[Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

[Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightwolf » 11. Januar 2020 16:20

Immer mehr meiner Fabriken werden plötzlich rot und produzieren nichts mehr aber ich bekomme weder eine Meldung vom Spiel noch finde ich selber etwas. Es war also reiner Zufall das ich es gesehen habe. Dachte zuerst, dass ich sie reparieren muss aber finde keine Option dafür

Und Bombardierungen können es ja auch nicht sein, da meine Fabriken weit vom Feind entfernt sind und die Fabriken die näher sind, sind unberührt

Finde auch keine Hilfe oder Tipps in anderen Foren oder im Wiki
Zuletzt geändert von Homerclon am 11. Januar 2020 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightslaver » 11. Januar 2020 19:03

Rot dargestellte Fabriken sind durch bestimmte gescriptete Events in manchen Ländern, Sabotage und / oder Angriffe (Luftangriffe, oder Bodenkämpfe in einer Provinz) beschädigt worden.
Die Reperatur geschieht grundsätzlich über die Zeit automatisch, kann aber durch Erforschung der Technologie "Bauwesen I - V" im Tab für Industrie-Forschung beschleunigt werden, sowie durch Aktivierung der Baureperaturen im Fokustree (unten links).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon nordstern » 11. Januar 2020 20:54

ähm nein. Die Reparatur erfolgt über das Baumenü. Alle roten Fabriken ebenso wie alle anderen zerstörten Gebäude werden dort aufgelistet und werden dann, in der normalen Baukette geführt und auch entsprechend repariert. Daher empfehle ich auch immer mal im Krieg da reinzuschauen. Gerade zerstörte Infrastruktur kann Kriegsentscheidend sein.

Über Techs kann man lediglich die Reparaturgeschwindigkeit reduzieren. Also wielange eine Zivilfabrik braucht um den Schaden zu reparieren. Wie beim Bau nur für die reparaturzeit.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightslaver » 11. Januar 2020 21:56

nordstern hat geschrieben:ähm nein. Die Reparatur erfolgt über das Baumenü. Alle roten Fabriken ebenso wie alle anderen zerstörten Gebäude werden dort aufgelistet und werden dann, in der normalen Baukette geführt und auch entsprechend repariert. Daher empfehle ich auch immer mal im Krieg da reinzuschauen. Gerade zerstörte Infrastruktur kann Kriegsentscheidend sein.


Beschädigte Gebäude landen automatisch in der Bauliste zur Reperatur, also ist automatisch nicht verkehrt, weil sie dort automatisch landen und automatisch über die Zeit reaperiert werden, sobald Kapazität für frei ist.

Wo sind meine Aussagen jetzt also bitte verkehrt?


nordstern hat geschrieben:Über Techs kann man lediglich die Reparaturgeschwindigkeit reduzieren. Also wielange eine Zivilfabrik braucht um den Schaden zu reparieren. Wie beim Bau nur für die reparaturzeit.


Welchen Sinn hätten die Techs bitte würden sie dafür sorgen das die Reperaturgeschwindigkeit sinkt, also langsamer wird? Du meinst mit ziemlicher Sicherheit das sie damit steigt, schneller wird, was ich ja bereits auch geschrieben hatte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightwolf » 11. Januar 2020 22:25

nordstern hat geschrieben:ähm nein. Die Reparatur erfolgt über das Baumenü. Alle roten Fabriken ebenso wie alle anderen zerstörten Gebäude werden dort aufgelistet und werden dann, in der normalen Baukette geführt und auch entsprechend repariert. Daher empfehle ich auch immer mal im Krieg da reinzuschauen. Gerade zerstörte Infrastruktur kann Kriegsentscheidend sein.


Kann es sein, dass die Fabriken dann als Schienen abgebildet werden ? Denn als ich Frankreich (unfreiwillig) erobert und übernommen habe war die Infrastruktur etwas beschädigt (stand wortwörtlich dabei im Baumenü). Diese wird mir allerdings als Schienen angezeigt und zu der Zeit waren alle meine Fabriken noch funktionstüchtig.

