[Hearts of Iron IV] Probleme nach letztem Update

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Rommel93
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Februar 2020 19:06

[Hearts of Iron IV] Probleme nach letztem Update

Beitragvon Rommel93 » 26. Februar 2020 19:13

Hey Leute,

nach dem letztem Update, kann ich als deutsches Reich keine politischen Parteien mehr stärken. Das ist einfach blockiert, obwohl bei individuellen Regeln, alles frei steht. Hab auch schon neu installiert und verschiedene Varianten mit frei, nur ki usw ausprobiert. Das macht es mir unmöglich Bündnisse zu fördern.

Hat einer ne Lösung für das Problem? Danke im Vorraus.
Zuletzt geändert von Homerclon am 26. Februar 2020 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Probleme nach letztem Update

Beitragvon Nightslaver » 26. Februar 2020 19:43

Rommel93 hat geschrieben:Hey Leute,

nach dem letztem Update, kann ich als deutsches Reich keine politischen Parteien mehr stärken. Das ist einfach blockiert, obwohl bei individuellen Regeln, alles frei steht. Hab auch schon neu installiert und verschiedene Varianten mit frei, nur ki usw ausprobiert. Das macht es mir unmöglich Bündnisse zu fördern.

Hat einer ne Lösung für das Problem? Danke im Vorraus.


Politische Parteien in anderen Ländern stärken wird jetzt über Spionage Operationen gemacht (was auch mehr Sinn ergibt), nicht mehr über die Diplomatie.
Da die Spionage ein Feature ist das nur zur Verfügung steht wenn man im Besitz des neuen "La Resistance" DLC ist kann es daher gut sein das man jetzt ohne DLC keine politischen Parteien in anderen Ländern mehr stärken kann.

*edit* Ok, hab gerade auch nochmal nachgeschaut wie das ohne DLC aussieht, indem ich ihn deaktiviert habe. Ohne "La Resistance" DLC werden Staatsstreich und Politische Parteien beeinflussen weiterhin, wie bisher, über die Diplomatie durchgeführt.
Allerdings ist es scheinbar nach dem Patch dann so das man nur noch Länder beeinflussen kann die sowieso schon die gleiche Idiologie besitzen wie man selbst, ein demokratisches Land kann also nur den politischen Einfluss von Demokratie in einem Land steigern das bereits eine Demokratie ist, Faschistische Länder nur noch in solchen die bereits faschistisch sind.

Das macht zwar faktisch überhaupt keinen Sinn so (über Spionage mit DLC geht es auch wie bisher bei Ländern mit anderer Idiologie), weil man ja eigentlich damit gerade fördern will das Länder faschistisch / demokratisch, ect. werden und das so scheinbar ohne DLC nicht mehr geht, aber so schaut es aktuell mit dem neusten Patch / DLC scheinbar aus.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Probleme nach letztem Update

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. Februar 2022 22:44

Nachdem ich mir heute Abend noch Waking the Tiger gegönnt habe, kleines Datstellungsproblem.

Habt ihr das auch?

Bild

Falsches Bild für ein paar deutsche Generale.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Probleme nach letztem Update

Beitragvon nordstern » 10. Februar 2022 23:03

Da ich nur weis wie Rommel aussah.. sein Bild stimmt :)

Zum Rest kann ich nichts sagen. Ich kenne auch nur noch Paulus und Manstein. Aber ich weis nicht wie sie aussahen. Rommel ist einfach mein Liebling... abgesehen von seinen Erfolgen, seiner beispiellosen Karriere ohne politische Beförderungen sondern nur auf Können basierend, kam er auch noch aus meiner Region. Und ich frage mich immer noch wieso Hitler ihn hat Hinrichten "lassen". Klar es gab den Verdacht und klar er stimmte. Aber zu dem Zeitpunkt hatte er einfach andere Probleme und hätte es sich nicht leisten können seinen besten General hinzurichten der etwas schaffte was kein anderer deutscher General meines wissens schaffte in Frankreich nach dem D-Day (davor auch, aber nebensache). Er war also der perfekte Mann für den Job, der Krieg war sogut wie verloren... das Attentat fehlgeschlagen die Strukturen dafür zerschlagen. Ich hätte ihn konfrontiert, mit Folgen gedroht und dann seinen Job machen lassen. naja.. vermutlich wäre ich aber auch nie so ein A*** gewesen wie Hitler.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Probleme nach letztem Update

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Februar 2022 00:27

Mir ist der Bart egal, die Uniform ist keine deutsche und doppelt ist das Bild och noch.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Probleme nach letztem Update

Beitragvon Nightslaver » 11. Februar 2022 00:32

Wüstenkrieger hat geschrieben:Falsches Bild für ein paar deutsche Generale.


Nein das perse keine falsche Darstellung.
Mitunter kommt es vor das Östereich-Ai vor dem Anschlussevent bereits weitere Generäle rekrutiert, die danach in deinen eigenen Kader übernommen werden.
Da die Portraits dieser frisch rekrutierten Generäle aus einenm Bilderpool random bei der Rekrutierung gewählt werden, kann es dann dazu kommen das die Generäle auch mal das gleiche Portrait doppelt verwenden, wie in dem Fall.

Würde mir ja immer noch wünschen das PDX endlich mal die Option einbaut das man Generäle als Spieler auch selbst entlassen kann, das würde bei solchen Dingen sehr helfen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Probleme nach letztem Update

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Februar 2022 12:23

Ok, wäre eine Erklärung. Das sind österreichische Uniformen? :strategie_zone_304:

Na, ist ja kein Drama, wollte es nur abklären.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Xsus76
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 2. April 2011 09:24

Re: [Hearts of Iron IV] Probleme nach letztem Update

Beitragvon Xsus76 » 13. Februar 2022 19:29

Im späten Spielverlauf habe ich immer das Problem das ich maximal 20 Befehlsmacht aufbauen. Dadurch wird es unmöglich weitere Generäle zu befördern.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Probleme nach letztem Update

Beitragvon nordstern » 13. Februar 2022 21:43

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ok, wäre eine Erklärung. Das sind österreichische Uniformen? :strategie_zone_304:

Na, ist ja kein Drama, wollte es nur abklären.


Nein, aber Österreich hat keine eigenen Uniformen. Nur die "großen" Nationen haben das. Daher nutzt Österreich bei den Generälen Bilder (inkl. Uniform) aus einem Zufallspool. Und dieser besteht eben aus generischen Bildern der Kulturgruppe (Westlich, Asiatisch, ka ob Afrikanisch nie gespielt). Österreich hat also scheinbar Bilder aus dem britischen oder amerikanischen Pool bekommen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Probleme nach letztem Update

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Februar 2022 21:54

Ok, also einen Mod suchen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...