Seite 1 von 2

[Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 5. Mai 2023 00:14
von Sir Heinrich
Nach länger Zeit meldet sich auch mal das Hoi Team wieder zu Wort. Es scheint das wir eine Veränderung in der Waffenforschung erleben.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/de ... s.1580554/

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 6. Mai 2023 14:18
von nordstern
Ich gehe davon aus, das ganze soll in Richtung HoI2 gehen, wo es das auch schon gab, das bestimmte Designer für bestimmte Forschungen besser waren.

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 6. Mai 2023 15:04
von Tobias
Gibts inhaltlich schon neus? Japan china usa könte eine überarbeitung gebruchen

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 7. Mai 2023 11:55
von Sir Heinrich
Nein das war die erste richtige meldung seit dem letzten DLC

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 26. Mai 2023 10:49
von Theleifman
WIe wäre es denn mal mit einem neuen Fokusbaum zu Deutschland xD

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 26. Mai 2023 18:35
von Ardrianer
Theleifman hat geschrieben:WIe wäre es denn mal mit einem neuen Fokusbaum zu Deutschland xD


Wäre lange überfällig...

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 27. Mai 2023 02:26
von nordstern
es braucht nicht mal n neuen. Die bestehenden müssten nur durchdachter und gravierender sein btw. ne echte Alternative. Viele sind aktuell eher so Minibeiwerk oder RP-Aspekt aber keine wirkliche Alternative.

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 27. Mai 2023 03:53
von Tobias
Ja der deutsche französischd häte echt ein remauk verdint nicht nur der japanisch chinesisch. Wibei die USA und Ebgland auch eine überbtung gebruchen önnten. Am besten einfach alle.

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 28. Mai 2023 09:22
von Hjalfnar
Schade dass ich nichts sagen darf.^^

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 28. Mai 2023 13:48
von nordstern
Hjalfnar hat geschrieben:Schade dass ich nichts sagen darf.^^


Manchmal ist es besser lieber nichts zu schreiben... :strategie_zone_16:

Bekommst du als Youtuber Vorabinfos oder wg Modding? Wenn du da Connection hast:

Es wäre ganz gut wenn die Focusbäume vernetzer sind. Wenn also z.b. die Wahl des deutschen Weges auswirkungen auf Entscheidungen der KI bei ihrem Weg hat. Und damit verbunden wenn der Fokusbaum bei sich ändernden Gegebenheiten noch umgeändert werden könnten. Natürlich mit Zwischenevents um Vorteile zu verhindern durch das Bedienen mehrerer Bäume.

z.b.: Das man Hitler auch noch später absägen kann, dafür aber z.b. die Annäherung an die Briten verliert oder sowas. Oder das z.b. Deutschland eher einen diplomatischen Weg sucht, wenn man als Frankreich den faschistischen Weg einschlägt. Diese Wechselwirkungen sind klar etwas aufwendiger zumachen. Würden dem Spiel aber mehr Dynamik verpassen. Und es würde Sackgassen om Fokusbaum verhindern.

Wenn ich z.b. als Deutschland den autokratischen Weg gehe (also Kaiser zurück holen) und damit der 2.Weltkrieg zumindest so erstmal außen vor ist. England und Frankreich aber dennoch diesen Weg gehen. Oder wenn ich als USA zum Faschist werde, Japan aber dennoch angreift oder dann im Fokusbaum hängen bleibt.

Gerade auch das Thema Versailler Vertrag und alternative Bäume ist so ne Frage. Es gibt ja im Fokusbaum die Möglichkeit diesen neu zu verhandeln (bei den Briten), was aber keinerlei Auswirkungen hat, weil die KI sich nie für eine Überarbeitung entscheidet. NIE.

Das klingt jetzt erstmal mal nach cheaten, aber wenn die KI ihre Wahl davon abhängig macht welchen Weg der Spieler gegangen ist... oder andere Nationen durch die Voreinstellungen. Ich hatte sogar mal den Fall das die KI trotz Einstellung bei Spielbeginn faschistisch zu werden, den demokratischen Weg gegangen ist.

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 28. Mai 2023 17:33
von Tobias
Hjalfnar hat geschrieben:Schade dass ich nichts sagen darf.^^



Darfst du überhaupt sagen das du nicht sagen darfst?

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 1. Juni 2023 15:28
von Hjalfnar
Tobias hat geschrieben:
Hjalfnar hat geschrieben:Schade dass ich nichts sagen darf.^^



Darfst du überhaupt sagen das du nicht sagen darfst?
Ja. Man sieht eh bei Steam dass ich HoI4 BETA spiele. xD Hint Trailer ist raus, Boje zeigt Datum von Unternehmen Weserübung. Mehr gibts ab 7. Juni.


Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 1. Juni 2023 15:32
von Hjalfnar
nordstern hat geschrieben:Bekommst du als Youtuber Vorabinfos oder wg Modding?
Wegen Modding, Streaming und weil ich ich im Beta-Team bin. Vorabinfos gibt es quasi keine, als Modder oder Streamer/YTber kriegt man Vorabzugang, aber keine VOrabinfos. Ich habe Vorabzugang...aber darf halt nix weiter sagen. Normale NDA-Bedingungen.

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 15. Juni 2023 07:14
von Hjalfnar
Hat keiner was zum neuen DLC mehr zu sagen?^^ Ich freu mich drauf.


Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Verfasst: 15. Juni 2023 08:21
von Tobias
gibt ja keine neus