Aber sonst sehe ich in der Liste nichts, außer eben meinen normalen Bauaufträgen und den Schienen. Und da immer mehr meiner Fabriken rot werden, sich aber die Liste nicht verlängert, kann da doch auch was nicht stimmen

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon derdorfbengel » 12. Januar 2020 06:06

Nightslaver hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:ähm nein. Die Reparatur erfolgt über das Baumenü. Alle roten Fabriken ebenso wie alle anderen zerstörten Gebäude werden dort aufgelistet und werden dann, in der normalen Baukette geführt und auch entsprechend repariert. Daher empfehle ich auch immer mal im Krieg da reinzuschauen. Gerade zerstörte Infrastruktur kann Kriegsentscheidend sein.


Beschädigte Gebäude landen automatisch in der Bauliste zur Reperatur, also ist automatisch nicht verkehrt, weil sie dort automatisch landen und automatisch über die Zeit reaperiert werden, sobald Kapazität für frei ist.

Wo sind meine Aussagen jetzt also bitte verkehrt?


nordstern hat geschrieben:Über Techs kann man lediglich die Reparaturgeschwindigkeit reduzieren. Also wielange eine Zivilfabrik braucht um den Schaden zu reparieren. Wie beim Bau nur für die reparaturzeit.


Welchen Sinn hätten die Techs bitte würden sie dafür sorgen das die Reperaturgeschwindigkeit sinkt, also langsamer wird? Du meinst mit ziemlicher Sicherheit das sie damit steigt, schneller wird, was ich ja bereits auch geschrieben hatte.


Mit erhöhter Geschwindigkeit sinkt die Dauer. Ich habe auf Anhieb verstanden, was nordstern hier meinte und finde diese Besserwisserei auf Grammatik-Nazi-Niveau überflüssig.

Nightwolf hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:ähm nein. Die Reparatur erfolgt über das Baumenü. Alle roten Fabriken ebenso wie alle anderen zerstörten Gebäude werden dort aufgelistet und werden dann, in der normalen Baukette geführt und auch entsprechend repariert. Daher empfehle ich auch immer mal im Krieg da reinzuschauen. Gerade zerstörte Infrastruktur kann Kriegsentscheidend sein.


Kann es sein, dass die Fabriken dann als Schienen abgebildet werden ? Denn als ich Frankreich (unfreiwillig) erobert und übernommen habe war die Infrastruktur etwas beschädigt (stand wortwörtlich dabei im Baumenü). Diese wird mir allerdings als Schienen angezeigt und zu der Zeit waren alle meine Fabriken noch funktionstüchtig.

Aber sonst sehe ich in der Liste nichts, außer eben meinen normalen Bauaufträgen und den Schienen. Und da immer mehr meiner Fabriken rot werden, sich aber die Liste nicht verlängert, kann da doch auch was nicht stimmen


Kann es etwa auch sein, dass Aufständische im Besatzungsgebiet aktiv werden und durch ihre Sabotage den Schaden erhöhen?

Ich meine, sogar beobachtet zu haben, dass die Infra sich selbst repariert, ohne zugewiesene Fabriken. Es dauert allerdings ungefähr so lange wie wenn man eine einzelne Fabrik dran setzen würde.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightslaver » 12. Januar 2020 07:50

derdorfbengel hat geschrieben:Ich habe auf Anhieb verstanden, was nordstern hier meinte und finde diese Besserwisserei auf Grammatik-Nazi-Niveau überflüssig.


Steck dir dein Grammatik-Nazi-Niveau sonst wo hin, ganz ehrlich! Leute wie du sind sowieso die größten Nazis, weil sie diktieren wollen was an gut gemeinten Hinweisen, bei klaren Fehlern, zulässig ist und was nicht.

