[Hearts of Iron IV] Schlachtschiffe greifen nicht von selber an

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

[Hearts of Iron IV] Schlachtschiffe greifen nicht von selber an

Beitragvon Nightwolf » 22. September 2019 22:20

Ich spiele als Italien und habe meine Armee nach Afrika runter geschickt um dort gegen Frankreich und Großbritannien zu kämpfen und deshalb hat das Spiel automatisch eine Versorgungsroute von Süd-Italien nach Afrika erstellt aber jetzt versenken französische U-Boote immer mehr meiner Konvois und egal was ich mache, ich kann sie nicht aufhalten.

Bei mir patroullieren jeweils ein paar Schiffe in jedem Seegebiet und meine Hauptflotte habe ich auf links und rechts aufgeteilt um geortete Feinde anzugreifen, aber sie fahren nicht los obwohl der Feind geortet ist (nur in 1en Gebiet) und meine Hautflotten gleich daneben liegen und beide für dieses Gebiet zugewiesen sind. Einzig meine Marinebomber greifen an aber die sind total nutzlos gegen U.Boote.

Muss ich meinen Flotten andere Befehle erteilen ? z.B. Geleitschutz in dem Gebiet ? Oder soll ich meine eigenen U-Boote dorthin schicken ????
Zuletzt geändert von Homerclon am 22. September 2019 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Schlachtschiffe greifen nicht von selber an

Beitragvon nordstern » 29. September 2019 16:29

1. Geleitschutz greift U-Boote an
2. Schiffe/Flotten ohne Sonar oder Wasserbomben greifen U-Boote nicht an

Bei Zerstörer, U-Boote oder leichte Kreuzer die für den Kampf gegen U-Boote spezialisiert sind.

Problem gelöst?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Toby84
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 4. August 2016 22:18

Re: [Hearts of Iron IV] Schlachtschiffe greifen nicht von selber an

Beitragvon Toby84 » 30. September 2019 17:59

Gegen U-Boote sind Flugzeuge die beste Lösung. Gerade im Mittelmeer mit den kleinen Flugzonen.
Multiplayer Hearts of Iron 4 Live Spiele
Hoi 1.7 Hydra ist die KI der UDSSR besser geworden ? https://youtu.be/8Ttwzwnpydo
Neuer Frankreichfokus Baum bei 1.8 https://youtu.be/1xoF2xZCLX0
UDSSR Lets Play https://youtu.be/xBDormZjXS4

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Hearts of Iron IV] Schlachtschiffe greifen nicht von selber an

Beitragvon Nightwolf » 7. Dezember 2019 16:26

nordstern hat geschrieben:1. Geleitschutz greift U-Boote an
2. Schiffe/Flotten ohne Sonar oder Wasserbomben greifen U-Boote nicht an

Bei Zerstörer, U-Boote oder leichte Kreuzer die für den Kampf gegen U-Boote spezialisiert sind.

Problem gelöst?


Habe seid damals nicht weitergespielt aber meine Zerstörer und Leichten kreuzer glaube ich haben alle Sonar UND Wasserbomben aber die greifen trotzdem nicht an

Toby84 hat geschrieben:Gegen U-Boote sind Flugzeuge die beste Lösung. Gerade im Mittelmeer mit den kleinen Flugzonen.

Aber die versenken kein einziges U-Boot obwohl ich viele Marinebomber dort habe
Zuletzt geändert von Homerclon am 7. Dezember 2019 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposts sind zu vermeiden.