[Hearts of Iron IV] Absturz nach Provinzumverteiung

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Hearts of Iron IV] Absturz nach Provinzumverteiung

Beitragvon nordstern » 15. April 2020 10:29

hi,

ich habe eine Region in einer Provinz in eine andere Provinz getauscht. Es handelt sich um das Gebiet 10224 das ich von 582 auf 583 verschoben habe. Das führt allerdings beim laden des Spiels zu einem ctd mit dem Vermerk das es gegen irgendeine definition verstößt. Ich habe nach der 10224 gesucht und sie ist nirgends verlinkt. Auch die Luftwaffenzone ändert sich nicht. Die Region hat zudem keinen Flugplatz, Flak, Reaktorplatz, etc für die Provinz. Die Log-Daten die angeblich angelegt werden, beinhalten jedoch kein Fehlerprotokoll. Also ist aus den Daten nichts zu entnehmen.

Bisher wusste keiner den ich gefragt habe eine Antwort. Bei allen war der Fehler aber reproduzierbar. Wenn ich die 10224 in beiden Provinzen stehen habe, also eine Doppelbelegung, dann stürzt das Spiel nicht ab. Es stürzt also erst dann ab, wenn ich das Gebiet aus 582 rauslösche.

Der Fehler ist bei Beispielen anderer Regionen nicht reproduzierbar. Also ich kann z.b. das Rheinland ändern oder andere Gebiete. Ziel war es eigentlich, dass ich Provinzen die "hässlich" über Flussgrenzen gehen, anzupassen um homogenere Grenzverläufe zu erzeugen entlang von Flüssen oder Gebirgen. Ich habe die Zuordnung in einem Mod geändert: World Ablaze (5.2). Aber als Kontrolle auch ohne Mods. Beidesmal kommt es zum crash. Das Problem liegt also nicht am Mod. Und die Modder selbst wissen es auch nicht, da es nichts gibt (Einheitenspawns, events, etc) das auf diese Regionen verweißt und nicht nur auf die übergeordneten Provinzen.

Die einzige Idee die ich noch hätte, ist das außerhalb der defines.lua (da steht dazu nichts) es hardcoded vorgegeben ist, wieviele Regionen eine Provinz haben darf. In dem Fall würde ich 852 eine Region wegnehmen, so das diese noch 6 hat und 853 eine hinzufügen, so das diese nun 27 hat. Wenn die Grenze bei 26 liegt, würde das das Problem erklären und auch das es nicht reproduzierbar ist mit anderen Provinzen die alle kleiner waren. Und auch wieso der Fehler auf igrnedeine definition verweißt.

Danke für jede Hilfe.

nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Absturz nach Provinzumverteiung

Beitragvon derdorfbengel » 15. April 2020 15:48

Schmeisst du eigentlich gerade Provinzen und FRegionen durcheinander?