[Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Bugfixes & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Ollinator
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 7. Februar 2017 10:11

[Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon Ollinator » 5. Juli 2017 12:12

Guten Mittag alle zusammen,

in den letzten Wochen hat HOI4 mich dann doch wieder einige Zeit an den Rechner gefesselt..
Habe ein Spiel mit dem Deutschen Reich, es läuft alles sehr gut und ich bin echt stolz drauf, da es das erste Spiel ist in dem es alles perfekt läuft.
Leider stürzt das Spiel immer an einem bestimmten datum ab.. Es ist kein besonderes Datum für ein event o.Ä.
Jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

Danke schon mal ;)

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10568
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon nordstern » 5. Juli 2017 12:44

Welches Datum ist es?

Was für einen PC hast du?

Nutzt du Mods?

Was passiert an diesem Datum gerade auf der Karte? Beachte nicht nur deine Aktionen. Auch was die KI tut. Events sind nicht immer an Datums gebunden sondern werden oft durch Handlungen ausgelöst. Z.b. wird Russland den NAP berechen wenn du London eroberst.

Ollinator
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 7. Februar 2017 10:11

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon Ollinator » 5. Juli 2017 14:09

Also ich habe das besagte Datum übersprungen, jedoch stürzt es jetzt an andere Stelle wieder ab..
Gerade hat Frankreich die Türkei erobert und rückt in den Kaukasus vor, als ich jedoch eine Armee plus Frontlinie zugewiesen habe, stürzt es ab.
Habe ein Medion Akoya, I5-6400 CPU Grafikkarte ist eine GeForce GTX 750 Ti.
Nutze einige kleine Mods, welche ich jedoch schon deaktiviert habe um das auszuschließen

Ollinator
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 7. Februar 2017 10:11

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon Ollinator » 5. Juli 2017 14:52

So ich gebe es auf, es stürzt immer mal wieder an beliebigen Daten ab.. Das ist äußerst nervig..
Werde heute Abend nochmal einen neuen Spielstand ausprobieren.
Danke trotzdem

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10568
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon nordstern » 5. Juli 2017 18:44

Was ist dein Ram? Ich tippe auf eine Ram-Überlastung... alternativ google mal 4GB-Patch und schau was passiert wenn du den drüber laufen lässt. Das ist kein HoI-Patch sondern eine Datei welches es einem Spiel erlaubt mehr Ram zu nutzen.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 978
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon Xylli » 6. Juli 2017 07:03

Ollinator hat geschrieben:Leider stürzt das Spiel immer an einem bestimmten datum ab.. Es ist kein besonderes Datum für ein event o.Ä.
Jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?
Danke schon mal ;)


Wenn du kein Ironman spielst versuch das Datum mit einem anderen Land zu spielen. Konsole mit Shift + ^ öffnen. Damit die KI keinen Unsinn anstellt zuerst die KI deaktivieren ( AI off ) dann mit ( TAG FRA ( für Frankreich ) ein anderes Land wählen und das Datum durchlaufen lassen. Danach mit ( TAG GER ) wieder zurück zu Deutschland, die KI wieder aktiveren ( AI on ) und weiterspielen.
Hat bei mir bereits 2 Savegames gerettet, zwar beide mit Mods, aber könnte auch für Vanilla funktionieren.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5973
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon Ardrianer » 6. Juli 2017 23:05

Hatte ich in früheren Versionen auch schon ein paar mal gehabt. Lag an einen Mod (in diesem Fall flogi's Techmod). Spiel stürzte ab 38 immer zu bestimmten Daten ab. Konnte ein paar dieser durch Save am selben Tag/bzw kurz davor übergehen, es kam aber einer nach den anderen. Ich vermute, es lag an irgendeinen Fokus, der fertig wurde und Probleme verursachte...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Bild
Auch aktiv auf GamersGlobal

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10568
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon nordstern » 10. Juli 2017 15:54

Kann ich das aktualisieren veralteter Ausrüstung verhindern, ohne das diese mein Baumenü zumüllt? Also ungeachtet veralteter Ausrüstung generell verbieten?

