[Hearts of Iron IV] Der Genosse Vorsitzende weiss nicht weiter

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

[Hearts of Iron IV] Der Genosse Vorsitzende weiss nicht weiter

Beitragvon derdorfbengel » 10. Februar 2020 04:21

Liebes Zentralkomitee.

Als Vorsitzender der KP des entstehenden Chinas weiss ich gerade (Mitte '38) nicht weiter. Wir haben Shanxi, Sinkiang und San Ma befreit.
Die imperialistischen Japaner sind über Nationalchina hergefallen und rücken mit heftigem Tempo vor. Sie sind vier Provinzen vor Nanking und ich fürchte, in spätestens vier Wochen fällt Kai-Shek.

Unsere Armee besteht aus gerade mal 7 (!) Divisionen Linienartillerie und 11 Ein-Bataillonen-Trickser-Kavallerien. Japan können wir damit nicht annähernd stand halten. Wir haben 6 Divisionen in Ausbildung.
Die Industrie besteht aus 33 Fabriken, überwiegend zivil. Die Waffenproduktion (Gewehre und Ari, mehr haben wir noch nicht) kommt nicht nach.

Sollen wir versuchen, den Rest Nationalchinas vor den Japanern zu fleddern? Noch ein Bündnis mit diesen Kapitalistenknechten gegen die Japaner suchen?

Oder abwarten und in aller Ruhe rüsten? Werden die Faschisten uns überfallen, wenn sie mit den Kapitalisten fertig ist?
Zuletzt geändert von Homerclon am 10. Februar 2020 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Der Genosse Vorsitzende weiss nicht weiter

Beitragvon Hjalfnar » 10. Februar 2020 11:04

Boah...das ist schwierig. Eigentlich sollte man ja Lend-Lease von der Sowjetunion kriegen etc. kommt da nix?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Der Genosse Vorsitzende weiss nicht weiter

Beitragvon derdorfbengel » 10. Februar 2020 12:28

Lend-Lease kommt doch erst IM Krieg. Dafür müsste ich mich in das RIsiko einlassen. Und ich fürchte soagr: bevor ich genug Truppen ausbilden kann, haben mich die Japaner schon überrant. Ich hab mal mit der Konsole bei denen reingeschaut: die haben über 100 Divisionen. Darunter auch mit Panzern, und viele bereits auf Elite-Level. Die Lager sind gefüllt, allein 1.000 Panzer und auch vierstellig LKW und was-weiss-der-Geier sonst noch.