ich habe den Frankreich-DLC nicht. Würde aber gerne mit Frankreich spielen.
Nun die Frage: Ich weis das angeblich die KI so gescriptet ist, das sie nicht oder kaum Frankreich zuhilfe kommt (Richtung England schau
.gif)
Afrika sollte nicht das Problem sein. Ebenso Korsika und die Alpen im Süden oder die Maginotlinie. Das Problem ist der Norden. Und da haben wir offene Ebenen oder besser: Perfektes Terrain für Panzer, vorallem mit deutschem Angriffsbonus wenn Fall Blau triggert.
Und ich muss ehrlich sagen, ich weis nicht wie ich Frankreich verteidigen soll. Ich habe hunderte Stunden Erfahrung als Japan, Deutschland, Russland und etwas als England sowie minimal als Italien. Aber Frankreich...
Normalerweise würde ich mit einen schönen Fluss suchen mit Bunkern wie in Russland. Das funktioniert aber nicht da Frankreich keinen wirklich guten Fluss hat und vorallem nicht die Industrie im groß außerhalb der Events Bunker zu bauen. Industriell hat man ja keine Chance. Das heißt Panzer gegen Panzer zu setzen wäre ne sehr schlechte Idee. Die einzige Chance die ich sehe sind im Kern drei Optionen, aber alle drei gefallen mir garnicht oder sind nicht ausführbar denke ich. Aber ich höre gerne andere Meinungen.
Kernziel ist: Ich fixiere mich auf Flugzeuge und Infanterie. Infanterie mit Artillerie und PaK. Flugzeuge hauptsächlich Jäger. ich denke ich darf keinesfalls deutsche Bomber zulassen über meinen Linien.
Option 1: Ich versuche nach Benelux zu pushen wir historisch und eine Linie entlang der Maas zu errichten. Was aber zu drei Problemen führt: 1. Bin ich schnell genug gegen die mot. deutschen Truppen die zu erreichen und ggf. Zeit zu haben zu Verschanzen? Die Front ist doppelt so lang wie wenn ich mich an die Grenze stelle, was in dem Fall gut für die Wehrmacht ist. Und sollte es zu einem Durchbruch kommen, ist alles offenes Panzerterrain und aufgrund des Verlaufes besteht ein massives Risiko die Truppen im Norden zu verlieren bei Eindhoven und so.
Option 2: Ich verteidige die Grenze und versuche dort Bunker hochzuziehen. Ich bezweifel dass das ausreichen wird... Ist mir schon als brite nicht gelungen dort irgendeinen Stich zu machen. Ich denke also nicht das als Frankreich selbst wenn da Stufe 3 Bunker sind aber ohne England, das viel ändern wird.
Option 3: Ich überlasse Deutschland das Panzerterrain und ziehe meine Defensive um den Wald von Picardie hoch. Also Amiens - 3 Waldgebiete - Ufer der Marne und hoch nach Metz oder Amiens - 4 Waldgebiete - Sedan.
Option 3 scheint mir die "beste" zu sein. Mir gefällt dabei aber nicht, das Paris zu dicht dahinter ist. Normal würde ich auf die Seine zurückfallen und Burgund und Lothringen verteidigen. Aber Paris ist dafür auf der falschen Seite des Flusses.
(Option 4): Ich lasse es geschehen, schone truppen und spiele als freies Frankreich weiter. Aber im SP ist das keine Option. Im MP wenn es Alliierte Spieler gibt, eher. Aber so nicht.
Und als Zusatz: Sollte man als England versuchen Frankreich zu verteidigen oder ist das eh vergebene Liebesmüh und einfach nichts tun. Also garnicht erst in die Alliierten aufnehmen bzw. sterben lassen und die Truppen lieber zurückhalten und schonen.
Und wäre es Fair im MP als Frankreich und England zu spielen (als einzige Menschen gegen die KI) oder würde Deutschland zu früh fallen. Der Plan wäre Russland als Endgegner ggf. auch USA wenn die sich dran halten was man ihnen vorgibt für einen Weg.
Danke für Tipps und Ideen. Wäre der Frankreich DLC sinnvoll? Also besserer Fokusbaum (besser, nicht unbedingt mehr Optionen), Einheitenskins, etc was den Ärger mit der Spionage und so rechtfertigt. Wobei das als Alliierter ja fast egal wäre.
Grüsse
nordstern