[Hearts of Iron IV] Schlachtplan Problem

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Tadus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2011 11:30

[Hearts of Iron IV] Schlachtplan Problem

Beitragvon Tadus » 8. Juli 2018 17:01

Ich habe das Problem das mich die Schlachtpläne etwas verwirren. Der Frontlienen Schlachtplan funktioniert noch. Aber wenn ich den Angriffsschlachtplan einsetze rücht die entsprechende Armee in einer kleinen Gasse vor. Sobald das Angriffsziel eingenommen ist merke ich dann das der Gegner inwischen alles andere besetzt hat und mir nur noch der kleine Streifen gehört.
Gibt es eine Möglichkeit die komplette Frontlienie vorrucken zu lassen? Weil mit dem Angriffsplan wird die Front zu kleinen Gassen Brauche dringen Tipps
Das kleine makierte Gebiet lohnt sich irgendwie nicht.
Wie macht ihr das?
In wieviele Armmeen sollte man seine Soldaten verteilen?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 14. Juli 2018 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt - Wäre schön, wenn das die Theadersteller selber machen würden... :)

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Schlachtplan Problem

Beitragvon Nightslaver » 8. Juli 2018 17:20

Hört sich für mich so an als würdest du die "Speerspitze" benutzen, wo die Einheiten halt massiv gebündelt vorstoßen, ohne auf ihre Flanken zu achten.
Ist eigentlich nur was was man mit z.B. einer Panzerarmee benutzt, die die gegnerische Front durchbrechen soll und tiefe gewinnen soll, während andere Armeen dann nachrücken.

Für das was du willst nutzt man aber eigentlich die "Angriffsline", wo die ganze Armee dann entsprechend Stück für Stück bis zur Beendigung des Angriffsplans auf ganzer Breite vorrückt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Tadus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2011 11:30

Re: Schlachtplan Problem

Beitragvon Tadus » 8. Juli 2018 17:47

Ich klicke auf Angriffslinie meist ziehe ich den Pfeil bis zur nächsten feindlichen Stadt und irgenwie entstehen immer diese Korridore die meist zur Niederlage führen.
vielleicht hilft es ja von Gebiet zu Gebiet mache also nur ganze kurze Angriffspläne weil es ja so zu sein scheint das nur die grün makierten Gebiete neben den Pfeil eingenommen werden.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Schlachtplan Problem

Beitragvon nordstern » 8. Juli 2018 18:59

Du klickst nicht auf "Angriffslinie". Den wenn du das tust, ziehst du keinen Pfeil sondern einen Frontverlauf wie bei den Frontlinien nur eben in Feindesland. Pfeile werden dann am Ende eingefügt für die Vormarschrichtung. Solange du einen Pfeil ziehst, nutzt du die falsche Fähigkeit.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Tadus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2011 11:30

Re: Schlachtplan Problem

Beitragvon Tadus » 8. Juli 2018 19:11

Ich habe das bisher immer so gemacht wie es das Tutorial erklärte wahrscheinlich habe ich da etwas missverstanden.

Tadus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2011 11:30

Re: Schlachtplan Problem

Beitragvon Tadus » 8. Juli 2018 21:12

Ich habe es hinbekommen und den Aufstand gewonnen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Schlachtplan Problem

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. März 2022 14:44

Seit wann werden denn die Schlachtpläne der Verbündeten angezeigt? Verwirrt mich total, habe ich auch erst seit heute. :strategie_zone_304:

Habe ich versehentlich irgend etwas aktiviert als ich u.a. per "tag-Befehl" mal die Länder durchgegangen bin? (Brauchte für die Beantwortung einer Frage in der SZ einen Beweis)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Schlachtplan Problem

Beitragvon Galien » 8. März 2022 16:09

Die Schlachtenpläne von Verbündeten werden angezeigt, sobald du dies in der Benutzeroberfläche aktiviert hast. Das ist unten rechts in der Ecke das obere, rechte Kästchen der Querleiste.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Schlachtplan Problem

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. März 2022 18:04

lol Überall habe ich gesucht, das Miniicon ist mir dabei nicht aufgefallen. Danke. :strategie_zone_65:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schlachtplan Problem

Beitragvon nordstern » 10. März 2022 21:22

Tztz.. unser Admin nutzt die Cheatkonsole :D
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Schlachtplan Problem

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. März 2022 15:46

Ja, muss man doch, wenn man Auswirkungen testet. Als alter Modder ist mir das ja nicht fremd.

Nur beim Spiel selber nutzt man es dann natürlich nicht. :strategie_zone_53:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schlachtplan Problem

Beitragvon nordstern » 13. März 2022 11:57

Das ist kein Vorwurf, ich arbeite auch sehr viel mit der Konsole und cheate auch im normalen Spiel. Aber nicht zu meinen Gunsten sondern um der KI zu helfen. Also kann man es als Cheaten nicht bezeichnen, da Cheaten ja das schummeln ist und in dem Fall im SP beschummelt man sich selbst. Da das aber ncht das Ziel bei mir ist, ist es eigentlich kein Cheaten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.