[Hearts of Iron IV] Wann Staat übernehmen, wann Marionetten erstellen?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Netsu
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. September 2022 09:04

[Hearts of Iron IV] Wann Staat übernehmen, wann Marionetten erstellen?

Beitragvon Netsu » 3. Oktober 2022 12:59

Hallo zusammen, :strategie_zone_4:

Bin absoluter Anfänger in HOI4 und habe jetzt noch nichts grossartiges zu dem Thema mit den aktuellen Patches gefunden.
Wann macht es Sinn sich Gebiete/ganze Staaten selber zu krallen und wann Wäre ein Puppet angebracht? Blicke da nicht ganz durch... Ausser, dass ich weniger Gebiet bei letzterer Variante verteidigen muss sehe ich keine Vorteile.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus. :strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Homerclon am 3. Oktober 2022 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Wann Staat übernehmen, wann Marionetten erstellen?

Beitragvon Tobias » 3. Oktober 2022 14:33

Also wen du ein gebit bestzt must du es nicht nur deffen sondern auch polizei spilen was teuer werden kann und du bekomst weniger MP resusen und fabriken rauss. Ein maronete hätte die probleme nicht und handelt dir resursen oder ausrüstung rüber und kann auch im krig helfen (oder im weg rumstehen)

Was wan wievil sinmacht kommt darauf an. Z.b japan kan sich kaum lesten chins duerhaft ganz zu bestzen also die filestüke im süden rauschnden rest marionete. Aber z.b sungapur ist klein da lontsich eine anekgirung.

Was auch zu bechten ist bei vehandlungen das es meist biliger ist land an ein nachfolge stat abzugeben als selber hollen, was einges ausmachen kann.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Netsu
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. September 2022 09:04

Re: Wann Staat übernehmen, wann Marionetten erstellen?

Beitragvon Netsu » 3. Oktober 2022 15:12

Tobias hat geschrieben:Also wen du ein gebit bestzt must du es nicht nur deffen sondern auch polizei spilen was teuer werden kann und du bekomst weniger MP resusen und fabriken rauss. Ein maronete hätte die probleme nicht und handelt dir resursen oder ausrüstung rüber und kann auch im krig helfen (oder im weg rumstehen)

Was wan wievil sinmacht kommt darauf an. Z.b japan kan sich kaum lesten chins duerhaft ganz zu bestzen also die filestüke im süden rauschnden rest marionete. Aber z.b sungapur ist klein da lontsich eine anekgirung.

Was auch zu bechten ist bei vehandlungen das es meist biliger ist land an ein nachfolge stat abzugeben als selber hollen, was einges ausmachen kann.

Kannst du mir erklären warum z.B eben Japan China nicht vollständig annektieren könnte? :strategie_zone_96: Ich habe auch schon gesehen dass einige in Ihren Kampagnen fast die ganze Welt annektiert haben. Wie ist denn sowas möglich?

Danke für die Hilfe :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Wann Staat übernehmen, wann Marionetten erstellen?

Beitragvon Tobias » 3. Oktober 2022 16:15

möglich istes nur nicht effizient. befreist du 2/3 chinas und holst dir MP für garnisonen raus und bekomst trupen gestelt brint mehr all wen du alles bestzt garnistelen must was schnel mal bei china ein paar 100k sind was was japan wetut rusland hingegen die loker 20m trupen hat den ist das egal.

eine maronte mus keine garn machen und hat 100% fabriken und 100% rostoffe und 100%mp das kanst du dan effizenter rauszihen z.b japan für 1 fabrik 80Gumi aus indonesien stat indosien beszen selber glaube max 65% der prduktion zu haben.


Natürlich gibts dise welteroberungs ranns die daruf ausind alles zu betzen und das klapt aus man wirt tu big tu fail. aber z.b england hat ja die halbe welt kolonist und mus ''nur'' die rostoffe rauszihen.


aber wohl das wichtigste ist wen du mit anderen teilen must und du ein land zur marionete machst und dann dem lan kerngebite gibst ist das (blod alon bin ich mir ncit sicher) es biliger ist der marionte zu geben als dir übersee gebite zu krallen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Wann Staat übernehmen, wann Marionetten erstellen?

