[Hearts of Iron IV] Tipps für Grossbritannien im MP

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

[Hearts of Iron IV] Tipps für Grossbritannien im MP

Beitragvon KaiserClaudio » 2. März 2020 13:20

Heya zusammen! :)

Ich habe mir das Game zu Release gegönnt und fand es damals nichts wirklich gut. Bin nun aber auf den Geschmack gekommen wegen einer MP Runde. Habe durch mehrere
MP spontan-Runden einiges an Wissen angeeignet, bin also kein totaler Anfänger. Bin also so mittelmässig im Moment unterwegs.

Letztens wollte bei einem grösseren MP keiner GB spielen, worauf ich mich halt meldete. Sie sagten sogar ich sei besser als die KI, was ich nicht so glaubte :D
Am Anfang bekam ich von den anderen Allies etwas Hilfe, weil ich ausser DR & IT nie eine grosse Nation gespielt habe. (DR ist ja easy für den Einstieg)

Ich habe mich dann vor allem um die Jäger gekümmert, also praktisch alle Fabriken auf Jäger gesetzt und auch dort geforscht. Mir wurde erklärt, dass das am wichtigsten ist: Luftüberlegenheit lvl Herkules.
Mir wurde dann noch gesagt, ich solle nicht all zu sehr auf Landtruppen setzen, also nur die Insel bewachen lassen, etwas british Malaya pushen.

Als der Krieg startete hatte ich glaub ich etwa 2-3K Jäger, sehr moderne Ausführungen. Der Deutsche hatte nie die Luftüberlegenheit im Kanal oder Nordfrankreich.
Die Truppen aus Kanada hab ich mit meinen verschmolzen und insgesamt habe ich 18 Divisionen an die Benelux-Grenze gesendet. Hier wurde mir gesagt: Bremse den Deutschen aus solange du kannst. Man sagte mir, diese dürfen auch ruhig untergehen (was ich so nicht ganz verstand).
Ich habe den Deutschen doch noch recht gebremst und habe trotz anderen Anweisungen sog. Fake-Kessel gebildet. Der Deutsche wurde also so unnötig gestresst.