[Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

[Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 18. Juli 2023 11:55

Hallo zusammen,

In der letzter Zeit muss ich im Spiel, trotz der materiellen Überlegenheit, feststellen das ich nicht die Lufthoheit über der Region habe.

Ein Bespiel: Westdeutschland mit 1200 Me 109 auf Lufthoheit eingestellt gegen 700 französische Maschinen. Trotzdem wird das Gebiet Rot und eine Warnung erscheint. Auch die Verluste sind relativ hoch.

Was läuft da seit dem Patch 1 12 anderst?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 18. Juli 2023 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Keine Lufthoheit

Beitragvon Tobias » 18. Juli 2023 16:34

hast du die befelsmacht für das gebit ausgegeben? das bringt glaubich 20% zudem ist flak auch ein faktor.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 19. Juli 2023 06:14

Ja, habe ich. Ändert allerdings nichts an dem ganzen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon nordstern » 19. Juli 2023 14:48

Erfahrung oder Ausrüstung ändert auch die Kampfkraft (also Modernisierungen) und ggf. technologischer Rückstand.

Bedenke aber auch, das derjenige der zuerst die Lufthoheit hat, einen Bonus bekommt, so das man mehr Überlegenheit braucht ihm das wieder abzunehmen. Dazu der Bonus den die Hoheit eh noch gibt. Aber rot bei den Zahlen ist komisch.. eigentlich müsste es gelb sein maximal. Rot bedeutet ja garnichts. Sicher das eine Flugzeuge kämpfen und nicht z.b. doch was anderes machen oder sich Ausbilden?

Alternativ: Reichweite.. agieren deine Jäger innerhalb der Reichweite? Wenn deine Jäger mit ihrer Reichweite durch den Standord des Flughafen von dem aus sie operieren, nicht das Einsatzgebiet abdecken können, gibt das einen Malus.

Wenn also z.b ein Jäger aus Polen die Lufthoheit in Westdeutschland sicherstellen soll, wird dieser rein garnichts tun, da er Westdeutschland nicht mal erreichen kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Mr XEM » 19. Juli 2023 16:07

Wie sieht die Abschussrate denn aus?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Ardrianer » 21. Juli 2023 17:33

Zeig doch mal Screenshot von der Situation. Kann ja auch sein, dass deine Jäger zu wenig Mobilität oder Geschwindigkeit haben oder der Gegner Bomber mit starker Verteidigung drin hat.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.


Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Hjalfnar » 23. Juli 2023 16:05

Dass hier nur Bomber abgeschossen werden und die Luft rot ist, lässt für mich nur den Schluss zu, dass deine Jäger auf Abfangmission gesetzt sind. Nicht auf Luftüberlegenheitsmission.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 23. Juli 2023 16:39

Nene, ist schon auf Luftüberlegenheit. Ich mache später noch ein paar Screenshots.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Hjalfnar » 24. Juli 2023 00:10

Bitte Vollbild. Gibt noch ein paar Möglichkeiten, aber zeig uns mal alles. Die Missionseffizienz ist auch unterirdisch...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 24. Juli 2023 15:15

Was braucht ihr genau und wie macht man einen Vollbildscreenshot?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Mr XEM » 24. Juli 2023 17:49

Bei Steam standartmäßig mit F12.
Am besten ein Screenshot im Luftkartenmodus mit der entsprechenden Luftschlacht und den beteiligten Geschwadern. Und ein Screenshot deiner Jägerblueprints könnte auch hilfreich sein.

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Xsus76 » 24. Juli 2023 19:08

Du meinst das Baumuster?

Von der einen Sizuation habe ich gerade kein Screen. 2500 Jäger auf meiner Seite gegen 17 Jäger auf seiner Seite und ich habe keine Luftüberlegenheit......

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Mr XEM » 24. Juli 2023 20:38

Dumme Frage, aber hast du da überhaupt Waffen in die Flieger gebaut?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Beitragvon Hjalfnar » 25. Juli 2023 08:28

Oder Treibstoff? Missionseffizienz von 1% heißt für mich die FLieger haben keinen Treibstoff oder sitzen auf einer massiv überlasteten Luftbasis in einem Bereich wo es keinen Nachschub gibt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed