[Hearts of Iron IV] Jemand aus Bündnis werfen

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

internisti
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2018 09:41

[Hearts of Iron IV] Jemand aus Bündnis werfen

Beitragvon internisti » 4. Februar 2018 09:44

Hallo werte Kollegen!

Spiele derzeit mit Jugoslawien und habe ein Bündnis mit Italien erstellt gleich zu Beginn. Im Laufe des Spiels habe ich ein Bürgerkrieg in der Türkei angezettelt und mich mit der faschistischen Fraktion verbündet. Da die Türkei allerdings einen nutzlosen Partner dastellt würde ich diese nun aus MEINEM Bündis werfen. Ist dies möglich?

Danke und LG
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 5. Februar 2018 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Jemand aus Bündnis werfen

Beitragvon Nightslaver » 4. Februar 2018 14:32

Aktuell nein, einmal drinen wirst die nicht mehr los.
Mit dem nächsten Patch, der am 8 März kommen wird, soll es aber endlich auch die Möglichkeit geben Bündnispartner wieder aus dem Bündnis zu werfen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

internisti
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2018 09:41

Re: Jemand aus Bündnis werfen

Beitragvon internisti » 4. Februar 2018 14:39

Hab mich schon dumm und dämlich gesucht. Danke für den Hinweis mit dem Patch.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Jemand aus Bündnis werfen

Beitragvon Xylli » 5. Februar 2018 01:50

Falls es dir nichts ausmacht ohne Ironman zu spielen und nicht solange warten willst gibts auch eine Mod welche es dir ermöglicht Partner rauszuschmeißen: Faction Manager
Bild

internisti
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2018 09:41

Re: [Hearts of Iron IV] Jemand aus Bündnis werfen

Beitragvon internisti » 5. Februar 2018 23:39

wird die Mod automatisch deaktiviert durch den Ironman? Spiele bisher nur mit optischen Mods: button-mod; flag-mod; terrain-mod und noch einem zusätzlichen dem no-end-date.

Auch hier danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Jemand aus Bündnis werfen

Beitragvon nordstern » 6. Februar 2018 02:49

Da der Mod Spielverändernd und nicht nur kosmetisch eingreift definitiv ja.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.