Und wieso zeigt er mir (Mod Modern Day) an, das ich den Leo2A6 nicht zum Leo2A6+ aufwerten kann (der A6+ ist eine Variante des A6, das A6 ist eine eigene Modellreihe). Ich habe 1380 Leo2A6 und würde die gerne im Rahmen einer Leistungserhöhung zum A6+ aufwerten. Das geht aber nicht. Er sagt, es gibt nichts zum aufwerten. Der A6 ist als veraltet markiert.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon Hermann I. » 25. Juli 2017 12:39

Wie kann alte Ausrüstung aufgewertet werden?


Und ja. DR Spiel, Russland und Frankreich im April 41 annektiert, marschiere gerade an der italienischen Grenze auf und zack. Pünktlich zum 6 April, 24 Uhr hängt es sich auf. Keine Hilfe gefunden. Kriegst du die Krise.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

MCRakture
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 6. Oktober 2015 07:46

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon MCRakture » 13. August 2018 15:53

Ich weiß nicht, ob es an einem bestimmten Datum lag, aber bei mir ist gerade mein Spielstand mit den Niederlanden komplett abgeraucht.
Back to Desktop, jeder Versuch den Save neu zu laden führt dazu, dass sich das Spiel aufhängt.

War schon 1946 und ich hatte mir mit dem Deutschen Reich die Sowjetunion und Frankreich aufgeteilt.
Da es ein Iron-Man-Spielstand ist habe ich natürlich KEIN Backup!!!

Liebes Paradox-Team, wenn ihr schon einen Ironman Modus einbaut, dann macht das doch bitte SAUBER!!!
So sind jetzt 12 Stunden Spielzeit für die Tonne und ein Kunde verärgert!

Es nervt ja schon genug, dass das Spiel ab 1945 regelmäßig ruckelt wie nichts Gutes, aber das es einem jetzt auch noch einen kompletten Spielstand zerlegt ist ein NoGo!
Fehlerberichte nach dem Neustart der Anwendung sind selbstredend vershickt worden; macht bitte was draus.

Das ist tatsächlich das erste mal, dass es mir einen Spielstand in einem Paradoxspiel im IronMan komplett ruiniert hat, also hoffe ich, dass ihr es für die Zukunft fixen könnt.
Trotzdem ist sowas mehr als ärgerlich.

Verärgert, aber dennoch mit freundlichen Grüßen,

MCRakture

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5298
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Beitragvon Ischozar » 13. August 2018 16:29

MCRakture hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es an einem bestimmten Datum lag, aber bei mir ist gerade mein Spielstand mit den Niederlanden komplett abgeraucht.
Back to Desktop, jeder Versuch den Save neu zu laden führt dazu, dass sich das Spiel aufhängt.

War schon 1946 und ich hatte mir mit dem Deutschen Reich die Sowjetunion und Frankreich aufgeteilt.
Da es ein Iron-Man-Spielstand ist habe ich natürlich KEIN Backup!!!

Liebes Paradox-Team, wenn ihr schon einen Ironman Modus einbaut, dann macht das doch bitte SAUBER!!!
So sind jetzt 12 Stunden Spielzeit für die Tonne und ein Kunde verärgert!

Es nervt ja schon genug, dass das Spiel ab 1945 regelmäßig ruckelt wie nichts Gutes, aber das es einem jetzt auch noch einen kompletten Spielstand zerlegt ist ein NoGo!
Fehlerberichte nach dem Neustart der Anwendung sind selbstredend vershickt worden; macht bitte was draus.

Das ist tatsächlich das erste mal, dass es mir einen Spielstand in einem Paradoxspiel im IronMan komplett ruiniert hat, also hoffe ich, dass ihr es für die Zukunft fixen könnt.
Trotzdem ist sowas mehr als ärgerlich.

Verärgert, aber dennoch mit freundlichen Grüßen,

MCRakture


Solltest du so eine Kritik nicht ins entsprechende PDX Forum posten ? Ist echt ärgerlich, aber deine Kritik wird hier von niemandem gelesen, der daran etwas ändern kann...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG