[Hearts of Iron IV] Welches Land und welche Regierungsform für totalen Anfänger?

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Tadus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2011 11:30

[Hearts of Iron IV] Welches Land und welche Regierungsform für totalen Anfänger?

Beitragvon Tadus » 15. Juni 2016 19:25

Hallo Leute ich bin neu bei Hearts of Iron 4 und habe 2 Fragen
1.Welches Land und welche Regierungsform für totalen Anfänger?
2. Kann mir jemand erklären wie das mit den Schlachtplänen funktioniert ich komme überhaupt nicht klar.
Ich erstelle die Schlachtpläne wie im Tutorial heißt ich erstelle eine Frontlinie und ziehe den Angriffspfeil. Es steht dann bei mir aber immer da Planwert -20 der Plan soll Riskant sein.
Oben rechts steht dann immer Anngriffsplan hat keine zugewiesen Divisionen was heißt das ich habe doch vorher eine Armee sammt Komandaten erstellt. Kann mir jemand helfen?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 12. August 2016 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
DyCarion
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 15. Juni 2016 18:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Land und welche Regierungsform für totalen Anfänger?

Beitragvon DyCarion » 15. Juni 2016 19:38

Tag Tadus.
1. Nehm am besten (meiner Meinung nach) Frankreich,Deutschland oder Sowjetunion(sind meiner meinung nach die Einfachsten)
2.Also eigentlich musst du nur die Frontlinie ziehen(nicht den Pfeil). Das sollte dann gehen. Du musst vorher eine Einheit ausgewählt haben, bevor du einen Schlachtplan machst.
Geht auch nachträglich mit Alt plus Rechte Maustaste (bei Windows)
mfg Dycarion

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Welches Land und welche Regierungsform für totalen Anfänger?

Beitragvon Der_Stratege » 27. Juni 2016 01:32

Beim Tutorial gibts nen Übersetzungsfehler oder so. Da wird einem gesagt die Angriffslinie von Italien von der Frontlinie zur Hauptstadt zu ziehen, das hatte ich auch am Anfang so verstanden, dass ich den Pfeil quasi hin ziehen muss.

Tatsächlich ziehst du eine Linie, bis wohin deine Truppen die Front verschieben sollen.

Als guten Einstieg finde ich eigentlich die Briten oder Amerikaner, damit kann man sich an das Interface und an die Mechanik gewöhnen ohne sich groß um viele Fronten kümmern zu müssen. Als DE musst du ja gleich 2 Fronten beackern, die im Schlimmsten Fall dann auf 4 Fronten plus Luftkrieg und Seeinvasionen ausarten kann, das kann einen echt erschlagen ^^
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Welches Land und welche Regierungsform für totalen Anfänger?

Beitragvon Lanti » 23. August 2016 19:08

ich habe zum anfang Venezuela genommen, da das weit weg von den hauptkriegsschauplätzen ist und ich in ruhe rumprobieren konnte. Als regierungsform empfehle ich mal aus meiner erfahrung die Diktatur (faschistisch oder kommunistisch) demokratien unterliegen mir zuvielen regeln