Beitragvon Tobias » 3. Oktober 2022 17:23

hab geschut japan china japan brucht 300k und 35k gewere garni um china zu beszen als Marionte 0
china als marionte hat 120 stal und 80 wolfram also für 3 zifil fabriken rushadel bar als beztes gebit gut 50 stal und 35 wolfram
china hat glich 20m man die man als garni hilfe anforden kann oder die china in trupen steken kann als 2,9m manstäke raus
55 zifilfabriken und 26 militär woman 40% nuzen kann also 25 und 10 oder indirekt alle
weniger wltwite spannung und so witer
und von aufständen wil ich garnicht anfangen

ich sag ja ncit das anktion per se schlecht ist sondern es komt darauf an voralem ''wertloses hinterland für die marionte rostofreiche oder befölkerugstcher oder strategische gebite anktiren.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Hearts of Iron IV] Wann Staat übernehmen, wann Marionetten erstellen?

Beitragvon Heimdall89 » 16. Oktober 2022 10:45

Netsu hat geschrieben:Hallo zusammen, :strategie_zone_4:

Bin absoluter Anfänger in HOI4 und habe jetzt noch nichts grossartiges zu dem Thema mit den aktuellen Patches gefunden.
Wann macht es Sinn sich Gebiete/ganze Staaten selber zu krallen und wann Wäre ein Puppet angebracht? Blicke da nicht ganz durch... Ausser, dass ich weniger Gebiet bei letzterer Variante verteidigen muss sehe ich keine Vorteile.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus. :strategie_zone_80:


:strategie_zone_20:
Aus Sicht von Deutschland. Alles zu Marionette machen!
Deutschland kann alleine mit seinen Kernstaaten genug Fabriken bauen um ne sehr starke (Singelplayer ausreichend starke) Wirtschaft zu haben.

Seit dem DLC la resistance rentiert sich Annexion sowieso nur noch bedingt. Finde dieses Gehorsamssystem von Prinzip her zwar gut, aber die Umsetzung finde ich :strategie_zone_23:
Das ich aus nicht Kern Staaten kaum Manpower bekomme was ich von Anfang an ok fand, aber jetzt mit geringen Gehorsam bekomm ich nicht einmal alle Fabriken und Ressis aus dem Annektierten Gebieten.
Das ist total beklopt und Unlogisch.
Den es heist Annektierten (Also zu 100% meins) und nicht besetzt. Das Spiel behandelt Annektierte Gebiete wie Besetzte Gebiete in meinen Augen.

Lange Rede kurzer Sinn Marionneten sind Annexion zu bevorzugen :strategie_zone_254: (Meiner Meinung nach)

VG,
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Wann Staat übernehmen, wann Marionetten erstellen?

Beitragvon nordstern » 16. Oktober 2022 16:45

Und du sparst die die relativ hohen Verluste durch Partisanen.

Solange es also keine nostalgischen, wirtschaftlich/industriellen Gründe gibt oder die dortige Bevölkerung die eh gut gesimmt ist (Kern, etc) gibt es keinen Grund für eine Annektion.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Wann Staat übernehmen, wann Marionetten erstellen?

Beitragvon Tobias » 17. Oktober 2022 04:03

Zubedenken ist das marionten unabhängig weden wollen wen man rostoffe rausziht, z.b könte es also für dutschland intresant sein wen man holand per fingiren übernt sich ein teil der inseln wo es gumi und öl hat zu anktiren rest zur marionete und für beszungstrupen fragen.

Oder eben japan china oder die weiten von rusland für deutschland aber der rostofreche und die fsbriken im süd westen.

Anderes beispil Rusland/ihran da macht der hafen indischen ozean und die land vebindung sin hier zu anktiren, aus strategischer sich.


Kommt halt imer darauf an.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.