[Hearts of Iron IV] Schlachtplan

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

[Hearts of Iron IV] Schlachtplan

Beitragvon Mounzer » 8. Juni 2016 08:36

Guten Tag liebe Community,

ist es theoretisch möglich, auch am Schlachtplan etwas zu ändern, z.B. dass die Panzer nicht blind durch ein Gebirge/Sumpf fahren?

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Schlachtplan

Beitragvon Eiserner » 8. Juni 2016 09:10

Ich kenne mich mit Modden von Paradox Spielen nicht aus, meine Aussage sollte man also mit Vorsicht betrachten. Allerdings habe ich längere Zeit an Mods für Bethesdaspiele gearbeitet.

Wenn das Modden bei Paradoxtiteln genauso abläuft wie bei Bethesda, müsste man für so etwas einen Skipteditor benutzen, da man ja in das Verhalten der KI eingreift. Falls es so etwas für HoI 4 gibt, wäre dies denke ich einmal durchaus möglich, kann dir aber nicht sagen wie.

Ich vermute aber mal, dass andere in diesem Forum sich mit dem Modden von Paradoxspielen deutlich besser auskennen...

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: Schlachtplan

Beitragvon Mounzer » 8. Juni 2016 12:28

Hört sich gut an, wenn ich modden könnte, würde ich gerne unterstützen. Was für eine Programmiersprache muss ich erlernen, um in HoI aktiv zu werden?

Mounzer
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 8. April 2011 13:42

Re: Schlachtplan

Beitragvon Mounzer » 8. Juni 2016 12:48

Kurze Frage fällt mir noch ein, wenn ich z.B. selbst Grafiken erstellen möchte und diese dann auf Steam als Mod anbieten möchte, wie gehe ich am besten vor, habe keine Ahnung davon. Mod erstellen kann ich im Launcher, wie ich aber danach vorgehe, habe ich keine Ahnung. :(