*edit* Und nur weil du es "auf Anhieb verstehst" muss das nicht sofort für jeden anderen gelten der es evt. liest und sich erstmal fragt, wieso sinkt dann die Geschwindigkeit mit der repariert wird?
Du bist kein allgemeingültiger Maßstab für alle Menschen!
Weshalb Sprache grundsätzlich einigen notwendigen Regeln folgt, auch wenn das manchen Menschen scheinbar immer wieder nicht zu passen scheint.

Ist zudem ja wohl auch nicht so als würde ich hier dauernd bei jedem Furz schreiben das dies und das grammatikalisch falsch ist, aber nordsterns Aussage ist nunmal ganz eindeutig genau das Gegenteil davon was er meint und darauf habe ich ihn nur hinweisen wollen, weil er das wohl kaum beabsichtigt hatte.

derdorfbengel hat geschrieben:Ich meine, sogar beobachtet zu haben, dass die Infra sich selbst repariert, ohne zugewiesene Fabriken. Es dauert allerdings ungefähr so lange wie wenn man eine einzelne Fabrik dran setzen würde.


Müsste, glaube ich zumindest, am Fokus Baureperaturen liegen, der die Kosten für Reperaturen um 100% senkt, dann sind keine freien Fabriken notwendig.
Denke mal das dies auch umgehen soll das kleine Länder mit wenigen Fabriken nichts mehr reparieren können, weil alle Fabriken beschädigt sind.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 12. Januar 2020 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightwolf » 12. Januar 2020 13:32

derdorfbengel hat geschrieben:Kann es etwa auch sein, dass Aufständische im Besatzungsgebiet aktiv werden und durch ihre Sabotage den Schaden erhöhen?

Ich meine, sogar beobachtet zu haben, dass die Infra sich selbst repariert, ohne zugewiesene Fabriken. Es dauert allerdings ungefähr so lange wie wenn man eine einzelne Fabrik dran setzen würde.


Ja es gibt viele Aufständische und ich hab eh schon ein einige Reiter Divisionen (also Polizei) ins Land geschickt und diesen auch den Befehl gegeben für Ruhe zu sorgen, aber das hilft auch nicht viel. Leider kann ich auch keine weiteren Truppen schicken da meine Armeen in Afrika und im Osten sehr viel zu tun haben und die andere muss den Norden verteidigen, falls die Briten von dort landen.

Bin schon dabei mehr Divisionen zu bauen aber die brauchen plötzlich ewig bis sie fertig mit dem Training sind, selbst die Reiter Division welche ich immer auf 20 % mache

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightslaver » 12. Januar 2020 14:17

Nightwolf hat geschrieben:Bin schon dabei mehr Divisionen zu bauen aber die brauchen plötzlich ewig bis sie fertig mit dem Training sind, selbst die Reiter Division welche ich immer auf 20 % mache


Evt. Wehrpflichtgesetz im Politik-Tab verändert? Je mehr du da als Rekruten einziehst desto länger dauert auch die Ausbildung neuer Divisionen, bei "Alle Erwachsenen" verlängert sich die Zeit z.B. schon um 30%, die für die Neuaufstellung einer Division benötigt wird.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Hjalfnar » 12. Januar 2020 17:35

Jupp, und wenn dann noch zusätzlich kein Material da ist, dauerts noch länger. Übrigens schränkt meines Wissens zerstörte Infrastruktur in einer Provinz auch die Verfügbarkeit der dortigen Fabriken ein.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Schitze » 12. Januar 2020 18:00

Schön, wie das so ausführlich diskutiert wird, aber ich denke, es sind einfach nicht genug Rohstoffe da, die die Fabriken für die Produkte benötigen. :strategie_zone_73:
Edit meinte gerade: Streiks wären noch eine Variante. ^^
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon derdorfbengel » 12. Januar 2020 20:09

Wenn du Polizeieinheiten ausbildest, kannst du die Ausbildung vorzeitig abbrechen und sie sofort einsetzen, sobald das geht. Erfahrungslevel macht m.W. nur für Kampftruppen einen Unterschied.

