[Hearts of Iron IV] Expeditionstruppen zumeist nutzlos..

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Ashghon
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 12. Januar 2016 16:52

[Hearts of Iron IV] Expeditionstruppen zumeist nutzlos..

Beitragvon Ashghon » 5. Oktober 2016 14:35

Achtung bei der Annahme von Expeditionstruppen die verbündete Staaten anbieten.

Die Annahme von Expeditionstruppen kann einige Fallen beinhalten.

1. Verluste an Soldaten werden aus deinem Pool aufgefüllt.
2. Oftmals schlechtes Divisionsdesign
3. Oftmals miserabel ausgerüstet (die Ausrüstung mitsamt dem Ausrüstungs-Nachschub bleibt beim Geberland)
4. Ausrüstung nur bedingt indirekt über Land-Lease zum Geberland beeinflussbar
4. Oftmals miserabeler Ausbildungsstand

Die schlechten Truppen verlieren zigtausende Soldaten die aus deinem eigenen Rekrutrierungspool aufgefüllt werden.
Die Truppen laufen oft ohne Ausrüstung herum, weil das Geberland nicht mit der Produktion nachkommt.
Der Ausbildungsstand ist oftmals auf unterstem Niveau, was wiederum dazu führt, dass die Truppen nur Kanonenfutter sind welcher man selbst teuer über eigene Menpower bezahlt.

Also nur annehmen, wenn man Truppen zur Garnisionierung braucht bzw um irgendwelche unwichtigen Grenzen zu bewachen. Nicht an der Front einsetzen, da es nach kurzem Kampf oftmals an Ausrüstung fehlt und der Nutzen gegen Null geht bzw gar kontraproduktiv wird wegen dem immensen Verlust an Soldaten.

Wenn angenommen, dann aussortieren. Miserabele Divisionsdesigns > entlassen , Ausbildungsstand Anfänger > entlassen. Nur die Perlen mit guten Ausbildungsstand und gutem Divisionsdesign behalten.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Expeditionstruppen zumeisst nutzlos..

Beitragvon Caesar » 5. Oktober 2016 15:30

Das mit der Manpower ist ein Bug.
Hab ich auch letztens gesehen, was meine vorherigen Versuche fehlende Manpower mit Expeditionstruppen wettzumachen irgendwie ad absurdum führt...
Da ist also die ganze Manpower hingegangen...

Bei grnug Manpower sinf sie aber nichts schlechtes, denn schlechte Truppen in der Hand der KI oder deiner, das macht schon nen gewaltigen Unterschied!
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Expeditionstruppen zumeisst nutzlos..

Beitragvon Marvin » 5. Oktober 2016 17:39

Wie Caesar erwähnt, die Manpower ist ein Bug und ansonsten kann man sie eigentlich durchaus einsetzen, es sind halt nicht Deine oberste Priorität Invasionstruppen, aber ich nutze sie gerne um unwichtige Grenzen zu halten oder zum Beispiel einfach Afrika mit einem einzelnen Schlachtplanpfeil zu beschäftigen.

Problemaitsch ist es v.a. wenn man Expiditionstruppen von kapitulierten Nationen hat, da die Nation keine Fabriken mehr besitzt un die Truppen damit nutzlos weil ohen Ausrüstung sind.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Ashghon
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 12. Januar 2016 16:52

Re: Expeditionstruppen zumeisst nutzlos..

Beitragvon Ashghon » 13. Oktober 2016 13:00

Ob es ein Bug ist oder nicht. Sobald du irgendwelche Expeditionstruppen kämpfen lässt, geht der Personalverlust auf dein Konto. Das kann zu bösen Überraschungen führen.
Desweiteren ist der Personalverlust dieser Truppen oftmals dermaßen massiv, weil die KI oftmals katastrophale Divisionsdesigns hat. Grade zu Beginn des Krieges hat die KI oftmals grottigste Divisonslayouts.

Grade wenn man das nicht weiss, wundert man sich schnell, dass man plötzlich ohne Manpower dasteht weil man die Expeditionstruppen hat kämpfen lassen.

Also durchaus annehmen, aber dann evtl die Crap-Truppen entlassen bzw nur für drittrangiges verwenden . Das war die beabsichtigte Botschaft.