Husky 1.9.0 weniger als 1 fps

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Cavy_1
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2020 08:34

Husky 1.9.0 weniger als 1 fps

Beitragvon Cavy_1 » 19. März 2020 09:24

Hallo Forum,
Ich bin jetzt in 1945 und kann unmöglich weiterspielen, da ich z.T. nur alle 3 sec 1 (ein!) Frame habe. Mein Rechner ist gut durchschnittlich i7 8700, GTX 1080 Ti, 16 GB Arbeitsspeicher. Alle Grafikeinstellungen unter 'Optionen' auf minimum - was kann man noch machen ?
Bin ich der einzige, bei dem die Frame-Rate so in den Keller geht, oder gibt es noch andere Leidensgenossen?
Würde mich über Tipps oder Angabe von Mods, die dort helfen, freuen.

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: Husky 1.9.0 weniger als 1 fps

Beitragvon •Basti• » 19. März 2020 11:32

Probiere doch mal ob es bei der Husky 1.9.1 Beta,das,selbe Problem gibt

Cavy_1
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2020 08:34

Re: Husky 1.9.0 weniger als 1 fps

Beitragvon Cavy_1 » 19. März 2020 14:32

Hallo Basti
Danke für den Tipp. Habe ich sofort ausprobiert und mich gefreut. Es lief wieder ... aber nur 5 Min., dann war es wie vorher. Mir kommt es so vor als ob HOI4 irgendeinen Cache vollmüllt, und dann darin ertrinkt !?
Ich gebe es auf.
So, oder so ähnlich war es in den letzten Spielen auch schon. Vielleicht nicht ganz so schlimm.
Fazit: HOI4 ist für mich gestorben, danke PARADOX.

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: Husky 1.9.0 weniger als 1 fps

Beitragvon •Basti• » 19. März 2020 17:21

Vielleicht Hoi4 in Steam auf fehlerhafte Dateien überprüfen.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Husky 1.9.0 weniger als 1 fps

Beitragvon c4-- » 19. März 2020 18:29

Mit einem i7, einer 1080 und 16 GB Ram ist im Grunde garantiert, dass dein Spiel läuft, wenn es keinen zugrunde liegenden Fehler gibt.
Natürlich haben andere auch hier und da mal Probleme, aber nicht derart massive Frameeinbrüche.
Es muss irgendeinen Fehler geben, entweder mit den Dateien des Spiels, oder mit deinem System.

Als erstes würde ich mal mit einem neuen Spiel testen und schauen, ob das nicht flüssiger läuft (dann gab es nur einen Fehler im Savegame), danach würde ich die die Grafikkartentreiber neu installieren und wieder testen, schließlich bleibt nichts als das Spiel neuzuinstallieren.