Seite 1 von 1

[Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 5. Juli 2017 12:12
von Ollinator
Guten Mittag alle zusammen,

in den letzten Wochen hat HOI4 mich dann doch wieder einige Zeit an den Rechner gefesselt..
Habe ein Spiel mit dem Deutschen Reich, es läuft alles sehr gut und ich bin echt stolz drauf, da es das erste Spiel ist in dem es alles perfekt läuft.
Leider stürzt das Spiel immer an einem bestimmten datum ab.. Es ist kein besonderes Datum für ein event o.Ä.
Jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

Danke schon mal ;)

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 5. Juli 2017 12:44
von nordstern
Welches Datum ist es?

Was für einen PC hast du?

Nutzt du Mods?

Was passiert an diesem Datum gerade auf der Karte? Beachte nicht nur deine Aktionen. Auch was die KI tut. Events sind nicht immer an Datums gebunden sondern werden oft durch Handlungen ausgelöst. Z.b. wird Russland den NAP berechen wenn du London eroberst.

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 5. Juli 2017 14:09
von Ollinator
Also ich habe das besagte Datum übersprungen, jedoch stürzt es jetzt an andere Stelle wieder ab..
Gerade hat Frankreich die Türkei erobert und rückt in den Kaukasus vor, als ich jedoch eine Armee plus Frontlinie zugewiesen habe, stürzt es ab.
Habe ein Medion Akoya, I5-6400 CPU Grafikkarte ist eine GeForce GTX 750 Ti.
Nutze einige kleine Mods, welche ich jedoch schon deaktiviert habe um das auszuschließen

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 5. Juli 2017 14:52
von Ollinator
So ich gebe es auf, es stürzt immer mal wieder an beliebigen Daten ab.. Das ist äußerst nervig..
Werde heute Abend nochmal einen neuen Spielstand ausprobieren.
Danke trotzdem

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 5. Juli 2017 18:44
von nordstern
Was ist dein Ram? Ich tippe auf eine Ram-Überlastung... alternativ google mal 4GB-Patch und schau was passiert wenn du den drüber laufen lässt. Das ist kein HoI-Patch sondern eine Datei welches es einem Spiel erlaubt mehr Ram zu nutzen.

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 6. Juli 2017 07:03
von Xylli
Ollinator hat geschrieben:Leider stürzt das Spiel immer an einem bestimmten datum ab.. Es ist kein besonderes Datum für ein event o.Ä.
Jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?
Danke schon mal ;)


Wenn du kein Ironman spielst versuch das Datum mit einem anderen Land zu spielen. Konsole mit Shift + ^ öffnen. Damit die KI keinen Unsinn anstellt zuerst die KI deaktivieren ( AI off ) dann mit ( TAG FRA ( für Frankreich ) ein anderes Land wählen und das Datum durchlaufen lassen. Danach mit ( TAG GER ) wieder zurück zu Deutschland, die KI wieder aktiveren ( AI on ) und weiterspielen.
Hat bei mir bereits 2 Savegames gerettet, zwar beide mit Mods, aber könnte auch für Vanilla funktionieren.

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 6. Juli 2017 23:05
von Ardrianer
Hatte ich in früheren Versionen auch schon ein paar mal gehabt. Lag an einen Mod (in diesem Fall flogi's Techmod). Spiel stürzte ab 38 immer zu bestimmten Daten ab. Konnte ein paar dieser durch Save am selben Tag/bzw kurz davor übergehen, es kam aber einer nach den anderen. Ich vermute, es lag an irgendeinen Fokus, der fertig wurde und Probleme verursachte...

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 10. Juli 2017 15:54
von nordstern
Kann ich das aktualisieren veralteter Ausrüstung verhindern, ohne das diese mein Baumenü zumüllt? Also ungeachtet veralteter Ausrüstung generell verbieten?

