[Hearts of Iron IV] Historische Wege und Äthiopien

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Zechiner
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 6. Oktober 2022 15:06

[Hearts of Iron IV] Historische Wege und Äthiopien

Beitragvon Zechiner » 6. Oktober 2022 15:11

Hallo Generäle,

kennt jemand eine Seite, wo gezeigt wird, welche Entscheidungen zu welchem Zeitpunkt einen historischen Weg wieder geben? Sprich, bei den Nationen mit eigenen Fokusbäumen, wann welcher Fokusbaum historisch korrekt wäre, sodass so Sommer/Herbst 39 der 2. WK ausbrechen kann und alle richtigen und wichtigen Entscheidungen korrekt gefallen sind.

2. Punkt. Hat schon jemand mit Äthiopien Erfahrungen sammeln können. Ich tue mich etwas schwer. Ich versuche den Völkerbundweg zu gehen, aber am Ende das Horn Afrikas zu haben. Doch bei 4 Versuchen, hat 2-mal beim weißen Frieden nach meiner Offensive gegen Italien, diese komplett Eritrea, Somalia und Affa wieder zurückbekommen. Dadurch bleiben dann sehr viele Fokusentscheidungen gesperrt. Die anderen bekam ich noch Affa, mehr nicht.

Habe jetzt versucht, den weißen Frieden der von Italien ausgeht zu verweigern. Doch dadurch bleiben auch viele Entscheidungen gesperrt, da ich noch im Krieg bin. Wenn ich dann einen weißen Frieden per Fokusentscheidung nehme, gehen Eritrea, Somalia und Affa wieder komplett an Italien.

Meine Idee war es alles von Italien zu bekommen, Frieden haben. Affa zu haben und zu komplettieren, wenn es die Franzosen zu lassen (Die Affar vereinen). Dann das Land zu zerstückeln (Ein föderales Reich). Um es später über den Weg Showa Entwickeln -> Das Horn von Afrika entwickeln, gestärkt und modernisiert zusammen zu setzten. Aber nichts davon klappt. Da ich von Italien zu wenig bekomme, um den Weg zum "Horn von Afrika entwickeln" überhaupt starten kann.

Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von Homerclon am 6. Oktober 2022 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.