Hilflos gegen russischen Infanterie-Spam

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Roosevelt
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 5. April 2018 00:55

Hilflos gegen russischen Infanterie-Spam

Beitragvon Roosevelt » 29. Oktober 2018 19:17

Guten Tag erstmal,
Ich spiele momentan Deutschland und habe mich auf den kommenden Krieg mit dem Russen vorbereitet und hatte an jedem Platz an der Front bestimmt 6 Divisionen platziert (7/2er Template mit Unterstützer Arty, Pak und Pionieren, sowie Aufklären).

Erst kann ich den Russen so auch sehr effektiv zurückhalten und beim Ansturm auf mich verliert er auch massig Männer, aber nach einiger Zeit verlieren meine Leute dann an einigen Stellen an der Front plötzlich die Schlacht und der Russe bricht durch. Auch, wenn ich Panzer zur Unterstützung schicke werden dieser nach kurzer Zeit zurückgedrängt.

Weiß jemand, welche Fehler ich mache und habt ihr vielleicht auch allgemeine Tipps für den Russland Feldzug?

Vielen Dank für eure Antworten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hilflos gegen russischen Infanterie-Spam

Beitragvon nordstern » 30. Oktober 2018 03:22

Welche Landdoktrin hast du erforscht und bis wohin? Mods? Hast du die Lufthoheit?

Grundsätzlich verlieren deine Männer im Kampf Organisation. Sinkt diese auf 0 ziehen sich deine Männer vor Erschöpfung und Abgekämpftheit zurück, egal wie die Schlacht verlaufen ist.
Dieser Effekt kann verzögert werden durch Bunker und Doktrintechs und beschleunigt werden durch feindliche Luftangriffe. Ich nehme an die Logistik passt soweit.

Ich empfehle jedem gegen Russland 40er Divisionen zu bauen. Der 20er Spamm ist anfangs sehr gut, weil es erlaubt ausgeglichene Divisionen die gegen jede KI bestehen können in größeren Zahlen zu bauen. Aber ab 1941 Anfang fange ich an diese in 40er Divisionen umzubauen. Garnisonsdivisionen bleiben 20er, wenn überhaupt. Ne 40er sieht bei mir wie folgt aus: 12 Infanterie, 5 Artillerie (idR 4 Art, 1Rak) und 1 PaK.

Das Problem beim Russen ist, das er immens spammen kann. Das heißt auch, er kann deine Divisionen einfach runterkämpfen. Daher ist es wichtig entweder auf Feuerkraftdoktrin zu gehen (max. dmg) oder auf mobile Kriegsführung (max. Orga). Lustig wird es erst noch^^ Der Russe wird die ab 1943 haufenweise Panzerdivisionen entgegen werfen. Das ist der Grund weshalb ich schwere Panzer baue. Ich kann garnicht genug mittlere Panzer bauen um dem Spamm was entgegen zu setzen, meine Panzer bluten einfach aus. Schwere Panzer sind Rohstoffssparender (wichtige, knappe Ressourcen) und halten wesentlich mehr aus, was ihre höheren Kosten mehr als ausgleicht. Manchmal, wenn man keine Drucbrüche, etc machen will, kann es auch nützlich sein die mittleren Panzer auf Infanteriedivisionen zu vertzeilen. Das macht sie immens viel schlagkräftiger und ausdauernder (wg Panzerung).

Ideal wäre es wenn du screen zeigst. Weil es gibt soviele Faktoren die da einen Einfluss haben...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

UncleSam
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 7. November 2018 12:31

Re: Hilflos gegen russischen Infanterie-Spam

Beitragvon UncleSam » 7. November 2018 12:47

Halli Hallo,

ich persönlich denke, dass 7 Divisionen ohnehin zu wenig sind, um standhaft zu bleiben, dafür ist die Frontlinie eigentlich zu groß.
Wie du schon selbst bemerkt hast, steht die Infanterie eigentlich ganz gut, sie hat gute Defensivwerte und weiß sich zu verteidigen. Panzer hingegen, haben äußerst gute Angriffswerte, sind in der Defensive jedoch nach meiner persönlichen Erfahrung, zu schlecht.

