[Hearts of Iron IV] Anschluss Österreich | Kolonien zurückbekommen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Custos Armorum
Custos Armorum

[Hearts of Iron IV] Anschluss Österreich | Kolonien zurückbekommen

Beitragvon Col.Race » 10. Juli 2025 19:47

Liebe Kollegen,

ich habe mal eine Frage, besteht die Möglichkeit, auch wenn man den Anschluß Österreich, da die einen Staat mit Ungarn bilden,
oder ich nicht genug Materiel zusammen bekomme, nicht ausgelöst hat, das Sudetenland, Memel und Danzig zu erobern?
Dann noch eine Frage; ich kann mich ja mit China und Japan anfreunden und bekomme Tsintao oder Mikronesien zurück.
Wie mache ich das mit Australien, Südafrika England und Frankreich u Kolonien zurück zubekommen, ohne das ich Kriefe führen muss.?
Gibt es da eine Mod? Danke für eure Antworten,
bitte gesund und sicher,
C.R.
Zuletzt geändert von Homerclon am 10. Juli 2025 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag gesetzt, und Titel spezifiziert.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Morgenstern
Immunes
Immunes

Re: [Hearts of Iron IV] Anschluss Österreich | Kolonien zurückbekommen

Beitragvon Morgenstern » 11. Juli 2025 13:22

Du kannst auch ohne Österreich anzuschliessen die anderen Gebiete beanspruchen. Die Kolonien kannst du im Fokus Pfad ganz rechts auch ohne diese Gebiete fordern. Das Ergebnis ist nur nicht immer garantiert und es kann sein, dass du das Gebiet nicht bekommst und dann einen Kriegsgrund erhältst. Diesen musst du nicht umsetzen.

Col.Race
Custos Armorum
Custos Armorum

Re: [Hearts of Iron IV] Anschluss Österreich | Kolonien zurückbekommen

Beitragvon Col.Race » 16. August 2025 22:38

Liebe Kollegen,
ab und zu spiele ich auch Rußland und Frankreich dabei mir ist aufgefallen, daß es völlig unnötig die Heere dieser Staaten weiter auszubauen.
Bei GB, USA und Japan braucht man deren Marinen auch nicht verstärkt awerden. Die sind so überlegen, daß weitere Schiffe Geldverschwendung bedeutet.
Was anderes ist es bei DR ( statt 36 Inf.Div. hat das DR im Spiel nur 24 Inf.Div.), Italien und der UdSSR. Ich muss allerdings gestehen, daß ich egal
welches Land ich spiele nie länger als 1942 gespielt habe, da ich nie die UdSSR angreife. In diesem Zusammwenhang verstehe ich auch nicht daß Hitler sich an Italien,
das die die verbündeten ÖU und DR und Japan grundlo 1914s dem Kaiserreich den Krieg erklärt hatte. Mit solchen Kreaturen macht man keine Bündnisse!!!!
Das ist für mich ein weiteres Zeichen über die gnadenlose Dummheit, Bosheiot und Charaktlosgkeit von Hitler und seiner Nazibrut.
Ich halte es für sinnvoll, wenn auch die Armeen von allen Staaten aufgebaut werden müssten. Ich will es so spielen, daß Hitler möglichst nicht die Macht übernehmen kann
und am 28.01.1933 einen schwer, aber glücklicher Weise für die Welt tödlichen Unfall hatte.
Ich bin leider zu dumm den Bürgerkrieg mit Mackensen zu gewinnen.
Mir kommt es darauf an, daß Österreich deren gestohlenen Gebiete Südtirol, Öster.Böhmen, Mähren und Schlesien ( also das was man später das Sudetenland nannte) bekommt.
Für das Reich will ich Danzig und vor a l l e m die von GB und Frankreich abgepressten und Dt. Kolonien zurück zubekommen.
Ich würde mich über einen solchen ähnlichen Mod sehr freuen.
Bleibt alle gesund und sicher,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.