[Hearts of Iron IV] Divisionsbuffs Einteilung

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Hearts of Iron IV] Divisionsbuffs Einteilung

Beitragvon nordstern » 7. Februar 2023 19:37

hi,

ich hab dazu nichts gefunden und wollte mal fragen:

Die Buffs für die Divisionen sprich +x% für Kavallerie, Panzer, Infanterie, Artillerie, etc. Die greifen ja nicht für die Battalione sondern Divisionen. Sprich: Wenn ich in eine 7/2 Infanteriedivision habe profitieren die 2 Artillerie Battalione nicht von +x% Artillerie sondern von +x% Infanterie.

Doch die Frage ist: Ab wann ist eine Division eine bestimmte Art. Die Division soll als Standard dienen, sprich: keine Infanterie oder mechanisierten Divisionen nur ein Typ. Sie umfasst daher aktuell 5 Panzer, 8 mechanisiert, 4 SFL-Artillerie Battalione. Das Icon das automatisch zugewiesen wird ist ein mechanisiertes Battalion. Der Name ist aber nach Panzerdivision vorgegeben. Und es befinden sich mit der gepanzerten SFL-Artillerie und den Panzern 9 Battalione basierend auf Panzern im Templet aber nur 8 mechanisierte.

Und wie werden bestimmte Ausrüstungen zugewiesen.


Als was wird diese Division nun eingestuft vom Spiel und wo kann ich das sehen?

Danke für Antworten :)

gruss
nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbuffs Einteilung

Beitragvon Hjalfnar » 6. März 2023 11:39

Wurde mit glaube dem letzten Update entfernt, die Effekte betreffen jetzt immer den Truppentyp, nicht den Divisionstyp.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbuffs Einteilung

Beitragvon nordstern » 6. März 2023 14:13

Das wäre super. Ich nutze nämlich sehr viel Artillerie, konnte aber nie den Offizier dafür nehmen, da es offiziell ja Infanteriedivisionen waren, auch wenn der Attackwert durch Artillerie durchlich höher war.
Auch bei Panzern war es so, das ich mehr mech. Infanterie wie Panzer dabei hatte wg Preis und Terrain. Denn Panzer-Offizier konnte ich daher auch nicht nehmen, was mich nervte. DR ohne Rommel ist halt schade. Zumal der Typ bei mir aus der Region kam und es vom Fahnenjunker zum Generalfeldmarschall... und das ohne politik sondern durch können. Ich bin ein Fan von rommel. zumal er auch die "Eier" hatte gegen Hitler aufzubegehren. Leider überlebte er den Krieg nicht.

Super danke dir :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbuffs Einteilung

Beitragvon Hjalfnar » 8. März 2023 13:39

Krieg nicht überleben ist nett formuliert.^^ Zum Selbstmord gezwungen von Hitler. Bin ehrlicherweise kein großer Fan, auch wenn man seine Leistungen als Feldkommandant durchaus anerkennen kann, war als Befehlshaber größerer Verbände eindeutig weniger geeignet. Und naja, ohne Politik...Hitler hat ihn persönlich als seinen Kommandanten des Führerbegleitbataillons angefordert, seine Beförderung beschleunigt und persönlich Einfluss genommen damit er das Kommando einer Panzerdivision erhält.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsbuffs Einteilung

Beitragvon nordstern » 9. März 2023 15:09

Er hat aber sowohl in Afrika als auch der Normandie oder in Frankreich hervorragende Jobs gemacht. Das hätten nicht viele besser machen können.

Wie er sich in Russland geschlagen hätte weiß ich nicht. Aber ich denke wie in Afrika...

Ja.. finde ich auch :D man darf das Wort ja so nicht schreiben...
Ich meine die Bahn schreibt ja auch "Gegenstände auf der Fahrbahn" gefolgt von "Notarzteinsatz auf der Strecke" statt einfach Suizid durch Zug oder sowas.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.