[Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 25. Juli 2023 16:16

Waffen sind verbaut 2x Kanone und 4x leichte Maschinengewehre. Das sollte bei der FW 190 reichen.

Was die Effizienz angeht:

Treibstoff ist mit 30 Tagen knapp aber vorhanden und die Flugplätze liegen woanderst wie die Bodentruppen.

Hier noch ein aktuelles Bild: https://abload.de/img/herunterladenuhe66.jpeg

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2023 11:08

Xsus76 hat geschrieben:Waffen sind verbaut 2x Kanone und 4x leichte Maschinengewehre. Das sollte bei der FW 190 reichen.

Was die Effizienz angeht:

Treibstoff ist mit 30 Tagen knapp aber vorhanden und die Flugplätze liegen woanderst wie die Bodentruppen.

Hier noch ein aktuelles Bild: https://abload.de/img/herunterladenuhe66.jpeg
Hm. Ist natürlich Nacht, das reduziert die Missionseffizienz. Aber viel mehr kann ich so nicht sagen. Kannst du den Save als Zip-File packen und auf WeTransfer hochladen und hier teilen?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 27. Juli 2023 22:13

Klar. Wo finde ich den Savestand? Mittlerweile bin ich allerdings ein gutes Stück weiter.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Hjalfnar » 29. Juli 2023 09:10

Xsus76 hat geschrieben:Klar. Wo finde ich den Savestand? Mittlerweile bin ich allerdings ein gutes Stück weiter.
Nanü, mir wurde der Post nicht angezeigt bis heute morgen. oO Unter User/Dokumente/Paradox Interactive/Hearts of Iron IV/saves
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 31. Juli 2023 16:26

Bitte schön:

Save

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Hjalfnar » 2. August 2023 01:57

Danke! Alles klar, hatte jetzt mal Zeit:
1. Da HoI4 den Beginn des Tages als 6 Uhr Morgens ansetzt, sind deine Jäger erst ab da in der Luft. In Vanilla zumindest ist Tag & Nacht völlig in Ordnung und ändert nichts an den Verlusten.
2. Da HoI4 nur um 12 Uhr und um 24 Uhr die Luftherrschaft berechnet, zählt der Luftraum für die Hälfte der Zeit als vom Feind beherrscht. Habe auf Tag&Nacht umgestellt, voila, Luft grün.
3. Du schießt auch keine Feindmaschinen ab, weil der Gegner seine Flugzeuge gerade aus der Luftzone abzieht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 2. August 2023 09:40

Woran sieht man das er die Flugzeuge abzieht?

Was ich Kurios finde: Transporter (Was das auch immer sein soll) und Bomber werden abgeschossen. Jäger fast gar nicht.

Warum seine Verluste an Jäger, trotz technischer Überlegenheit höher als seine?

Bin mittlerweile in 1945 und habe die Britische Union mit ihren Verbündeten besiegt. Jetzt kommt die Sowjetunion dran. Bin mal gespannt wie es da ist.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Tobias » 2. August 2023 13:54

Tranzport flugzeuge.

die richtige technik? bendikeit und speed ist im jägerkampf wichtig die wafen sekunder die gehen gegen die bomber.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon nordstern » 3. August 2023 12:59

Das hängt davon ab welche Mission die KI fliegt. Fliegt sie abfangen wird sie vermehrt Bomber und co angreifen. Fliegt sie Luftüberlegenheit, favourisiert sie deine Jäger.

Dazu kommt was für Jäger die KI einsetzt. Also welche Werte diese haben. Bewaffnung schießt Bomber ab, spielt aber gegen Jäger kaum eine Rolle. Gegen Jäger sind daher Beweglichkeit und Geschwindigkeit die ausschlaggebenden Faktoren um Luftkämpfe zu gewinnen.


Britische Union? Noch kein Russland angegriffen? Welchen Verlauf spielst du gerade? Normalerweise sind doch die USA da schon längst dabei und die Russen klopfen im historischen Verlauf, wenn man Russland nicht angreift, spätestens Sommer 1942 von sich aus an die Türe.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 3. August 2023 20:00

Also ich spiele gerade Unhistorisch. In England hat sich die Britische Sozialistische Union gebildet und hat mit Frankreich, Jugoslawien, Polen und Italien ein Bündnis gebildet. In Nord- und Südamerika hat sich die Nordamerikanische Allianz gebildet. Die Sowjetunion hat sich mit Japan bekriegt. Ich habe zusammen mit Ungarn, Rumänien und Griechenland die Europäische Allianz gebildet. Diese war sehr nützlich im Krieg gegen die Unionisten ;) Dieser ging von 1941 bis 1943. Im Jahr 1944 habe ich dann nochmal massiv aufgerüstet auf 325 Inf Divisionen (+75 Divs)und 40 Panzerdivisionen (+5 Divs). Dazu auf 13.000 Flugzeuge (+4000). Seit 21 Juli 1945 bin ich im Osten mit ca. 265 Divs im Krieg mit der Sowjetunion und habe innerhalb von 10 Tagen Mink, Kiew und Leningrad erobert. Smolensk ist umkämpft und im Süden ist gerade Cherson sowie Odessa gefallen. So schwach habe die Sowjets noch nie erlebt.....Zugleich bin im Westen gegen die Verbündeten, die Volksrepublik Spanien und Freies Frankreich, am vorgehen. Das Gebiet von freies Frankreich um Caen herum ist schon weg (Ein Überbleibsel des Bürgerkrieges in Frankreich) und Madrid ist auch mittlerweile am 02. August 45 gefallen.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Tobias » 4. August 2023 09:01

Es komt ja auch auf die bewafnung bzw werte der maschinen an. Esn schwerer jäger bringt gbe ich 1,25 mal sofil lufhoheit und hat mehr reichweite was das abdeken einfacher macht.

Wegend der felenden wendikeit/speed sin sie aber opfer gegen jöger schissen aber bomber in massen ab dank der staken bewafnung.

Gerde schwere bomber lasen sich mit minimaler bombenlast zusatz psnzerung und vile deff kanzeln zu regelrechten jäger kilern machen.

Dan musonen tag nacht wetter radarabdekung und preis leisungs verhältnisse.

Gerde biligs jäger jäger mit nur 1 mg und ohne nichts solten auch 1 luft hoheits punkt geben weden aber wie fligen abgeschossen.


Ist hat imer die frage was wil man erichen was hat man was felt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 8. August 2023 15:36

Soll ich mal die aktuelle Jäger Konfiguration posten? Muss sberauch sagen in Russland bin ich immer grün in den 3 Luftzonen.

Kavinski
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2017 23:37

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Kavinski » 7. September 2023 13:50

Lufthoheit wirste nie erreichen vorallem nicht mit Deutschland, weill die ki wie bescheuert Jäger baut.
Mein derzeitiges game
Mitte 45
Soviets Luftwaffenstärke 400000+ mann
Gb:350000+ mann
Usa:600000+ mann

Mein gesamtes kontrolliertes gebiet ist rot.
Jede der großmächte hat 40+ fabriken allein für die jägerproduktion.Ich hasse das dadurch das game künstlich erschwert wird weil man die Ki nicht innen griff bekommt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Tobias » 7. September 2023 20:46

Bau Schwere bomber mit vilen geschüzen die holen jägerunger wie filgen
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.