[Hearts of Iron IV] Performance

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron IV] Performance

Beitragvon Chromos » 6. September 2017 16:22

?
Der Ressourcenmonitor (nicht der Taskmanager) zeigt einem doch an was auf jedem einzelnen Kern so los ist.
Man kann sich da auch die einzelnen Threads angucken. Das Tool ist schon ziemlich genau.

Und die Anleitung zur Begrenzung der Kerne:
Dies muss vor dem Starten der Anwendung passieren.
Und so kann man dann doch sehen, ob und wie gut ein Spiel skaliert. Erst einmal mit einem Kern, dann mit 2, 3,4... ;)
Das die Leistung mit mehr Kernen besser sein sollte, sollte man ja allgemein annehmen, oder?

Und darum ging es doch hier. Benutzt das Spiel Mehrkernunterstützung? Und wie gut ist diese?
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)