Re: [Hearts of Iron IV] Fehlende Texte bei Ereignissen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Fehlende Texte bei Ereignissen

Beitragvon Nightwolf » 26. April 2020 20:23

Hi, ich weiß nicht, ob das Problem am Spiel selber liegt oder an den Mods.

Ich habe mir schon viele Mods zu HoI4 von Steam installiert z.B. The Great War, EU 2000, Road to 56 usw aber bei fast jeden dieser Mods habe ich das Problem, dass bei Ereignissen und Zeitungsberichten kein Text dabei steht so wie im Hauptspiel sondern nur "Dateinamen" z.B: "ww1.england.100.a" oder "AUH_ww1_rom" oder "HOI4TGW_Opinion_ger_ita_advisor_bonus"

Bei vielen dieser Namen kann ich mir immer denen was sie bedeuten, so wie Schwerpunkte erforscht oder Krieg gegen jemanden aber es nervt einfach. Ich habe bisher auch immer die Entwickler der Mods darauf angesprochen aber die wissen auch nicht woran das liegen könnte. Jeder der Mods benötigt auch andere Spielversionen sodass man immer hin und her wechseln muss also daran kann es nicht liegen

Wisst ihr ob man dagegen etwas machen kann ? Danke

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Re: [Hearts of Iron IV] Fehlende Texte bei Ereignissen

Beitragvon derdorfbengel » 27. April 2020 00:40

Im Ordner localisation sind Dateien, die diese programminternen Strings in Sprache übersetzen, die im Spiel ausgeworfen wird. Je nach jeweiliger Sprache.

Wenn in diesen Dateien nix gefunden wird, wirft es eben die Programmiersprachenstrings aus. Wenn dir das nicht gefällt, musst du eben Übersetzungen in diese Dateien einfügen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Re: [Hearts of Iron IV] Fehlende Texte bei Ereignissen

Beitragvon Nightslaver » 27. April 2020 18:08

derdorfbengel hat geschrieben: Wenn dir das nicht gefällt, musst du eben Übersetzungen in diese Dateien einfügen.


Oder die Mod in der Sprache spielen für die die Texte vom Ersteller gemacht wurden, sehr wahrscheinlich Englisch.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: Re: [Hearts of Iron IV] Fehlende Texte bei Ereignissen

Beitragvon Nightwolf » 27. April 2020 21:25

:strategie_zone_80: