[Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon nordstern » 13. Januar 2020 13:29

Nightwolf hat geschrieben:Bin schon dabei mehr Divisionen zu bauen aber die brauchen plötzlich ewig bis sie fertig mit dem Training sind, selbst die Reiter Division welche ich immer auf 20 % mache


Hast du noch genug Rüstungsgüter im Lager?

Gerade im Krieg kann das sehr schnell verbrannt werden und dann werden die bestehenden Divisionen ausgerüstet und nicht die Divisionen in der Ausbildung. Und ohne Ausrüstung geht die Ausbildung nicht mehr voran.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Landsmann
Centurio
Centurio
Beiträge: 808
Registriert: 20. August 2012 20:37

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Landsmann » 13. Januar 2020 14:26

Zusammenfassung und richtigstellungen
doch nordstern, alles wird auch automatisch repariert, ohne Fabrikenzuweisung. Nur wesentlich langsamer. Es ist aber durchaus ein Datum angezeigt wann es fertig wird. 10 Infra kann auch mal länger dauern als der Rest-Weltkrieg.

Bau-tech beschleunigt auch die Reparatur (ob das für Autoreparatur auch gilt, keine Ahnung)

Wenn es viel zuviel "rote" wird, hilft der Reparaturfokus durchaus (viel schnellere zugewiesene, als auch "Auto"reparatur).
cav+mp Garnisonen helfen definitiv gegen Widerstand, am besten die beschrieben nötige Mindestmenge besitzen. ihre Ausbildung früher Einberufen ist kein Problem. Älteste Waffen sind auch kein Problem (neue ausrüstung aussschließen!)
Quelle von kaputten Fabriken ist Widerstand, Bombereien und Beschädigung bei Eroberung. Ursache zuerst ausmerzen, dann reparieren.
Am besten Zivilfabriken zuerst, die helfen dann bei den weiteren.

Infrastruktur, falls nicht in einer kritischen Gegend (zB Polen+Frankreich), am besten nicht reparieren, die Fabriken lieber für neuen Industrieaufbau nutzen.
Mitten im Russlandkampf repariere ich ausgesuchte Infra durchaus mit allerhöchster Prio manchmal.
suche zogg/mod kumpel hoi4

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightwolf » 19. Januar 2020 23:29

Also ich hab meinen Kav Divisionen (20% Ausbildung) schon alte Ausrüstung zugewiesen, kann dann auch noch Militärpolizei dazu machen falls ich das nicht schon habe, ist schon lange her das ich gespielt habe.

Also meine Lager sind sehr gut gefüllt und die auszubildenden Divisionen haben auch alles was sie brauchen aber trotzdem brauchen die plötzlich x3 so lange wie vorm Krieg. Das selbe mit Panzer und Infanterie Divisionen. Und ausstehende Verstärkung ist auch schon lange erledigt

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon nordstern » 20. Januar 2020 02:06

Wie kommst du darauf das automatisch repariert wird? Ist mir noch nie aufgefallen und bei mir hat sich noch nie was automatisch repariert. Repariert wird ausschließlich durch Zivilfabriken um Baumenü. In diesen Menü werden Reparaturen automatisch aufgenommen, aber nicht priorisiert. Das heißt wenn man z.b. 30 Zivilfabriken hat und 2x5 Milifabriken im Bau hat, wird erst dieser Bauauftrag abgeschlossen ehe Reparaturen vorgenommen werden, wenn der 3. Auftrag eine Reparatur ist, ansonsten solange bis zur Reparatur. Die Baugeschwindigkeit erhöht die Geschwindigkeit in der gebaut wird. Die reparaturgeschwindigkeit die Zeit für die Reparatur.

Es kann sein es kommt dir so vor, das dies automatisch passiert, wenn du nicht immer alle Bauvorhaben voll hast oder nicht merkst das sie ausgelaufen sind und reparaturen getätigt werden. Sollte tatsächlich automatisch repariert werden, dann so langsam, das es nicht wirklich relevant ist.

Blockier mal dein Baumenü durch z.b. hunderte Flugplätze/Flaks/Radaranlagen, etc und du wirst feststellen das da garnichts repariert wird.



Welche Rekrutierungsrichtlinie hast du? Je mehr % der Bevölkerung du einziehst, desto langsamer werden Divisionen gebaut. Desweiteren gilt, je mehr Brigaden eine Division hat, desto langsamer wird sie ausgebildet. Also eine 20er Division ist in der Ausbildung doppelt so schnell wie eine 40er Division. Liegt es ggf. daran? Das sind neben der fehlenden Ausrüstung die einzigen Faktoren die reinspielen. Bei fehlenden Manpower beginnt die Ausbildung erst garnicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightslaver » 20. Januar 2020 08:55

nordstern hat geschrieben:Welche Rekrutierungsrichtlinie hast du? Je mehr % der Bevölkerung du einziehst, desto langsamer werden Divisionen gebaut. Desweiteren gilt, je mehr Brigaden eine Division hat, desto langsamer wird sie ausgebildet. Also eine 20er Division ist in der Ausbildung doppelt so schnell wie eine 40er Division. Liegt es ggf. daran? Das sind neben der fehlenden Ausrüstung die einzigen Faktoren die reinspielen. Bei fehlenden Manpower beginnt die Ausbildung erst garnicht.


War letzte Seite auch schon mein erster Gedanke dazu:

Nightslaver hat geschrieben:
Nightwolf hat geschrieben:Bin schon dabei mehr Divisionen zu bauen aber die brauchen plötzlich ewig bis sie fertig mit dem Training sind, selbst die Reiter Division welche ich immer auf 20 % mache

Evt. Wehrpflichtgesetz im Politik-Tab verändert? Je mehr du da als Rekruten einziehst desto länger dauert auch die Ausbildung neuer Divisionen, bei "Alle Erwachsenen" verlängert sich die Zeit z.B. schon um 30%, die für die Neuaufstellung einer Division benötigt wird.


Hat er aber verneint, das er da was geändert hätte:

Nightwolf hat geschrieben:
Nightslaver hat geschrieben:Evt. Wehrpflichtgesetz im Politik-Tab verändert? Je mehr du da als Rekruten einziehst desto länger dauert auch die Ausbildung neuer Divisionen, bei "Alle Erwachsenen" verlängert sich die Zeit z.B. schon um 30%, die für die Neuaufstellung einer Division benötigt wird.


Nein hab nichts verändert, außerdem muss ich jetzt eh langsam auf die verfügbare Mannstärke achten. Nicht das die mir noch ausgeht


Ehrlich gesagt würde mir auf Anhieb aber auch nichts weiter einfallen woran es sonst liegen sollte...
Wenn er die Wehrpflichtgesetze wirklich nicht geändert hat und genug Ausrüstung im Lager hat und genug Wehrpflichtige hat, um die Division aufzufüllen, gibt es eigentlich nichts was die Ausbildungszeit so massiv erhöht.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Nightwolf » 20. Januar 2020 11:17

danke für eure Hilfe bisher :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon Hjalfnar » 20. Januar 2020 15:49

Keine Manpower mehr?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Was tun gegen Rote Fabriken ?

Beitragvon derdorfbengel » 22. Januar 2020 04:31

Habe eben mal im Spiel geschaut, wo ich "rote" Infrastruktur habe: sie wird repariert ohne irgendeine Fabrik dran. Und zwar mit bedeutsamen 1 Prozent täglich. Wird so im Tooltip angezeigt und auch tatsächlich um 24:00 Uhr ausgeführt.