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightwolf » 12. Januar 2020 21:55

Nightslaver hat geschrieben:Evt. Wehrpflichtgesetz im Politik-Tab verändert? Je mehr du da als Rekruten einziehst desto länger dauert auch die Ausbildung neuer Divisionen, bei "Alle Erwachsenen" verlängert sich die Zeit z.B. schon um 30%, die für die Neuaufstellung einer Division benötigt wird.


Nein hab nichts verändert, außerdem muss ich jetzt eh langsam auf die verfügbare Mannstärke achten. Nicht das die mir noch ausgeht

derdorfbengel hat geschrieben:Wenn du Polizeieinheiten ausbildest, kannst du die Ausbildung vorzeitig abbrechen und sie sofort einsetzen, sobald das geht. Erfahrungslevel macht m.W. nur für Kampftruppen einen Unterschied


Ja aber das geht nur bei mind. 20 % und das mache ich eh schon, aber trotzdem danke :)

Schitze hat geschrieben:Schön, wie das so ausführlich diskutiert wird, aber ich denke, es sind einfach nicht genug Rohstoffe da, die die Fabriken für die Produkte benötigen.


Ja aber Rohstoffe hab ich ja genug :strategie_zone_73:

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon derdorfbengel » 13. Januar 2020 02:59

Zur Manpower gibt es auch Kniffe. Bspw. Marionetten-Staaten nutzen.
Von Marionetten kannst du die Templates zu dir kopieren. Und dann Truppen mit diesen Templates ausbilden, die mit "gemischter" Manpower von dir und der Marionette aufgefüllt werden.
Ich baue damit stets die Garnisonen, die in Häfen uä. herum stehen.
Das hat auch den Vorteil, dass die Marionette mit solchen Truppen, die DEINE sind, keine Kriegsbeitragspunkte sammelt, die sie unabhängiger machen.

Marionetten können so sehr nützlich sein und es ist ratsam, sie zu erschaffen. Es eignen sich Länder, die wenig Rohstoffe und viel Bevölkerung haben. Die Du GAR nicht nutzen kannst, wenn du fremdes Land besitzt, das nicht dein Kernstaat ist.
Geht allerdings nur in Land, das einem nach Friedensvertrag zusteht ("Koloniestaat"). im besetzten Frankreich also nicht, solange der Krieg noch läuft. Ausnahme sind die Protektorate durch den Fokusbaum für Deutschland.

Zusatztip: wenn du die Unabhängigkeit der Marionette auf die niedrigste Stufe reduzierst (verschiedene Mittel), steigt der Anteil an Manpower, den sie stellt; auf bis zu 90 Prozent.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon nordstern » 13. Januar 2020 13:27

Nightslaver hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:ähm nein. Die Reparatur erfolgt über das Baumenü. Alle roten Fabriken ebenso wie alle anderen zerstörten Gebäude werden dort aufgelistet und werden dann, in der normalen Baukette geführt und auch entsprechend repariert. Daher empfehle ich auch immer mal im Krieg da reinzuschauen. Gerade zerstörte Infrastruktur kann Kriegsentscheidend sein.


Beschädigte Gebäude landen automatisch in der Bauliste zur Reperatur, also ist automatisch nicht verkehrt, weil sie dort automatisch landen und automatisch über die Zeit reaperiert werden, sobald Kapazität für frei ist.

Wo sind meine Aussagen jetzt also bitte verkehrt?


"Über die Zeit automatisch" klingt so als wenn sie automatisch repariert werden. Das stimmt aber so nicht. Wenn das Baumenü durch Bauaufträge voll ist, wird da garnichts repariert. Daher muss man immer im Baumenü sicher stellen, das die reparaturen, wenn sie kritisch werden, nach vorne gezogen werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.