Wie auch mein Vorredner schon erwähnt hat, ist der Nachschub äußerst wichtig. Hier solltest du unbedingt schauen, wie die Versorgung und Infrastruktur ausgebaut ist, gegebenenfalls ist sie auch durch Krieg beschädigt.

Zusammengefast würde ich:

-Mehr Divisionen an die Frontlinie stellen
-Luftüberlegenheit herstellen
-Infrastruktur prüfen und ggf. ausbauen
-Wird genug Nachschub produziert?

Viel Erfolg, berichte mal, wie du es verbessert hast

Benutzeravatar
Toby84
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 4. August 2016 22:18

Re: Hilflos gegen russischen Infanterie-Spam

Beitragvon Toby84 » 16. November 2018 22:11

Hallo,

wenn du gegen KI spielst brauchst du eigentlich keine PAK, die KI baut nur leichte Panzer und die sind nicht gefährlich.

Wie vorher schon erwähnt ist Luftüberlegenheit wichtig und auch die eigenen Bomber einzusetzen.

Hast du vielleicht Screenshots oder einen Spielstand ? Dann könnte man dir bestimmt was genaueres sagen.
Multiplayer Hearts of Iron 4 Live Spiele
Hoi 1.7 Hydra ist die KI der UDSSR besser geworden ? https://youtu.be/8Ttwzwnpydo
Neuer Frankreichfokus Baum bei 1.8 https://youtu.be/1xoF2xZCLX0
UDSSR Lets Play https://youtu.be/xBDormZjXS4

Landsmann
Centurio
Centurio
Beiträge: 808
Registriert: 20. August 2012 20:37

Re: Hilflos gegen russischen Infanterie-Spam

Beitragvon Landsmann » 22. Oktober 2019 15:42

Wohl ein paar Fehler in Kombi passiert bevor es losgeht, die sich potenzieren.
Lass dich nicht auf einen Inf-Schlagabtausch ein mit Russland. Landgewinne oder Infschlachten sind unnütz, vernichte Divisionen.

- Habe genug punktuelle Schlagkraft wenns losgeht, um Kessel zu bilden und Massen von Divisionen von der Karte zu löschen. Wenn seine Inf dich hier und da schiebt.. wunderbar, dann erschöpft er sich und verliert das eingegraben sein und verliert jede Schlacht gegen Panzer in einem Tag. Panzer dürfen sich nicht in Alltagsgefechten verzetteln, setze sie mit allem was du hast ein (Doktrin superior firepower mit arti+raketensupportpimp), gepimpte Varianten, Kampferöffnung mit Planungsbonus aber trotzdem manuell, Lufthoheit, Armeestab, Guderian, ...)
Und nein, er kann nicht so schnell nachbauen wie man kesseln kann.
Tip: Kessel durch inf schützen+aushungern, während Panzer weiterfahren und den nächsten Kessel planen und ausführen.

Ja, es geht um 40er Panzer. Tip hierfür, beginn das Spiel mit dem Russen-Techabkommen und rushe PIII, baue sie früh (~40% deiner industrie), 8mot12mpz, die gehen durch alles. Ende 39 10.000 P3 gebaut haben ist keine Übertreibung, jedes Mal machbar. Das gibt die die Mittel um zu kesseln.
Inf: Spare. Billige 20er inf+Pio genügt, man gewinnt das Spiel leichter ohne/mitwenig Artillerie als mit viel. Elite-inf ist sinnfrei, egal ob inf gut oder schlecht ist, sie verliert immer im Angriff gegen andere inf bei gleichen Bedingungen. Daher billig bleiben.

Schon bald wird dir Vanilla dann zu langweilig (er ist zu dumm mittlere Panzer 41 zu bauen), empfehle dann den mod Expert AI 4.0, wo die AI quasi das selbe baut was die Profis bauen.
suche zogg/mod kumpel hoi4