Und wieso zeigt er mir (Mod Modern Day) an, das ich den Leo2A6 nicht zum Leo2A6+ aufwerten kann (der A6+ ist eine Variante des A6, das A6 ist eine eigene Modellreihe). Ich habe 1380 Leo2A6 und würde die gerne im Rahmen einer Leistungserhöhung zum A6+ aufwerten. Das geht aber nicht. Er sagt, es gibt nichts zum aufwerten. Der A6 ist als veraltet markiert.

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 25. Juli 2017 12:39
von Hermann I.
Wie kann alte Ausrüstung aufgewertet werden?


Und ja. DR Spiel, Russland und Frankreich im April 41 annektiert, marschiere gerade an der italienischen Grenze auf und zack. Pünktlich zum 6 April, 24 Uhr hängt es sich auf. Keine Hilfe gefunden. Kriegst du die Krise.

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 13. August 2018 15:53
von MCRakture
Ich weiß nicht, ob es an einem bestimmten Datum lag, aber bei mir ist gerade mein Spielstand mit den Niederlanden komplett abgeraucht.
Back to Desktop, jeder Versuch den Save neu zu laden führt dazu, dass sich das Spiel aufhängt.

War schon 1946 und ich hatte mir mit dem Deutschen Reich die Sowjetunion und Frankreich aufgeteilt.
Da es ein Iron-Man-Spielstand ist habe ich natürlich KEIN Backup!!!

Liebes Paradox-Team, wenn ihr schon einen Ironman Modus einbaut, dann macht das doch bitte SAUBER!!!
So sind jetzt 12 Stunden Spielzeit für die Tonne und ein Kunde verärgert!

Es nervt ja schon genug, dass das Spiel ab 1945 regelmäßig ruckelt wie nichts Gutes, aber das es einem jetzt auch noch einen kompletten Spielstand zerlegt ist ein NoGo!
Fehlerberichte nach dem Neustart der Anwendung sind selbstredend vershickt worden; macht bitte was draus.

Das ist tatsächlich das erste mal, dass es mir einen Spielstand in einem Paradoxspiel im IronMan komplett ruiniert hat, also hoffe ich, dass ihr es für die Zukunft fixen könnt.
Trotzdem ist sowas mehr als ärgerlich.

Verärgert, aber dennoch mit freundlichen Grüßen,

MCRakture

Re: [Hearts Of Iron IV] Spiel stürzt an Bestimmten Datum ab

Verfasst: 13. August 2018 16:29
von Ischozar
MCRakture hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es an einem bestimmten Datum lag, aber bei mir ist gerade mein Spielstand mit den Niederlanden komplett abgeraucht.
Back to Desktop, jeder Versuch den Save neu zu laden führt dazu, dass sich das Spiel aufhängt.

War schon 1946 und ich hatte mir mit dem Deutschen Reich die Sowjetunion und Frankreich aufgeteilt.
Da es ein Iron-Man-Spielstand ist habe ich natürlich KEIN Backup!!!

Liebes Paradox-Team, wenn ihr schon einen Ironman Modus einbaut, dann macht das doch bitte SAUBER!!!
So sind jetzt 12 Stunden Spielzeit für die Tonne und ein Kunde verärgert!

Es nervt ja schon genug, dass das Spiel ab 1945 regelmäßig ruckelt wie nichts Gutes, aber das es einem jetzt auch noch einen kompletten Spielstand zerlegt ist ein NoGo!
Fehlerberichte nach dem Neustart der Anwendung sind selbstredend vershickt worden; macht bitte was draus.

Das ist tatsächlich das erste mal, dass es mir einen Spielstand in einem Paradoxspiel im IronMan komplett ruiniert hat, also hoffe ich, dass ihr es für die Zukunft fixen könnt.
Trotzdem ist sowas mehr als ärgerlich.

Verärgert, aber dennoch mit freundlichen Grüßen,

MCRakture


Solltest du so eine Kritik nicht ins entsprechende PDX Forum posten ? Ist echt ärgerlich, aber deine Kritik wird hier von niemandem gelesen, der daran etwas ändern kann...