[Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR

Tipps und Tricks zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 228
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR

Beitragvon Taras » 5. April 2019 11:14

Uuuuuund da bin ich wieder!

Eure Hinweise haben mich immerhin bis vor Smolensk gebracht. Feldzüge bis 1941 sind alle machbar aber beim Russen geht mir vor Leningrad, Smolensk und Kiew die Puste aus. Hab ca. 160 Divisionen (davon 25 PD - Pz IV, PzGenadiere, Sturmari, Frontbreite 20) aufgeteilt in 24er Armeen und zwei Heeresgruppen (Kluge und Model) angesetzt; 1.500 Schlachtflieger und ca. 1.000 Jäger (Fw-190).
Hier meine Fragen:

Ich habe den Nichtangriffsvertrag mit der SU sehr späht geschlossen und kann ihn daher im Mai 41 nur brechen wenn ich 200 % seiner Truppen an der Grenze habe - unschaffbar. Also hab ich bis Mai 42 gewartet. Sind die Auswirkungen ähnlich erschwerend wie in HoI III? Sollte ich also den Sommer 42 unbedingt einhalten?

Bin von HoI III die hübsche Einteilung Div-Korps-Armee-Heeresgruppe gewöhnt. Sollte man in HoI IV davon abgehen und alle Div direkt der HG unterstellen? Die Frontlinien wären dann klarer. Bei meiner o.g. Aufstellung verzetteln sich die Angriffslinien der 24er Armeen und verschwinden teilweise ganz, weil sie von den Nachbarn überflügelt wurden.

Ab der o.g. Linie ist die Reichweite meiner Luftwaffe von den vorbereiteten Flugfeldern ausgeschöpft und die eroberten Flugfelder sind eher dünn gesäät. Wenn ich die Überbelegung der eroberten Flugplätze hinnehme, würd ich gern meine Angriffsgruppen (bspw. 2 x 300 Stuka, 1 x 300 Jäger) auf Nummern legen um nahtlos weiterbomben zu können. Wie geht das? Gibt es andere Tricks um das Reichweitenproblem in Russland zu lösen?

Ansonsten wäre ich auch für allgemeine Hinweise zum Russlandfeldzug interessiert.

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR

Beitragvon derdorfbengel » 5. April 2019 11:21

Es gibt keine Heeresgruppen mehr.
Es gibt nur noch Personen: die Generale und Feldmarschälle.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 228
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR

Beitragvon Taras » 5. April 2019 12:55

Aber ich kann doch den Armeegruppen Armeen zuordnen...

Bei mir Armeegruppe Kluge - dieser sind die 24er Armeen Guderian, Weichs, und Rommel zugeordnet.
= Heeresgruppe Nord
mot de Cambronne
Bild Bild