[Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Alles zum Spiel - natürlich erst nach Release

Moderator: Moderatoren

Fizzybubbele
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2020 02:50

[Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Beitragvon Fizzybubbele » 27. Mai 2020 03:00

Moin Leute, auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Wie verlegt man Flugzeuge, die nicht trägertauglich sind über weite Strecken? Ich spiele mit dem USA und frage mich, wie ich meine Bomber und Jäger (keine Trägertauglichkeit) nach Europa bekommen soll. Ich suche jetzt schon seit zwei Tagen in Foren und bei YouTube.... Aber anscheinend ist die Antwort wohl so banal, dass die Frage noch nie jemand stellen musste ;(.
Ich muss anmerken, dass ich neu bei hoi4 bin. Ich habe vor meinem ersten Spiel ein"Grundstudium" mit YouTube und Tipps und Tricks Artikeln verbracht, sodass ich die Grundmechanik halbwegs verstehe. Und trotzdem muss ich diese dämliche Frage stellen, weil sie darüber entscheidet, wie ich meine Luftwaffe aufbaue.
Danke im voraus für die Antworten und dafür, dass ihr mich nicht verspottet ;).
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. Mai 2020 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Beitragvon Hjalfnar » 27. Mai 2020 08:24

Man wählt die Schwadron aus, die man verlegen will und rechtsklickt auf das Flugfeld, auf das sie sollen. Es gibt im Spiel kein Reichweitenlimit für Verlegungen, leider. Ergo: Jupp, die Antwort war sehr banal. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Fizzybubbele
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2020 02:50

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Beitragvon Fizzybubbele » 27. Mai 2020 09:52

Super, vielen Dank. Werde ich heute Abend sofort ausprobieren.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Beitragvon Hjalfnar » 27. Mai 2020 10:40

Kein Ding! Würde mir wünschen, es wäre so, dass die Flugzeuge nur per Träger oder Konvoi nach Übersee kommen, so wie es nun mal in der Realität war. Dann müsste man sehr viel vorsichtiger mit den Fliegern umgehen. Vielleicht kommt da ja noch mal was.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Beitragvon nordstern » 27. Mai 2020 12:15

Wurden die nicht über Neufundland -> Grönland -> Island -> Nordengland nach Europa gebracht?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Fizzybubbele
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2020 02:50

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Beitragvon Fizzybubbele » 27. Mai 2020 15:52

Historisch gesehen wäre das super. Aber ich muss sagen, als Anfänger bin ich froh, dass wenigstens das einfach ist. Nachdem ich jetzt meine ersten 10 Stunden investiert habe und noch keine Schlacht gesehen habe, denke ich Mal, dass das gröbste jetzt noch auf mich wartet.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Beitragvon Hjalfnar » 28. Mai 2020 17:21

nordstern hat geschrieben:Wurden die nicht über Neufundland -> Grönland -> Island -> Nordengland nach Europa gebracht?
Anfangs nicht, nein. Auch später war das nicht mit allen Flugzeugen und auch nicht ganzjährig möglich, das Wetter über dem Nordatlantik ist bekannterweise nicht gerade angenehm für ca. 50% des Jahres. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron IV] Flugzeugverlegung

Beitragvon derdorfbengel » 29. Mai 2020 20:15

Ich könnte mir vorstellen, dass sie zerlegt, auf Schiffe verladen und in England (oder wo auch immer) wieder zusammengesetzt wurden.