[Hearts of Iron IV] Siegpunkte

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

themops
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 22. Oktober 2012 23:11
:
Teilnahme an einem Contest

[Hearts of Iron IV] Siegpunkte

Beitragvon themops » 17. Juni 2018 08:00

Hallo liebe Strategiefreunde,

ich denke mal ich bin nicht der einzige, der findet, dass die Sovietunion, was Siegpunkte angeht, unbalanced ist. Ich hab deren Gebiet bis zum Ural erobert, inklusive der 5er Städte Murmansk, Baku usw. Ans aufgeben denkt der Josef aber nicht, klar der Sieg ist ja auch quasi zum Greifen nahe gewesen....

Mal abgesehen davon, dass das vielleicht Stalin persönlich so gemacht hätte, irgendwie find ich das schon sehr unrealistisch modelliert.

Nun stell ich mir die Frage wie man das umgehen kann. Hilft es vielleicht die SU die Balten erstmal erobern zu lassen (wenn man zB als nicht-Hitler-Deutschland spielt)? Und muss dazu die Eroberung abgeschlossen sein, oder reicht die Kapitulation des Landes?

Das wäre zwar irgendwie ein Exploit, aber wenn das Spiel hier so krass vorgeht, das der Weg von 95 % Kapitulation bis 100 über ein Jahr dauert, dann muss man halt zu harten Mitteln greifen...
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 14. Juli 2018 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt - Wäre schön, wenn das die Theadersteller selber machen würden... :)
"Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwer wie ein Berg."

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: Siegpunkte

Beitragvon Leto81 » 17. Juni 2018 14:25

Bei mir will der auch das ich am besten noch Sewastopol erobre bevor die mal aufgeben.
Geholfen hat, ich habe einfach die hälfte der Armee abgezogen, meist nur noch 1 Division pro gebiet, dazu den General der 50% weniger verschleiß bei Winter hat zum Feldmarschall der zugeteilten Armeen, wegen eigenen verschleiß reduzieren, und denn einfach immer weiter nach osten treiben, die russischen Truppen haben denn ja meist nur noch eine Kampfstärke von so 10%-20%, früher oder später wenn sie unter 10% fallen oder die Manpower ausgeht geben sie auf.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: Siegpunkte

Beitragvon Crosis » 17. Juni 2018 17:22

Denke das mit den Siegpunkten der SU geht so klar. Die Russen haben im 2. WK ja recht verbissen gekämpft und geben im Spiel dann auch nicht so schnell auf. In der Regel muss man den Russen bis zum Ural erobern + den Kaukasus und in Norden die an Finnland grenzenden Gebiete. Dann gibt der Russe auf. Direkt hinter dem Ural liegen auch noch 1-2 Städte die Siegpunkte geben, eventuell die auch noch.

Man weiß somit in etwa was man erobern muss. Und anders als in früheren Teilen (z.B. HoI 2) ist es in HoI 4 ja auch nicht so schwer so weit zu kommen.

Wenn dir der Japaner hilft (oder in meinem letzten wenig historischen Spiel: Ich den Japanern) dann erobert dieser ja noch Wladiwostok und macht die Sache noch ein wenig leichter.