[Hearts of Iron IV] Schweiz im DLC, By Blood Alone

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

[Hearts of Iron IV] Schweiz im DLC, By Blood Alone

Beitragvon Tobias » 3. Oktober 2022 07:45

Ich hab die schweitz für ein paar stunden angespielt, der ansatz ist gut es hatt aber ein paar probleme.


Das problem ist paradox erklärt nichts und die schweitz tikt anders.
Zum einen gibts ein regler welcher zwischen kantone und föderzion also regionen und zetralstat ist. Jenach dem haben einzelne vokusse eine anforderung daran.
Zum andern brucht man für gewisse fokusse mehr oder weniger stäke der demokratie zumtel max 40% und zum tel mehr aks 80% was das ganze nicht einfacher macht bzw man muss halt planen.

Uudem gibts noch 3 sonder regeln die zumdest zeitwese gelten.

1) man hat 3 berter jedesjar mus man jemand zum president wälen. Der ist dan weg. Die meisten sachen wue industriele oder gewkschfte..... sin 2 oder 3 mal virhanden.

2) neutralität. Gerät man unter 85 neutralität greift einem das entsorechende nachberland an. So kann man relatif schnel ein krig vomzaun brechen und etwa die höfte der skils sent die neutralität. Und man kan mit entschdungen damt rumspilen. Es gibt auch stake bonis z.b gold handel. Nach einem krigsausbruch oder durch fokuse kann es verloren gehen.

3) die armme ist gespert. Man kan quasi nur (milizen die schlech sind, zumidest am anfang) die kann man dan verbessern sonst kann man nur bergdoezialisten bauen. Dafür hat man 10% rekrutirung ohne malis durch fokuse läst sich das auch azfheben und man bekomt dan schnell 30-40 bruchbare divisinen.


Zum fokusbam ist zu sagen es gibt wenig entweder oder entschdungen man mus über kantone föderslismus und demokratie anteil steuern was man machen will/kann. Man kan sich mit der achse und den alirten gut stelen und abwarten wohin due wage kipt.
ICH EMPFELE AUSDRÜKLICH A HSTORISCHES SCHWIZER SPIEL
Zuletzt geändert von Homerclon am 3. Oktober 2022 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt, und selbigen korrigiert.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.