[Hearts of Iron IV] Hilfe die Karte ist schwarz

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Berny
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2020 17:48

[Hearts of Iron IV] Hilfe die Karte ist schwarz

Beitragvon Berny » 2. Mai 2020 17:59

Grüße,
ich hab HOI 4 seit ne weile nicht angefasst, jetzt mit dem neusten DLC und Patch 1.91 wollte ich wieder zu rück auf Schlachtfelt. Aber als ich das Spiel über Steam ganz normal starte dauerte der Ladevorgang schon bedenklich lange. (Geschichtsschreibung) Aber dann ging es, neues Spiel, Land ausgewählt und dann ... . Die Karte ist schwarz, Länder nur als umriss zu erkennen. Hab alle Mods aus geschaltet, immer noch das gleiche. Hab über Steam Dateien überprüft nix genutzt und dann noch beim Launcher die CACHE gelöscht. Nix zu machen, schwarze Karte, und wann man denach anfängt läuft die Zeit nicht ab. Was zur Hölle soll ich denn da noch tun.
Wenn jemand einen guten RAT hat wäre toll.
Zuletzt geändert von Homerclon am 2. Mai 2020 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hilfe die Karte ist schwarz

Beitragvon c4-- » 2. Mai 2020 18:48

Als ich das letzte mal einen Grafikfehler hatte, war der auch ziemlich hartnäckig.
Was vermutlich funktioniert, aber natürlich die "Holzhammermethode" ist: Spiel manuell löschen, einschließlich der Dateien unter "Dokumente\Paradox Interactive\Hearts of Iron IV" und neu bei Steam laden. Um deine Spieldateien zu behalten solltest du den Savegame Ordner vorher sichern "Dokumente\Paradox Interactive\Hearts of Iron IV\save games"

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Hilfe die Karte ist schwarz

Beitragvon Homerclon » 2. Mai 2020 22:08

Den Inhalt von "Dokumente\Paradox Interactive\Hearts of Iron IV" sollte man auch löschen können, ohne das Spiel anschließend Neuinstallieren zu müssen. Kannst ja erst mal so probieren, und wenn es nicht klappt wie von c4-- beschrieben.

Sind die Grafiktreiber aktuell, bzw. hast du seitdem du HoI4 zuletzt gespielt hast, den Grafiktreiber aktualisiert? Wenn ja, Versuchs alternativ mit einem älteren Grafiktreiber.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Berny
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2020 17:48

Re: Hilfe die Karte ist schwarz

Beitragvon Berny » 3. Mai 2020 11:01

Homerclon hat geschrieben:Den Inhalt von "Dokumente\Paradox Interactive\Hearts of Iron IV" sollte man auch löschen können, ohne das Spiel anschließend Neuinstallieren zu müssen. Kannst ja erst mal so probieren, und wenn es nicht klappt wie von c4-- beschrieben.

Sind die Grafiktreiber aktuell, bzw. hast du seitdem du HoI4 zuletzt gespielt hast, den Grafiktreiber aktualisiert? Wenn ja, Versuchs alternativ mit einem älteren Grafiktreiber.



Danke euch für die schnelle Antwort :strategie_zone_80:
es lag woll wirklich am Gforce Treiber, zumindest lief es auf anhieb normal. Aber erst mal komplett Vanila. Ich hoffe das ein paar mods nicht schaden. Deutsch korektur und ein paar für die richtigen Rangabzeichen und so.

noch mal danke
euer Berny :)