[Hearts of Iron V|5] Ist etwas bekannt?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Hearts of Iron V|5] Ist etwas bekannt?

Beitragvon Col.Race » 16. Juli 2023 21:23

Liebe Kollegen,
gibt es schon Hinweise auf ein HoI 5? Halfjnar hat mal sowas angedeutet.
Bleibt gesund,
C.R.
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Juli 2023 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag hiinzugefügt, und Threadtitel aussagekräftiger gemacht.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron V|5] Ist etwas bekannt?

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2023 16:13

Das es kommen wird ist klar. Wann ist die Frage.

Die Chronologie war:

Europa Universalis IV 2013

HoI4 / Stellaris 2016

Crusader Kings III 2020

Vic3 2022

Daher wäre Chronologisch ein Europa Universalis V vor einem HoI V anzusetzen. Und ein Stellaris II zeitgleich mit einem HoI V. Wobei ich glaube das sie es nicht mehr fast zeitgleich machen werden.
Da Stellaris als Absoluter Verkaufshit keine Infos über Nachfolger hat und EU 5 ebenfalls nicht. Würde ich schätzen, das dauert vermutlich noch etwa minestens 2 Jahren bis EU5.. also Rechne mal mit 4-5 Jahre...

Außer sie ändern was und entwickeln mehr zeitgleich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron V|5] Ist etwas bekannt?

Beitragvon Mr XEM » 17. Juli 2023 16:22

nordstern hat geschrieben:Daher wäre Chronologisch ein Europa Universalis V vor einem HoI V anzusetzen. Und ein Stellaris II zeitgleich mit einem HoI V. Wobei ich glaube das sie es nicht mehr fast zeitgleich machen werden.
Da Stellaris als Absoluter Verkaufshit keine Infos über Nachfolger hat und EU 5 ebenfalls nicht. Würde ich schätzen, das dauert vermutlich noch etwa minestens 2 Jahren bis EU5.. also Rechne mal mit 4-5 Jahre...


Wenn ich mich richtig an die Investorkonferenz erinnere, dann geht Paradox nicht nach einem festen Ablaufplan vor, sondern plant erst neue Versionen, wenn sie sich für die alten kein Content mehr verkaufen lässt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron V|5] Ist etwas bekannt?

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2023 20:51

Was bedeutet das vor einem neuen Release also erstmal keine DLCs mehr erscheinen... kann also noch dauern. Auch für EU4...


Sagte die Investorenkonferenz auch was, wann sie endlich vor haben ihre Engine auf 64bit und Multicore zu schreiben. Ich weis sie optimieren es immer wieder mal. Aber das ist mehr Aufbohren als Lösen und zudem geht es nur irgendwie gerade eben so oder eben nicht. Gerade das Lategame macht Paradox mit HoI4, Stellaris, IR und auch Vic3 Probleme. teils massive Probleme. Aber es passiert nichts.
Daher wäre das eigentlich die interessanteste Frage finde ich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron V|5] Ist etwas bekannt?

Beitragvon Mr XEM » 17. Juli 2023 20:57

Ich glaube nicht. Habe zwar nicht alles gesehen, aber da ging es eigentlich nur um Businessdetails und nicht um technische.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron V|5] Ist etwas bekannt?

Beitragvon Homerclon » 17. Juli 2023 21:53

Also HoI4 nutzt doch seit Version 1.7 64-Bit, ausschließlich. 32-Bit-Betriebssysteme werden nicht mehr unterstützt, dafür muss auf eine ältere Spielversion zurückgepatcht werden.
Quelle.

Zu Stellaris und den zig anderen Titel mit der gleichen Engine, hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Aber zumindest die neueren Titel - wie auch das neue Star Trek Strategie-Spiel - werden wohl auf die 64-Bit-Version setzen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Hearts of Iron V|5] Ist etwas bekannt?

Beitragvon Col.Race » 19. Juli 2023 22:06

danke für eure Antworten
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron V|5] Ist etwas bekannt?

Beitragvon Hjalfnar » 24. Juli 2023 00:13

EU5 dürfte der nächste Titel sein, da EU4 so langsam auseinanderfällt und die DLC-Käufe auch nicht mehr sooo gut laufen. Dazu sieht das Spiel einfach ALT aus inzwischen und hat eine scheußliche Multicoreunterstützung.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed