[Hearts of Iron IV] Spanische Bürgerkrieg

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

kbnator
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 30. September 2011 23:27

[Hearts of Iron IV] Spanische Bürgerkrieg

Beitragvon kbnator » 6. Dezember 2017 16:49

Hallo zusammen,

ich würde gern das Achivment "The Bell tolls for us" bekommen, also sprich als Republikaner gewinnen. Leider hat man mit 8 Divisionen regulärer Infanterie und unzählige "internationale Brigaden" aber die sind sehr schwach und da hat man gegen die Legion Condor keine Chance. SU schickt zwar Truppen aber auch nicht so viele.
Gibts da irgenwie nen Trick oder Strategie?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 5. Februar 2018 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Churchill
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juni 2016 18:00

Re: Spanische Bürgerkrieg

Beitragvon Churchill » 6. Dezember 2017 22:48

Bring englisch mit
steam tipps

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Spanische Bürgerkrieg

Beitragvon MajorSeven » 9. Dezember 2017 19:16

Ich meine kannst einfach als nationalistisches Spanien spielen einen Kommunistischen Berater wählen und das Ende vom Bürgerkrieg hinauszögern bis du Kommunistisch bist und somit ebenfalls die Republik Spanien bist.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

nonkonform
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dezember 2013 12:31

Re: Spanische Bürgerkrieg

Beitragvon nonkonform » 10. Dezember 2017 08:05

Viel einfacher ist es den BK einfach mit den Russen zu spielen. Die fünf Divisionen, die man senden darf sind völlig ausreichend, wenn man alles Panzer nimmt. Die Legion Condor und Italien setzen als einzige ernstzunehmende Gegner im Normalfall keine ein. Einfach schnell versuchen eine Verbindung nach Bilbao herzustellen und somit die Nationalistischen Truppen in der Mitte zu spalten. Rep. Spanien hat die Seeüberlegenheit, so das im abgeschnittenen Teil kaum Nachschub ankommt und man diesen gut aufreiben kann.
Problem ist nur, das der BK trotzdem ziemlich lange dauert, weil man mit Rep. Spanien alle Provinzhauptstädte erobern muss...also sicher ein halbes Jahr, bevor man wieder mit der Republik weiterspielen kann.