[Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

[Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Lanti » 5. September 2016 05:39

Hallo an alle,

habe mal irgendwo gelesen das eine Invasion auf GB bis '38 am einfachsten ist. Da wurde davon gesprochen das 10 divisionen reichen würden.

Ich habe das mal mit dem Reich ausprobieren wollen, und setzte mitte 1937 mit 16 Divisionen (3 l. Pz, 8Mariene inf. und der rest normale inf ) über. nach anfänglichen erfolgen haben die briten mich in stücke gebombt und die Homefleet mir den nachschub abgeschnitten... kann ich das mit den mitteln die dem Dt. Reich zu der zeit zur verfügung stehen abwenden und GB annektieren?
Zuletzt geändert von Horgan am 5. September 2016 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Galien » 5. September 2016 12:08

Wo bist du denn genau in GB gelandet, ich vermute einmal die Ostküste wird dein Invasionsgebiet gewesen sein. Wichtig bei einer Invasion nach GB ist es, die Luftherrschaft zu besitzen um es den eigenen Truppen leichter im Kampf zu machen.
Zwar bin ich noch nie auf GB gelandet, doch würde mein erster Weg mich nach London führen und dann nach Mittelengland, um dort die Wirtschaft zu erobern. Dann hast du schon einmal einen Großteil der wichtigen Städte erobert und die Chancen auf Kapitulation bzw. Frieden stehen besser.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Marvin » 5. September 2016 12:52

Du wirst zu Wasser nicht gewinnen, musste auch nicht. 16 Divisionen können durchaus knapp sein, aber nachdem Du einen Hafen eingenommen hast, kann man ja recht einfach Divisionen nachfahren, natrülich werden einem da mal die ein oder andere versenkt, aber Verluste gehören dazu.
Deine Landung darf nicht über den Ärmelkanal verlaufen, da biste gefundenenes Fressen. Geh von Hamburg aus auf die mittlere Ostküste, dann musste nur über die Nordsee.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Lanti » 5. September 2016 13:28

jop die landung erfolgte zw. england und schottland. Rommels Panzer rollten mit 8 inf divisionen nach süden 8 Marine-Inf Divisionen rückten nach schottland vor aber die briten schickten mal einfach 14 inf divisionen übers Irische meer nach norden.. Rommels verstärkungsdivisionen ließen sich nicht nach England schicken, egal ob ich nen hafen habe oder nicht... schätze mal das lag an der Homefleet? die sind einfach nicht gestartet und standen blöd im eigenen hafen... am ende wurden meine truppen zw. beiden fronten eingekesselt und zermalmt.... 55k tote bei mir 15k bei GB

ist lufthoheit in GB mit den zu beginn vorhandenen Jägern mögl? bzw. bringt Flak was?
im moment denke ich darüber nach einfach mit 40- 50 Divisionen an der gesamten ostküste zu landen und die briten zu überrennen bevor sie mich zerbomben können

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Lanti » 9. September 2016 17:58

habe GB übrigens fast geschafft. Ohne luftüberlegenheit, mit 8 divisionen. habe gewartet bis GB in norddt. landet und habe dann meine landung gestatret. GB hat bislang 150k verluste ich hingegen nur 15k leider verteidigen Kanadier und Franzacken den kümmerlichen rest von GB, aber die industrie der Insel habe ich erobert

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Lanti » 9. September 2016 21:17

Ich habe übrigens immernoch das problem das ich keine Neuen truppen nach GB schicken kann obwohl ich 3-4 Häfen da habe... ist das n Bug? oder mache ich was Falsch?

Ich ordere die verstärkung zu nem Einheimischen Hafen und dann versuche ich sie per Rechtsklick in den Zielhafen bzw. die Provinz des Hafens zu schicken .. der Befehl wird aber nur selten bis garnicht gegeben..

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Georgios » 9. September 2016 21:21

zieh einfach eine Fronlinie auf dem anderen Kontinent, die kommen schon irgendwie rüber
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Lanti » 9. September 2016 23:25

das habe ich auch schon versucht... die Divisionen stehen aber einfach nur dumm rum und machen garnichts

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Xylli » 10. September 2016 05:31

Hast du freie Konvoischiffe?
Bild

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Lanti » 10. September 2016 10:08

ich hatte etwa 150 freie, ja.. irgendwan hat es dann grade noch rechtzeitig geklappt... GB hatte mich fast von der insel geworfen (konnte die britischen invasoren leider nicht in nordwest dtl. Einkesseln und als London fiel kamen dann 20 brit. Divisionen zurück, welche sich vorher ins Meer flüchteten ) da kam endlich die verstärkung rüber.. mit 48 divisionen wurden sie dann nicht mehr Fertig.

