 13. September 2022 12:10

danke hat geklappt.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon Col.Race » 13. September 2022 23:35

Liebe Kollegen,

ich habe nochmal eine Frage:
Gibt es ein DLC bzw. eine Mod die den 1.WK hat bzw. das Kaiserreich wieder einrichten will, mit Ausnahme der "waking the Tiger"- damit ist es für mich unmöglich Hitler zustürzten.
Danke für eure Antworten,
C,R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbau

Beitragvon nordstern » 20. September 2022 01:15

Ja, gibt es.

The Great War ist eine relativ gut gemachte Mod welche im 1.Weltkrieg spielt und man kann sogar weiter spielen danach. Allerdings ist die Frage inwiefern das Sinn macht wenn man als DR gewinnt ;) Aber die Möglichkeit und die Fokusse dafür gibt es.

The Road to 56 macht das Gegenteil und erweitert das Spiel über den 2.Weltkrieg hinaus noch so als Info.

Mods die in der Weimarer Republik spielen, weis ich nicht. Aber da könntest du mal suchen wenn du willst im Workshop.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.