[Hearts of Iron IV] Patch für Multiplayer

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Der-Oberst
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Januar 2018 12:39

[Hearts of Iron IV] Patch für Multiplayer

Beitragvon Der-Oberst » 21. Januar 2018 12:43

Hallo zusammen,

ich habe grad mal das Forum durchsucht aber nichts zum Thema gefunden - falls es doch schon behandelt wurde SORRY :)

Bin ein echter HoI Liebhaber seit Hoi2 und wollte nun zum "ersten Mal" MP ausprobieren. Hier wird aber immer Version 1,4,2 gefordert - ich habe jedoch Torch 1,3 und finde keine Update dazu.

Kann mir da einer helfen? Habe HOI über Steam immer am laufen falls das etwas ausmacht.

VIelen Dank vorab!
Zuletzt geändert von Homerclon am 21. Januar 2018 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Patch für Multiplayer

Beitragvon Homerclon » 21. Januar 2018 13:19

Im offiziellen Forum gibts einen Thread zu einem "Oak 1.4.2 Hotfix". Da dieser schon ein halbes Jahr alt ist, dürfte das auch kein kürzlich erschienener Patch sein.

Ist Steam vlt. im Offline-Modus? Ansonsten müsste es eigentlich spätestens bei jedem Spielstart nach einer neuen Version suchen.

Ich hab kein einziges Spiel von Paradox, aber vlt. sind die Versionen über 1.3 an einen bestimmten DLC gebunden? Im offiziellen HoI4-Wiki steht etwas von "DLC Death or Dishonor" im Bezug mit Version 1.4.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Patch für Multiplayer

Beitragvon Nightslaver » 21. Januar 2018 13:27

Homerclon hat geschrieben:Ich hab kein einziges Spiel von Paradox, aber vlt. sind die Versionen über 1.3 an einen bestimmten DLC gebunden? Im offiziellen HoI4-Wiki steht etwas von "DLC Death or Dishonor" im Bezug mit Version 1.4.


Nein sind nicht DLC gebunden, auch ohne Death or Dishonor DLC sollte sein aktuelle Version die 1.4.2 sein.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Der-Oberst
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Januar 2018 12:39

Re: [Hearts of Iron IV] Patch für Multiplayer

Beitragvon Der-Oberst » 21. Januar 2018 13:42

Habe grad geschaut wie es hier aussieht.....also Steam ist Online aber aktualsiert es scheinbar nicht :(

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Patch für Multiplayer

Beitragvon Homerclon » 21. Januar 2018 15:11

Versuch mal die Möglichkeiten die Valve bei Problemen mit Updates und Installationen nennt: Klick mich.
Die Reihenfolge entspricht etwa dem Aufwand, umso weiter runter in der Liste, umso Aufwendiger (vor allem bzgl. der Zeit) wird es für dich.

Auch wenn ich es für praktisch ausgeschlossen halte, kannst du mal folgendes nachsehen:
In den Eigenschaften von HoI4 in der Steam-Bibliothek nachschauen was als Update-Regel eingestellt ist, und dies auch einfach mal umstellen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Der-Oberst
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Januar 2018 12:39

Re: [Hearts of Iron IV] Patch für Multiplayer

Beitragvon Der-Oberst » 21. Januar 2018 15:58

Na dann versuche ich das mal.....da kommt ja Freude auf......

Der-Oberst
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Januar 2018 12:39

Re: [Hearts of Iron IV] Patch für Multiplayer

Beitragvon Der-Oberst » 21. Januar 2018 16:42

So habe auch mal das Spiel de- und neu installiert und bin jetzt auf "Oak 1,4,2".

Danke für eure Hilfe!