nersd
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 19. Januar 2015 13:32

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon nersd » 28. Januar 2017 23:11

Keine Ahnung, wie ihr das bewerkstelligt. Meine Schiffe werden direkt nach dem Verlassen des Heimathafens von mehr als 130 britischen Schiffen versenkt. Jedes Mal! Seehoheit ist damit kein Thema. Lufthoheit ebenfalls nicht, da die Briten jederzeit mehr als 1000 Flugzeuge in jedes Gebiet schicken können (und dies auch tun). Teilweise werdens dann auch mal 3000-4000 Flieger pro Bereich :/

Damit kann ich also überhaupt keine Invasion starten.

Kavinski
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2017 23:37

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Kavinski » 15. April 2017 16:38

Also ich bin gestern mit 10 divisionen in der provinz rechts von glasgow gelandet, und hab mich dan mit meinen schnellen einhgeiten ihn den haffen rechts von glasgow durchgeschlagen es war 1945 ab da ist es eh vergebliche liebesmühe nen hafenlandung zu versuchen(england hab ich übrigens mit 24 divisionen erobert, und gekämpft haben sie gegen 200 Allierte:D, und überaschenderweise immer noch ein kinderspiel).
Du musst es wie die Ki machen bei seeinvasionen, mit 10-20 divisionen neben nen hafen landen und bevor der nachschub versiegt den hafen erobern, in der regel sollte es gut gehen.

Kavinski
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2017 23:37

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Kavinski » 15. April 2017 16:41

Achja um so früh wie möglich die seehoheit zu eringen solltest du als deutschland von anfang an auf leichte kreuzer und schlachtkreuzer setzten damit wirst du auf jedenfall erfolg haben:).(erfahrung aus sehr seeehr vielen spielen)

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Lanti » 22. August 2017 18:50

Hallo ;)

Habe England zw. 37/38 oft erobert brauchte aber immer um die 40 Divisionen und es musste immer schnell gehen, bevor die Franzacken den alliirten beitraten.

Das Änderte sich kürzlich... seeinvasion undenkbar, Homefleet in der Nordsee ist einfach zu stark. 3 flotten mit je 50 Schiffen um GB herrum..

Unter normalen bedingungen geht da garnichts mehr..

Habe mir dann den Mod "Empire of Warrington" runtergeladen. Im Prinzip ist das ein kleiner unabhängiger Staat mit hauptstadt Manchester der laut Fokustree das ganze Empire übernehmen kann. Benutze ihn aber nur als brückenkopf. Von da an gehts mit 40 divisionen weiter aber der Engländer ist wirklich sehr Zäh geworden...

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Hearts of Iron IV] Invasion auf GB 1937/38

Beitragvon Eddarg » 9. Oktober 2017 15:16

Eine Invasion in England ist 1937 nicht nur möglich sondern immer noch die einfachere Variante als später.

Ich habe die Invasion nun mehrfach durch gespielt und am effektivsten ist es zuerst die britische Flotte zu schwächen.
Das schafft man in dem man jeden verfügbaren Bomber und Jäger über der Östlichen-Nordsee fliegen lässt und dann die eigene Flotte auf „suchen und vernichten“ ebenfalls in die Östlichen-Nordsee entlässt. Die massive Flugüberlegenheit und unsere Bomber werden dann in der erwarteten Seeschlacht, diese zu unseren Gunsten ausgehen lassen. Nach der Seeschlacht schnell reparieren lassen (bis 80% sollte reichen) und dann mit Geleitschutzfunktion wieder raus schicken mit ein wenig glück langt es dann für eine 50% Seeüberlegenheit und die Invasion kann starten. Ist ein das Glück hold und man schafft die Invasion und erobert im Anschluss einen Hafen war’s das im Grunde auch schon für den Britten. Jetzt nur noch fix alle anderen Truppen zum Hafen rüber schicken und die Verluste auf dem Seeweg hinnehmen. Etwas warten bis der Nachschub da ist und dann England erobern. Denkt dran 1938 verbündet sich Frankreich mit England so es noch existiert. Habt ihr das Glück oder Pech das Frankreich mitmischt dann empfehle ich eine Invasion von England aus nach Frankreich und ist Paris erst genommen, fällt Frankreich recht fix und es gibt dann Friedensverhandlungen.